Unerträgliche Zahnschmerzen keine Diagnose

Ja ineresannter kink das bestätigt ja auch was du gesagt hast das mann auf dem Rötgenbild einen Zahnherd nicht umbedingt sehen musst .

Kannst du mir vieleicht einen link einbauen wo ich auf die Seite von Autodiakt147 komme
 
Nobix noch ne frage wie kann ich private Narichten senden ,oder werden die alle im Forum veröffentlicht
 
Bitte, mit den Privaten Nachrichten kommt Opa nicht klar das Forum ist mir zu Kompliziert. lol:)))
Anton:greis:
Q Nobix
nicht ich habe das Thema gewechselt denke das warst doch du?
Auch wenn das niemand glaubt Novalgin Tropfen haben keinerlei Wirkung wenn es Trigeminus wäre, also nimm reichlich Novlgin, bleibt die Wirkung aus, ist es Trigeminusneuralgie, Andy wollte das erst auch nicht glauben nach Kontakt mit Dr Quester war deutlich zusehen das es Trigeminus ist.

Gruß an alle.
Anton
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stellt der Arzt die [Trigeminus]-Diagnose?
Die Beschwerden bei einer Trigeminusneuralgie sind so typisch, dass die Diagnosestellung meist keine Schwierigkeiten bereitet. Die Krankengeschichte und eine genaue neurologische Untersuchung sind meist ausreichend.
Um die Ursachen bei symptomatischer Trigeminusneuralgie ausschließen zu können, wird der Arzt eine Kernspintomographie oder eine Computertomographie veranlassen.
Ursachen im HNO- und Zahn-Bereich sollten ebenfalls ausgeschlossen werden.
Quelle: Merkblatt Trigeminus-Neuralgie, Puls, SF 1

D.h. ganz eindeutig, dass dies die Ursache sein kann und dass sie ausgeschlossenen werden muss. Aber genau dass beherrschen die meisten ZÄ nicht, weil sich Zahnherde nicht leicht oder wirklich zuverlässig diagnostizieren lassen ohne viel Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobix
Ja selbst ich könnte inzwischen aus den Angaben erkennen ob es trigeminusneuralgie wäre.
der Arzt aber der sich wirklich damit auskennt weis und erkennt schon bei Anamnese ob es trigeminus ist um aber wirklich auszuschließen ob nicht ein Tumor oder wie es bei einer Patientin ein Gewächs ist macht er ein MRT aber einige ignorieren und operierten einfach nach Jannetta obwohl es eine Raumforderung von Röntgenarzt der Hinweis gemacht wurde, da aber natürlich die schmerzen immer noch da waren meinten sie zu dem Patienten er solle doch ruhe geben die Arbeit der Chirurgen wäre getan dabei hatte er letztlich einen Tumor am Stammhirn wo sich aber niemand ran traut die Tochter und Dr Ulrich haben sich entschlossen den Nerv zu kappen damit er wenigstens ruhe hat..der Tumor wurde bestrahlt und wächst nicht mehr aber die Schmerzen bleiben.
deshalb geht nur zu den Ärzten von dehnen bekannt ist das sie sich auskennen
nachzulesen unter Bettinas Vater

deshalb mache ich weiter solange ich das schaffe!
MFG
Anton:greis:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber warum die Entmarkung abläuft ist noch nicht erforscht,

Hallo Anton,

wie Du selbst geschrieben hast, ist die Ursache der Entmarkung nicht erforscht, warum soll es also nicht etwas mit den Zahntoxinen zu tun haben!

Wie schon geschrieben bezweifle ich ja nicht, dass eine solche OP Schmerzfreiheit bringt und sicher sinnvoll ist, wenn man schmerzfrei leben möchte.
Ich will doch nur herüberbringen, dass es sinnvoll ist vorher zu handeln, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, und die Ursachen zu beseitigen, dass so ein Fall erst gar nicht eintritt.
Wurde überhaupt einmal bei deiner Frau nach Zahnherden geschaut?

Wenn Zahntoxine das Herz geschädigt haben, kommt man um eine lebensrettende Herzklappen-OP oder ähnliches auch nicht herum, aber ist es hier nicht auch sinnvoll, es erst gar nicht so weit kommen zu lassen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Anne S
Bitte mach dir doch mal wirklich die Mühe und lies dir doch mal das was ich über meine Frau geschrieben habe, denn dann würdest du überhaupt nicht fragen,denn dann wüsstest du das meiner Frau Zähne gezogen und auch Plombiert wurden, der Zahnarzt hätte immer weiter gezogen, wenn ich nicht ihn gestoppt hätte. wie sagt meine Tochter wenn man lesen könnte währe man im Vorteil
und letztlich die Zahnklinik unmöglich das man unfähige Ärzte auf Patienten los lässt und erfahrene entlässt.
denke das Thema ist gegessen.
MFG:bang:
Anton:greis:
 
Hallo Anton,

wie Du selbst geschrieben hast, ist die Ursache der Entmarkung nicht erforscht, warum soll es also nicht etwas mit den Zahntoxinen zu tun haben!

Wie schon geschrieben bezweifle ich ja nicht, dass eine solche OP Schmerzfreiheit bringt und sicher sinnvoll ist, wenn man schmerzfrei leben möchte.
Ich will doch nur herüberbringen, dass es sinnvoll ist vorher zu handeln, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, und die Ursachen zu beseitigen, dass so ein Fall erst gar nicht eintritt.
Wurde überhaupt einmal bei deiner Frau nach Zahnherden geschaut?

Wenn Zahntoxine das Herz geschädigt haben, kommt man um eine lebensrettende Herzklappen-OP oder ähnliches auch nicht herum, aber ist es hier nicht auch sinnvoll, es erst gar nicht so weit kommen zu lassen.

Liebe Grüße
Anne S.
---------------------
Anne
Nur mal so, wenn du warten möchtest bis die Ursache der Entmarkung gefunden wird!
gehe mal davon aus das du und ich das nicht mehr erleben werden, denn damit ist doch kein Geld zu verdienen, könnte nur durch einen Zufall passieren
Anton:greis:
 
Nobix
Ja selbst ich könnte inzwischen aus den Angaben erkennen ob es trigeminusneuralgie wäre.
der Arzt aber der sich wirklich damit auskennt weis und erkennt schon bei Anamnese ob es trigeminus ist um aber wirklich auszuschließen ob nicht ein Tumor oder wie es bei einer Patientin ein Gewächs ist macht er ein MRT aber einige ignorieren und operierten einfach nach Jannetta obwohl es eine Raumforderung von Röntgenarzt der Hinweis gemacht wurde, da aber natürlich die schmerzen immer noch da waren meinten sie zu dem Patienten er solle doch ruhe geben die Arbeit der Chirurgen wäre getan dabei hatte er letztlich einen Tumor am Stammhirn wo sich aber niemand ran traut die Tochter und Dr Ulrich haben sich entschlossen den Nerv zu kappen damit er wenigstens ruhe hat..der Tumor wurde bestrahlt und wächst nicht mehr aber die Schmerzen bleiben.
deshalb geht nur zu den Ärzten von dehnen bekannt ist das sie sich auskennen
nachzulesen unter Bettinas Vater

deshalb mache ich weiter solange ich das schaffe!
MFG
Anton:greis:

Heute rief mich Bettina aufgeregt an, meinte außer Atem zu mir stell dir vor Dr Ulrich hat den Tumor von meinem Vater doch entfernt.
Anton:greis:
 
Eigentlich geht es in diesem Thread um die Schmerzen von Gronwald. Daß da verschiedene Meinungen zusammen getragen werden, ist genau das, was ein Forum auszeichnet.
Es sollten aber innerhalb eines Threads nicht unbedingt am Threadersteller vorbei diskutiert werden, wie dies nun seit ca. #55 hier geschieht.

Schön, daß Bettina angerufen hat, Autodidakt. Aber das hat mit dem Thema nicht mehr viel zu tun.
 
Eigentlich geht es in diesem Thread um die Schmerzen von Gronwald. Daß da verschiedene Meinungen zusammen getragen werden, ist genau das, was ein Forum auszeichnet.
Es sollten aber innerhalb eines Threads nicht unbedingt am Threadersteller vorbei diskutiert werden, wie dies nun seit ca. #55 hier geschieht.

Schön, daß Bettina angerufen hat, Autodidakt. Aber das hat mit dem Thema nicht mehr viel zu tun.[/QUOTE

Hallo Uta
Doch, vom Grundsatz schon, nur auf meine Seite muss man schon schauen denn der Vater von Bettina sollte auch Trigeminusneuralgie haben sollte, aber es war ein Tumor,( die schmerzen sind vielfach die gleichen) wenn man das Thema begreifen will, hier wird über Zahnprobleme geredet wo bei vielen,ja sehr vielen Trigeminusneuralgie dahinter steckt, die Frage stellt sich doch was wird nicht alles versucht, ohne wirklichen Erfolg, dabei wäre doch nur ein Feinschicht MRF nötig um alles aufzuklären.Und wenn es gefunden und beseitigt ist, hört man nichts mehr davon, aber das wäre wichtig.
Schönen Abend
Anton:greis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind meine Röntgenbilder habe zur zeit kein OPG ist noch bei meinen alten Zahnarzt der ist in Urlaub zur zeit,meine Zahnärztin hat 9eizelne Bilder gemacht weil sie meinte die sind genauer wie ein OPG

Das sind die ersten 5 Bilder die nächsten folgen in der nächsten Antwort
 

Anhänge

  • Röntgenaufnahmen 001.jpg
    Röntgenaufnahmen 001.jpg
    260.2 KB · Aufrufe: 12
  • Röntgenaufnahmen 002.jpg
    Röntgenaufnahmen 002.jpg
    300.7 KB · Aufrufe: 9
  • Röntgenaufnahmen 003.jpg
    Röntgenaufnahmen 003.jpg
    204.5 KB · Aufrufe: 9
  • Röntgenaufnahmen 004.jpg
    Röntgenaufnahmen 004.jpg
    231.8 KB · Aufrufe: 14
  • Röntgenaufnahmen 005.jpg
    Röntgenaufnahmen 005.jpg
    177.3 KB · Aufrufe: 10
Eine gescheite kinesiologische Testung führt wahrscheinlich weiter als jegliche Interpretation von Rö-Bildern. Die lassen zwar vermuten, dass einer der wurzelbehandelten Zähne heftig am Schmerz beteiligt sein könnte. Das muss aber überhaupt nicht so sein. Es können auch nicht durchgehärtete Kunststoffe sein oder sonstwas.....
Matthias
 
So das sin die nächsten Bilder glaube das letze Bild Nr9 ist das wo ich die heftigen Schmerzen habe .

Bei dem 9 Bild ist mir eine dunkele schwarze Verschattung in der Kieferhöle aufgefallen hat man auch beim CT und MRT Festgestellt das ich eine Schwellung inder Kieferhöle habe aber die Ärzte HNO Zahnarzt sagen das meine Schmerzen nicht da von kommen können bin da aber anderer meinung ,das ist genau der bereich wo ich die schmerzen habe .

Bitte euch um eure meinung zu den Röntgenbildern .


Sory hatte mich in der letzten Antwot verschrieben waren nur noch 4 bilder.
 

Anhänge

  • Röntgenaufnahmen 006.jpg
    Röntgenaufnahmen 006.jpg
    198.5 KB · Aufrufe: 7
  • Röntgenaufnahmen 007.jpg
    Röntgenaufnahmen 007.jpg
    178 KB · Aufrufe: 7
  • Röntgenaufnahmen 008.jpg
    Röntgenaufnahmen 008.jpg
    265.1 KB · Aufrufe: 12
  • Röntgenaufnahmen 009.jpg
    Röntgenaufnahmen 009.jpg
    118.6 KB · Aufrufe: 16
Hallo GRONWALD !

Vorab, ich bin kein Spezialist mit grosser Erfahrung auf dem Gebiet,
ausser meiner eigenen im Bereich der Zähne 15-18. (incl. Trigeminus-N)

Die Einzebilder sind optisch recht gut, nur z.T. etwas zu begrenzt im Wurzelbereich und man erkennt nicht wie sie nebeneinander gehören.

Also was ich zu sehen glaube ist folgendes.

- Auf Bild 1 sehe ich Reste von Amalgam (wahrscheinlich) im Zahnfleisch und Kiefer (das ist wohl ein "Kunst"-Fehler).
- Bei Bild 4 fällt ein schwarzer Schatten um die linke Wurzel auf, was ein Eitersee sein könnte.
- Auf Bild 9 der dunkle Teil oben ist wohl die N-Nebenhöhle, li. im Kieferknochen ist eine dunklere Stelle, die entweder schon weniger Knochenstruktur aufweist, bzw. Zeichen für einen Herd sein könnte?

Problematisch ist aus meiner Sicht, dass man nicht erkennen kann
welcher Zahn wo hin gehört, also die Nummern von 11-18,21-28 und 31-38, 41-48.

Bild 9 stellt vermutlich den Zahn 26 mit dar.

Die Bilder sind mit kl. Kreisen gekennzeichnet, aber mir ist trotzdem nicht
klar, welche Bedeutung das genau hat. Auch erkenne ich nicht bei allen
Zähnen ob sie in den OK oder UK gehören, evtl. sind Bilder auch Seitenverkehrt?

Da wäre das OPG zur Orientierung etwas besser, auch könnte man dort evtl.
zusätzlich sehen, ob "Spiegel" mit Giften im OK zu erkennen sind.

Evtl. kann mal jemand die Bilder anschauen mit mehr Erfahrung.
 
Hallo gronwald,

es fehlt hier wirklich eine Panoramaaufnahme, da einfach der Gesamteindruck fehlt um Auffälligkeiten einschätzen und abgrenzen zu können.

So bei Bild 4, um zu sehen ob es sich um einen gesunden dunklen Bereich der Kieferhöhle handelt, oder die scharfe Begrenzung einer Zyste.
Auch ein Granulom könnte apikal an der Wurzel vorhanden sein.

Auffällige Knochenbereiche habe ich rot markiert.
Siehe bei Bild 1 u. Bild 2.

Bild 3 = hier sieht es nach einer Wurzelfranktur aus.


Bild 5 = röntgendicht geprengelt (Amalgam)?

Bild 6 = Die Wurzelspitzen der Unterkiefer Frontzähne sehen entzündet aus.

Bild 7 = Zwischen den Wurzeln die typischen Amalgamtreppchen nach Daunderer (Trabekelstruktur der Spongiosa aufgelöst).

Bild 8 = Die Wurzelfüllung ist unterbrochen, also missglückt!

Liebe Grüße
Anne S.
 

Anhänge

  • Forum Gronwald 1 bearb..JPG
    Forum Gronwald 1 bearb..JPG
    21 KB · Aufrufe: 11
  • Forum Gronwald 2 bearb..JPG
    Forum Gronwald 2 bearb..JPG
    35 KB · Aufrufe: 7
  • Forum Gronwald 3 bearb..JPG
    Forum Gronwald 3 bearb..JPG
    28.7 KB · Aufrufe: 11
  • Forum Gronwald 4 bearb..JPG
    Forum Gronwald 4 bearb..JPG
    19.1 KB · Aufrufe: 9
  • Forum Gronwald 5 bearb..JPG
    Forum Gronwald 5 bearb..JPG
    41.8 KB · Aufrufe: 9
Hallo gronwald,

hier noch die restlichen Bilder.

Liebe Grüße
Anne S.
 

Anhänge

  • Forum Gronwald 6 bearb..JPG
    Forum Gronwald 6 bearb..JPG
    52.8 KB · Aufrufe: 10
  • Forum Gronwald 7 bearb..JPG
    Forum Gronwald 7 bearb..JPG
    40.2 KB · Aufrufe: 10
  • Forum Gronwald 8.jpg
    Forum Gronwald 8.jpg
    25 KB · Aufrufe: 12
Hallo Gronwald

Bild 1: Fremdkörper bei 45?
Bild 3: 46 und 47 mit Veränderung der Knochenstruktur bis zum Mandibularnervenkanal
Bild 4: 36 apikal und perikal aufgehellt, 36 und 37 wie 46 und 47
Bild 5: 16?17?
Bild 9: 26?27?

Daß ich nach eigener bitterer Erfahrung nichts mehr von Wurzelfüllungen halte, ahnst Du wahrscheinlich.

Wenn Du etwas Englisch kannst, dann empfehle ich
Radiology of NICO
zum Bilder vergleichen
und
George E. Meinig „Root Canal cover up“
zum lesen – kostet nur einpaar Dollar bei amazon.com

Wenn es links oben weh tut, würde ich mit 26 anfangen. Vom Aussehen wäre es eher 36.
Mich hat der Allergietest überzeugt, daß meine goldgekrönten zu verabschieden waren.
Ich reagierte sowohl epicutan als auch beim LTT auf Gold.
https://www.symptome.ch/vbboard/all...kutantest-selber-durchfuehren.html#post141816
Bei Dir vermute ich aber eher, daß der Schmerz an der WF liegt und nur unter ferner liefen am Kronenmaterial. Es wundert mich, daß Du ausser Schmerzen keine weiteren Beschwerden schilderst???

Hallo Autodidakt

es freut mich für Dich, wenn Dir die Janetta OP geholfen hat und wenn es Dir danach besser geht.
Ich glaube aber, daß sich in vielen, wenn nicht sogar den meisten Fällen die Zähne hinter der Trigeminus Neuralgie (TN) verstecken und nicht die TN hinter den Zähnen.

Text of Osteonecrosis Abstracts
„Osteomyelitis in 100% of 190 jawbone samples from patients with trigeminal neuralgia and atypical facial neuralgia.“ Bouquot J, Roberts R, Person P, Christian J. West Virginia University, Morgantown, WV; New York University, New York, NY
Presented to the American Academy of Oral Pathology, San Diego, CA, April, 1990.
Reference: Proceedings of Annual Meeting, American Academy of Oral Pathology, 1990.

Oder Auszüge ins deutsche übersetzt:

Viele TN Patienten wurden erfolgreich behandelt durch Küretttage ungewöhnlicher, hohlraumbildender Bereiche von chronischer nicht eitriger Osteomyelitis. … Gewebeproben wurden genommen bei 190 Läsionen im Oberkiefer und Unterkiefer von Patienten mit klinischer TN oder atypischem Gesichtschmerz. … Alle Proben zeigten nicht durchblutete, ungewöhnlich dichte Fibrose des Knochenmarks.

Deshalb würde ich vor einer Verdachtsdiagnose von TN auf jeden Fall Zahnherde, Osteomyelitis und NICO ausschließen.

Liebe Grüße
 
Oben