Unerträgliche Zahnschmerzen keine Diagnose

Noch ne frage an obix und die anderen wenn ich den zahn ziehen lasse ,und da ein sogenannter Herd ist muss der dann auch irgendwie rausgeschnitten werden nicht das es dann zuwächst und das übel immer noch drinne ist.
 
Hallo Gronwald

vielleicht kann ich dir noch einen Tipp geben. Ich kenne zur Genüge all diese Probleme mit Zahnärzten, die mehrheitlich nichts fühlen, nichts wissen.
Eher vermute ich bei dir eine chron. Pulpitis (Zahnnerventzündung), wenn der Zahn beginnt abzusterben hat man Schmerzen beim Aufbeißen. Im akuten Stadium sind es die Nervenschmerzen von der pulpanahen Karies und wenn da irgendwelches Füllungsmaterial direkt mit dem Zahnnerv in Berührung kommt, poch, poch,dann geht nichts mehr ohne die besagten Schmerzmittel.
Ich hatte selbst schon an einem ehemals amalgamgefüllten und vergifteten Zahn und nach nicht fachgerechtem schlampigen Beschleifen für eine Krone massive Probleme, und nach Monaten ein massiver Zahnherd auftrat (schmerzlos!) und schwer krank wurde (Zahnorganzusammenhang). Der Problemzahn wurde bei mir mit der Elektroakupunktur nach Voll (EAV) ermittelt.
Auch kann ein Ganzheitszahnmediziner, neben der EAV auch mit dem Muskeltest (Kinesiologie) den schwerkranken Zahn finden.
Eine Möglichkeit wäre den Zahn zu eröffnen, die Wurzelkanäle sorgfältig zu säubern und zu desinfizieren und dann zu verschließen, der Zahn erhalten bleiben kann.
Es können aber auch nur Nervenreizungen sein, die generalisiert auf sämtliche Zähne sich ausdehnen, dann hilft vielleicht ein homöopathisches Mittel: Hypericum ersetzt die Zange und es müssen ggf. noch andere homöopath. Mittel folgen.

Falls durch einen fehlerhaften Biss nach umfangreicher Zahnbehandlung oder auch nur Füllungen, die nicht geglättet werden, die andauernden Schmerzen verursacht werden, dann wäre an eine CMD zu denken und eine (leider kostenpflichtige) Funktionsanalyse Aufschluss geben kann.
Zwei hilfreiche Foren für diese CranioMandibuläreDisfunktion wären: Startseite oder Home und Kontakt - CMD Betroffenen-Austausch
Schmerzen muß der Behandler ernst nehmen und die lange Einnahme von Schmerzmitteln ist schädlich wegen der Nebenwirkungen und Abhängigkeit.
Btw: Bei einem Zahnherd muß der belastete Knochenanteil entfernt werden (Osteomyelitis/Knochenerweichung).
Viel Geduld und Glück....und Vorsicht vor übereilten Entscheidungen.
(Buchtipp: "Zahnarztlügen")

nature22
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu CMD gibt es hier im Forum schon etliche Threads; sie sind über die Suchfunktion zu finden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo gronwald
Mach bitte folgender Versuch, da du schon einiges gemacht hast.
Normale Schmerzmittel helfen nicht, auch die Stärksten. So einfach kann man die Trigeminusschmerzen von Zahnschmerzen unterscheiden:
Nehmen Sie 20, 40 oder 60 Tropfen Novalgin. Wenn die Schmerzen bleiben, sind es nicht die Zähne.


Wenn der Schmerz bleibt, lass dich von einem Neurochirurg untersuchen, denn dann ist es doch Trigeminusneuralgie
äußert sich in so vielen Erscheinungen das es kaum zu glauben ist, wenn dadurch der Schmerz aber zurück geht, weg mit dem Zahn.
am besten fahr nach Offenbach, denn der weiss richtig Bescheid.
such dir hier einen aus, aber sag später hier im Forum bescheid
MFG
Anton:greis:Nach Jannetta OP: wieder zurck im Leben!
 
Hallo gronwald
Mach bitte folgender Versuch, da du schon einiges gemacht hast.
Normale Schmerzmittel helfen nicht, auch die Stärksten. So einfach kann man die Trigeminusschmerzen von Zahnschmerzen unterscheiden:
Nehmen Sie 20, 40 oder 60 Tropfen Novalgin. Wenn die Schmerzen bleiben, sind es nicht die Zähne.

Nur weil ein sehr starkes Schmerzmittel nicht hilft, sollen nicht die Zähne als Ursache in Betracht kommen????

Sorry, das ist in meinen Augen Unsinn. Ich habe auch Novalgin eingenommen und hatte dennoch Zahnschmerzen. Wenn sich im Kiefer Amalgam, Gold, wurzelbehandelte Zähne, Kronen usw. befinden und man Schmerzen hat, dann liegt es doch wohl sehr nahe, dass diese Komponenten der Auslöser sind.

Nichts gegen Trigeminusneuralgie ... ich weiß, dass es ganz schlimme Schmerzen sind ... aber glaube mir, es gibt auch Zahnschmerzen, bei denen Du denkst, wenn ich jetzt für immer einschlafen würde, hätte ich wenigstens keine Schmerzen mehr.
 
Katrin B
bevor du dummes zeug daher redest schau dir doch erst mal meine Seite an und nach dem du das wirklich gründlich gemacht hast reden wir weiter, glaub mir mache das über sechs Jahre mit riesigem Erfolg, gerade vor einigen Tagen wurde wieder jemand operiert Sie rief mich schon am ersten Tag voller Freude an, die Attacken sind weg und auch eben noch habe ich mit ihr gesprochen absolut schmerzfrei, ja Sie kann es nicht wirklich fassen:freu: aber sehr wichtig der Arzt der die Op macht muss das beherrschen und das sind nur wenige, ja die Op machen können schon einige aber das dann alles weg ist nur wenige.:greis:
also schau dir meine Seite an bevor du irgend was redest von dem du keine Ahnung hast:lachen2:
dennoch
MFG
Anton
 
Anton,

ich habe mir Deine Seite angeschaut .... Deine Seite ist sehr reißerisch und wenig informativ.

Nur weil Du Trigeminusneuralgie hattest und jetzt schmerzfrei bist, müssen es nicht alle anderen Menschen auch haben ...

Wenn Du Dich so gut auskennst: Woher kommt Trigeminusneuralgie? Was ist die Ursache?
 
Katrin B
Mus sagen nicht wirklich hast du dir meine Seite angesehen den sonst wüsstest du du das nicht ich die Schmerzen hatte sondern meine Frau und auch eine Jannetta op die ich selber aufgenommen habe und dich hatte ich auch nicht angeschrieben, deshalb gib ruhe:greis:
 
Dann möchte ich dir die Frage noch beantworten, der Trigeminusschmerz kommt von einer Entmarkung bei den Betroffenen da legt sich ein Blutgefäß an den Nerv der Arzt hebt dieses an legt ein Teflon ja einige machen das mit Muskelexponat dazwischen und der Schmerz ist weg nur wirklich können muss der Arzt das denn bis er an den Nerv kommt sind noch viele andere Sachen im weg die nicht verletzen darf.Gleichgewicht und Sehnerv.
Da ich bei einer solchen Jannetta op hautnah dabei war weis ich letztlich über was ich rede,
und da ich sehen kann das du aus Berlin kommst und solltest du auch Trigeminus haben, bei einer Op sei da Vorsichtig, von dort habe ich noch keine optimale Berichte bekommen nur Carsten hat im Charite Krankenhaus eine Thermocoagulation machen lassen
Anton:greis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei meiner Meinung: Wenn durch Einnahme von Novalgin-Tropfen keine Schmerzlinderung erfolgt, muss das nicht heißen, dass man unter Trigeminusneuralgie leidet. Und so habe ich Dich verstanden.

Und eine Entmarkung oder dass sich ein Blutgefäß an den Nerv legt, muss ja auch irgendeine Ursache haben ... und ja, ich geb jetzt Ruhe!
 
@ GRONWALD

Das Wichtigste bei jedem gesundheitlichen Problen ist und bleibt die Ursachenerkennung (der auslösenden wahren Ursache[n]) und niemals eine Symptomerkennung, oder Symptombehandlung. Deshalb muss die Ursache als erstes erkannt werden. Das haben unsere Mediziner verlernt, keine Zeit mehr dazu, oder sie freuen sich auf den nächsten Patientenbesuch.

Wenn dann nach einer Ursachenbehandlung einige Symptome wider erwarten bleiben, kann man diese immer noch klassisch schulmedizinisch behandeln mit Symptomtherapien oder OP's.

Eine umgekehrte Reihenfolge ist i.d.R. immer langwieriger, kostspieliger, leidvoller und oft auch nur mit Scheinerfolgen zu beobachten, weil lebenslange Medikamentierungen, weder als echte Heilung noch als Genesung ansehbar sind.

Manchmal wird man den Eindruck nicht los, das man an einen Mediziner geraten ist bei dem wirtschaftliche Gründe sehr hoch angesetzt werden. Mir hatte ein Mediziner z.B. vorhergesagt, nach nur wenigen Minuten Kontaktgespräch, dass ich jetzt lebenslang ein bestimmtes Kreislaufmittel nehmen müsse gegen hohen Blutdruck (der mir sogar iatrogen zugefügt wurde). Nach wenigen Wochen habe ich das Gegenteil bewiesen, was seit Jahren durch normale Werte bestätigt wird. Pech gehabt, wieder keinen Dauerpatient in mir gefunden. Drgl. Erfahrung habe ich bei anderen Fachärzten ebenfalls machen dürfen und ebenfalls Eigenerfolge erreicht. Also Vorsicht bei allen Schnellschussdiagnosen ohne gründliche URSACHEN-Anamnese und bei ähnlichen Behauptungen, egal bei welcher med. Fakultät.

Warum ich das schreibe, weil ich selbst extreme Trigeminus-Schmerzen hatte und die erst nachließen als ich meinem alten ZA die Instruktion gab, den verdächtigen, vereiterten, jahrelang durch WSR etc. geretteten Zahn, endlich zu extrahieren. Danach war mir klar, dass ich einen Spezialisten brauchte, der Ursachen erkennt und an die Genesung des Patienten mehr denkt als an seinen weiteren wirtschaftlichen Aufschwung.

Folgendes gilt nicht nur für die dort erwähnten Fälle, sondern ist nach meinen Erfahrungen (s.o.) mehr oder weniger in weiten Bereichen unseres Krankheit-Verwaltungs-System's gängige Praxis, es fehlt nur noch, dass die KK an die Börse gehen:

Die 5 gefährlichsten Lügen, die Ihnen Ihr Arzt erzählt


@ AUTODIDAKT

...Und die letzten Sätze in deiner Page belegen genau das o.e.:

https://www.repage3.de/member/antonius/uebermichundop.html schrieb:
Heute steht fest,Sabine hat immer noch die Schmerzen wie vorher
aber der Versuch war es dennoch wert, man wird weiter sehen.
Sie ist leider nicht Schmerz frei geworden
das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen.

Ich wünsche aber auch hier Erfolg für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Nervenreizung und auch eine Neuralgie hat Ursachen!!! Z.B. Viren oder Bakterien!!! Hände weg vom Chirurgen. Gute Kinesiologen oder RACler können da eher weiterhelfen als ein Chirurg. Matthias
 
Uiiii, so viele haben schon überlegt was die Ursache sein könnte. Bisher hat aber noch niemand daran gedacht, dass auch das Zahnfüllmaterial der Kunststofffüllung eine Rolle spielen könnte.
Ist den ein Test auf Zahnfüllmaterial gemacht worden?

Den Vorschlag die Wurzelfüllung rauszumachen finde ich sinnvoll, ehe gezogen wird. An der Seite wo die Schmerzen begonnen haben wurde viel gemacht, daher muß nun erstmal nochmals jeder einzelne Behandlungsschritt durchgegangen werden.
Wenn nun die andere Seite vom Oberkiefer auch zu schmerzen anfängt, dann ist es doch eher unwahrscheinlich dass es eine Neuralgie ist. da würde ich eher auf eine Unverträglichkeit zu dem Zahnfüllmaterial tendieren. Oder Bakterien. Denn da breitet sich doch was aus.
Allerdings finde ich es schon komisch, dass die Zahnärzte da so gelassen auf deine Schmerzen reagieren, wenn doch das Zahnfleisch gerötet und entzündet ist.
 
@ HAN

Das ist eine gute Anregung, ich würde sagen das ist ein Fall für einen Kinesiologen etc. Mein neuer ZA war darin z.B. bewandert, was ein Glücksfall war.

@ GRONWALD

Frage also deinen neuen ganzheitlich arbeitenden ZA, der mit Amalgamsanierung unter Dreifachschutz nachweislich gut vertraut sein sollte, ob er auch Materialien (im Zahn und ausserhalb deines Körpers) testen kann und nach welcher Methode. Das erspart dir u.U. viel Geld für die Verwendung von für dich kritischen Ersatzmaterialien. Kinesiologie oder Psycho Kinesiologie ist eine Methode (nach Dr. Dietrich Klinghardt), die über Muskelrekation (üblich ist der Armtest) feststellen kann, ob dein Körper beliebige fremde Stoffe akzeptiert oder nicht. Wenn nicht, solltest du einen HP oder INK-Therapeuten suchen der damit vertraut ist und das VORHER testet!

Evtl. kann er auch kinesiologisch feststellen, wenn er gut ist, welches die Ursache für dein Trigeminus-Problem ist. Siehe auch Wiki Therapeutenliste oder direkt hier: INK-Therapeuten
 
Gruss nobix -
Wenn sich nichts ändert, ändert sich nichts...
Ja wie recht du doch hast und deshalb tu ich das was ich kann und mit meinen 70 Jahren ist das verdammt viel und wenn du weist was man machen könnte gut dann schreib mir über meine Seite und ich stelle den Kontakt her, aber für Zahnärzte hat Sie nicht die Mittel, wenn aber hier ein Zahnarzt dabei ist und ihr wirklich helfen kann und will soll er mich anschreiben, würde das auch veröffentlichen, natürlich wenn dann die Mittel da wären könnte man sicher was machen, ich bräuchte auch eine neue Niere von all den anderen Sachen Parkinson -- Nierenversagen und Polineuropathie erst ja nicht zu sprechen deshalb tu ich doch was ich kann und wenn du mal die ich notiert habe zusammen zählts
so haben es letztlich 90% geschafft und ob du es glaubst oder nicht die sind voll im Leben zurück Michael ist Sprengmeister in den Kaliwerken/Werra und wieder voll auf Schicht und das ist doch ein Erfolg und eben durch meine Page habe die es geschafft und klick doch mal Corinna Rosi und wenn du möchtest anschreiben kannst du die auch und was machst du?
MFG
Anton:greis:
 
Hallo Anton,

das bestreitet ja niemand, dass eine Trigeminusneuralgie mechanisch zu beheben zu ist, weil eine Entmarkung des Nervs stattgefunden hat.

Aber es bleibt doch die Frage, warum ist der Nerv entmarkt?
Manchmal hilft es zwar, wie hier das Symptom zu beheben, aber viel besser ist es doch, wenn man die Ursache findet.
Es kann z.b. jederzeit an einer anderen Stelle wieder eine Entmarkung auftreten.

Der Trigeminusnerv wird z.B. durch Zahngifte geschädigt, sollte man deshalb nicht lieber die Zahngifte entfernen.
Hier kannst Du schön sehen, wie die Gifte direkt in den Trigeminus wandern.

Dr. med. Schüler - Das Giftwanderungsmodell


Liebe Grüße
Anne S.
 
Bitte
was den Trigeminusnerv dazu bringt das er schmerzt, hat mir Prof Hampl erklärt. bei den Betroffenen findet eine Entmarkung statt die bewirkt das ein Blutgefäß an den Nerv kommt und das löst die Schmerzen aus der operierende Arzt hebt dieses Blutgefäß an legt ein Puffer dazwischen und der Schmerz ist schlagartig weg, aber warum die Entmarkung abläuft ist noch nicht erforscht, das gute bei der Jannetta OP ist das keine Nerven beschädigt werden und somit sind keine Beeinträchtigungen zu erwarten, ja wenn der Arzt die OP beherrscht und das waren lange zeit und auch heute nicht alle, deshalb habe ich einige gefunden, von denen ich sagen kann die können das!
die Erfolge beweisen das ich hätte nichts davon das zu vertuschen, kannst ja alle fragen werden dir auch Antworten aus diesem Grund habe ich die Mail Adressen mit veröffentlicht.Da ich erlebt habe wie meine Frau gelitten hat habe ich diese Page gemacht, auch weiß ich was für Caoten und Angeber es unter den Ärzten gibt erlebe ich oft genug selber, habe Parkinson-Nieren versagen- Polineuropathie und oft genug mächtige schmerzen, weiter möchte ich mich nicht äußern!
MFG
Anton:greis:
Lange Zeit hat man geglaubt MS wäre schuld, aber gut ist doch der Schmerz ist weg ich und meine Frau erleben das nicht mehr aber alle die sich von erfahrenen Ärzten operieren lassen sind die Schmerzen los.
Da du in Baden-Würtenberg wohnst ist doch Offenbach nicht weit und ich kann mit Überzeugung sagen Dr Ulrich kann das, zu Zeit wurde wieder eine FRau operiert am ersten Tag rief Sie mich schon an und auch heute habe ich mit Ihr gesprochen, denke am Mittwoch fährt sie schmerzfrei nach hause und wie alleine man mit dem Prolem ist brauch ich auch nicht weiter zu reden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach noch was auch ich habe in der Organischen Chemie gearbeitet aber glaubst das würde jemand interessieren.
 
Der Vorteil eines Forums ist, daß verschiedene Erfahrungen und Meinungen eingebracht werden können.
Letztlich muß dann der Threadersteller entscheiden, was er tun kann und möchte.
 
Hallo Oregano wie schon gesagt werde meine Röntgenbilder erst mal hier rein stellen und abwartwn was ihr dazu sagt.

Bin auf jeden fall für jede Meinung und Ratschläge dankbar ,dieses Forum hat mir auf jeden fall mehr geholfen als die Ärzte in den letzten 18 Monaten .
 
Oben