Unerträgliche Zahnschmerzen keine Diagnose

Ja zwei kunststoff füllungen hinter der goldkrone LI. OB kiefer aber der Weissheitszahn wurde gezogen und die andere Füllung wurde durch eine Proffesorische ersetzt Anfang 2009 aber die schmerzen waren schon vorher schon da. Bekomme jetzt Lyrica und die schmerzen werden langsamm weniger meinst du das könnte ein Anzeichen dafür sein das es doch ein Nerven schmerz ist hast du auch schon mal so ein Problem gehabt.
 
Nochmal: War der Schmerz zuerst und dann die Kunststoff-Füllung, die später durch eine provisorische ersetzt wurde? Oder erst die KS-Füllung und dann der Schmerz?
Matthias
 
An Mhatthias die schmerzen waren zu erst da ,hatte auch an den beiden Backenzähnen hinter der gold krone Linker Ober kiefer karies und der wurde beseitigt und Füllungen gemacht . Aber die schmerzen sind geblieben , dann wurde der Weißheitszahn am linken oberkiefer gezogen wurde auch nicht besser ,und dann wurde eine Wurzelkanalbehandlung an der Goldkrone LI:OB kiefer gemacht wurde auch dann nicht besser und seit dem laufe ich mit den schmerzen rum und keiner macht mehr was ,die schmerzen haben sich in den 18 monaten immer mehr Entwikelt.
 
...seit dem laufe ich mit den schmerzen rum und keiner macht mehr was ,die schmerzen haben sich in den 18 monaten immer mehr Entwikelt.

Das hilft dir nicht weiter, sondern gezielte Eigen-Initiative. Ich hatte dir ja einen Link gesandt bzgl. ZA-Suche auf den du leider noch nicht reagiert hast. Ist da jemand dabei in deiner Nähe? Oder hast du selbst einen besseren ZA gefunden?

- Suche dir einen erfahrenen Sanierer
- Informiere dich über Zahnherde (dein 26er könnte die Ursache dafür sein)
- lass ein gutes (weiches) Röntgenbild (OPT) machen
- dass ein erfahrener Diagnostiker beurteilen kann
- wenn dein ZA das nicht kann, oder nichts findet, sende es zum toxcenter...
 
Hallo gronwald!

Beschreibe doch bitte die Schmerzen genauer: Sind die dumpf oder pochend oder hell oder stechend oder brennend oder......? Reagieren die Zähne schmerzhaft auf warm/kalt? Kannst Du nachts schlafen mit den Schmerzen?

Ich weiß wie furchtbar es ist, Schmerzen zu haben und nicht zu wissen, von WO diese kommen. Glaube mir, ZA helfen da kaum weiter, ich habe mich immer wieder selbst auf die Suche machen müssen. Durch die ständigen Sprüche wie "da ist nichts" oder "das kann nicht sein", blieb mir nichts anderes übrig als selbst die Initiative zu ergreifen - und werde es wohl auch weiterhin tun müssen. Es ist sooooo schwer, ohne fachliche Hilfe den richtigen Auslöser zu finden, mir sind da Fehler mit ziemlich blöden Folgen passiert - aber ich hatte nicht die Wahl. Mich ergreift immer noch und immer wieder die Wut, wenn ich daran denke, wieviel Scheiße alleine daraus resultiert ist, dass ich bei ZA nicht ernst genommen worden bin.

Zu Deinen Zähnen: Meiner Meinung nach könnten für Deine Schmerzen verantwortlich sein:

- der Zahn mit der Goldkrone: Vielleicht kam der Schmerz daher, es wurde eine WKB gemacht, die Schmerzen blieben. Eine WKB ist KEINE Garantie für Schmerzfreiheit - auch dann nicht, wenn auf dem Rö-Bild nichts zu sehen ist.

- die beiden Zähne mit den Kunststoff-Füllungen: Du schreibst was von Karies. Vielleicht hatte einer der Zähne durch die Karies bereits eine Pulpitis, die Karies wurde entfernt, Kunststoff rein - aber die pulpitischen Schmerzen blieben. Alleine eine neue Füllung löst das Problem überhaupt nicht, wenn der Zahnnerv bereits entzündet ist. Kannn auch sein, dass Du chronische Pulpitiden hast, in diesem Falle stirbt der Nerv langsam vor sich hin und Du hast mal stärkere, mal schwächere Schmerzen

- der entfernte Weiheitszahn: Könnte sein, halte ich aber für am unwahrscheinlichsten. Es kann sein, dass Du dort noch eine Rest-Entzündung (= Herd) hast, aber der würde wahrscheinlich nicht so dolle Schmerzen verursachen. Auch deshalb wäre wichtig, mal etwas genaueres über die Art Deiner Schmerzen zu erfahren.

Sind Deine Biss-Verhältnisse mal überprüft worden? Trägst Du nachts eine Schiene?

Liebe Grüße von hanah
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nobix habe ne gut Endontologin gefunden die hat noch Röntgen aufnahmen gemacht aber auch nichts gefunden , war doch schon bei 6 Zahnärzten und in einer Mund Kiefer Gesichtschirugie Klinik und alle sagen das gleich ist nichts . Die können sich doch nich alle irren , meie Ärztin hat mich jetzt zu einer Proffesorin nach Mainz geschikt das dauert aber noch bis ich da dran komme.
    • Werde mir auch meine Röntgen bilder besorgen und hier rein Stellen ,aber habe keine digi cam oder Scanner muss ich mir erst besorgen müssen die mir die Unterlagen Aushändigen .
      Und habe einen Termin in Siegen bei einer Ganzheitlichen Zahnärztin gemacht ,du bist aber eher nicht der meinung das es eine Nerven sache ist sondern ein Zahnproblem oder woher kennst du dich so gut aus damit.
      Und wie fuktioniert das richtig mit den Absätzen sorry kenne mich nicht so gut aus.
 
Scheint in der Tat nicht so einfach zu sein. Jede Ursache scheidet eigentlich aus, die am Zahn liegen könnte. Also bleibt die Kieferhöhle oder was ganz anderes,was dort Schmerz verursachen kann. Z.B. irgenwelche bakterien wie Borrelien oder Helicobacter.
Hast du nur Zahnschmerzen oder gibt´s noch irgendwas völlig anderes, wovon du dich auch geplagt fühlst? Matthias
 
Jede Ursache scheidet eigentlich aus, die am Zahn liegen könnte.
Wie kommst Du denn zu dieser Behauptung? Ich finde hier kommen mind. 3 Zähne als Übeltäter in Betracht. Einer mit WKB und zwei mit evtl. Zahnnerventzündungen unter den Kunststoff-Füllungen. Was natürlich nicht heißt, dass es noch andere oder zusätzliche Probleme geben kann.

LG hanah
 
Hallo Hanah ja das ist auch ein grosses problem das einen der Zahnarzt ernst nimmt, mann sitzt da und hat übelem schmerzen und die sagen da ist nichts.

Nun habe Nachts keine schmerzen kann durch Schlafen, weiss nun nicht ob das von den schmerz medis kommt bekomme Targin,Lyrica,Trancopal Dolo und Novalgine Tropfen ,aber bevor ich die medis bekommen habe konnte ich schlecht einschlafen und binn Nachts von den schmerzen wach geworden weiss das hört sch doff an aber kann das jetzt nicht mehr genau beurteilen.


Also Kiefergelenksprobleme habe ich auf jeden fall ,habe heftigen druck auf dem Kiefer und die gelenke Knacken bei der Mundöffnung ,meine Kaumuskeln sind total verspannt .Nun kommt das beste habe ne Aufbissschiene für unten aber wenn ich die benutze bekomme ich noch mehr Beschweden ,und meine Neue Zahnärztin sagt die ist nicht richtig gemacht mein Alter Zahnarzt sagt die ist korrekt ,und die Aok sagt bezahlt keine neue.


Was hast du den für ein Problem ,hast du schmerzen und hast du eine Lösung gefunden.
 
Weil die schmerzen vorher schon da waren!
Dann kamen die Füllungen und die Wurzelbehandlung. Und weil nix geholfen hat.
Matthias
 
Hi Matthias habe ein CT und MRT gemacht , die Bilder davon zeigen das ich da wo der schmerz ist eine auffälige schwellung habe aber der HNO und andere Ärzte sagen das das normal wäre und die schmerzen nicht davon kommen könnten .

Erscheint mir auch komisch das die sagen das das nicht der Auslöser ist ,und leider leide ich an einer Depresion aber bitte schiebt die schmerzen nicht darauf weil das auch die ganzen Ärzte tun wenn ich gute zähne hätte würde ich das auch Anerkennen wie soll mann auch nicht Depressief werden nach 18 Monaten übelsten Zahnschmerzen und den heftigen Schmerzmedis
 
Hallo Nobix habe ne gut Endontologin gefunden die hat noch Röntgen aufnahmen gemacht aber auch nichts gefunden , war doch schon bei 6 Zahnärzten und in einer Mund Kiefer Gesichtschirugie Klinik und alle sagen das gleiche ist nichts .
Das ist normal, das ist zu 98-99% so, nur wenige ganzheitlich arbeitende Zahnärzte mit nachweislicher Erfahrung in der Amalgamsanierung können dir da weiter helfen. Ein Endontologe wird dir aller wahrscheinlichkeit nach nur versuchen den Zahn zu retten, als nachzuforschen ober da ein Herdgeschehen um die WSR herum geschehen ist. Das betrachte ich als sehr wahrscheinlich, ich kenne das aus eigener Erfahrung, und genau deswegen musste ich seinerzeit auch schlagartig den ZA wechseln, ein guter Handwerker aber mehr nicht, er legt heute noch Amalgam!

Die können sich doch nicht alle irren , meine Ärztin hat mich jetzt zu einer Proffesorin nach Mainz geschickt das dauert aber noch bis ich da dran komme.
Ja, ja die Gläubigkeit an die Götter in weiß ist fast 'unkaputtbar', bis man es selbst am eigenen Leibe erfährt. Kürze deine Leidensgeschichte ab, bilde dir eine eigene Meinung über die(se) Spezialisten.

Doch, doch, genau so ist es, sie leugnen ja heute immer noch das Quecksilber das schlimmste Nervengift für Lebewesen ist und bauen noch jährlich ca. 18 Tonnen Amalgam in die Kiefer ein. Wenn die Prof. sich nicht eindeutig zu erkennen gibt (Amalgamgeger), das sollte man auf der Homepage bereits erkennen erfahren können oder in einem Telefonat, dann kannst du dir nach meiner Erfahrung den Besuch wirklich schenken.

Werde mir auch meine Röntgenbilder besorgen und hier rein Stellen ,aber habe keine digi cam oder Scanner muss ich mir erst besorgen müssen die mir die Unterlagen Aushändigen
Tipp: Evtl. hat ja ein Internet-Caffee oder ein Computergeschäft etc. einen Scanner.

Ja, aber nur zum Leihen oder sie geben dir evtl. eine Kopie auf CD oder DVD mit je nach vorhandener Technik des ZA dort und was du investieren willst. Ich habe meinen gesamten Kiefer in einem 3D-Röntgenbild per DVD erhalten und konnte selbst Schnitte und Ausschnitte wählen am PC, inkl. Korrektur für hell/dunkel, weich/hart und zoomen etc. Normale Röntgenbilder sind da natürlich auch nützlich, aber nicht so aussagefährig im Ernstfall.

Und habe einen Termin in Siegen bei einer Ganzheitlichen Zahnärztin gemacht ,du bist aber eher nicht der meinung das es eine Nerven sache ist sondern ein Zahnproblem oder woher kennst du dich so gut aus damit.
Meine Erfahrung: Wenn Ärzte mit ihrem Latein am Ende sind, weil sie nicht nach Ursachen forschen, sondern nur versuchen Symptome zu behandeln geschieht das sehr schnell, suchen sie einen Grund, bei dem der Patient nicht das Gegenteil vermutet oder glauben kann, und das ist i.d.R. immer: Psychisch, psychosomatisch, das Alter, erblich, sogar Simulant hörte ich heraus wenn die Diagnose mal wieder hieß: o.B. oder sie sind gesund!

Lege dir das Buch zu "Amalgam - Risiko für die Menschheit, ISBN 3898815226" o.a. zu, wenn du dich umfassend über die Amalgamproblematik informieren willst. Es wurde von einem Arzt geschrieben (Dr. J. Mutter) der selbst beinahe an den Amalgamfolgen gestorben wäre. Danach wirst du kaum noch Fragen haben.

Und wie fuktioniert das richtig mit den Absätzen sorry kenne mich nicht so gut aus.
Ganz Einfach:
- 1x ENTER = neue Zeile
- 2x ENTER = Leerzeile

Zitate generierst du über die Schaltfläche oben links neben dem "#"-Knopf im Editiermodus und fügst per Kopie den Text zwischen
ein.
Kopieren: Text kennzeichnen mit der Maus, danach [Strg]+[C] für Kopie und
einfügen: mit [Strg]+[V], wenn der Kursor zwischen den 2 quotes steht!

Man kann die 2 TAGs, so nennt man die ein Zitat einschliessenden Codefetzen
natürlich auch von Hand schreiben.

Die von dir verwendeten Tags für LIST sind nur für Aufzählungs-LISTEN von Bedeutung, dann muss man aber sofort jeden einzelnen LIST-Teil einer Aufzählung in den erscheinenden Dialog eingeben.

Viel Erfolg
 
Nobix aber meine jetzige Ärztin ist Amalgan gegnerin weil sie selber darauf Alärgisch ist ,aber dann ist es schon komisch das sie bei mir das Amalgan drinne lässt .

Sie meinte wenn ich das 10Jahre wie bei mir drinne ist könnte das jetzt keine Probleme machen und auf der seite wo die schmerze sind , liegen die Goldkrone und die Amalgan füllung zwischen 2zähnen .

Ja da hast du auch recht die schieben alles auf die Psyche bei mir wie gesagt wenn ich gute Zähne hätte würde ich das ja verstehen ,habe die füllungen und die kronen schon10jahre drin kann das auch später Oxiedieren und schmerzen machen .

Also zu der Proffesorin wo ich hin soll die leitet ne Schmerzambulans und hat ein grosses Team an Ärzten wie Neurologen HNO usw um sich heisst Frau Prof Monika Daubländer habe auf der Homepage aber nichts gefunden ob die mit Amalgan arbeitet ober nicht gefunden .
 
@ GRonwald

Gronwald schrieb:
Hallo Hanah ja das ist auch ein grosses problem das einen der Zahnarzt ernst nimmt, mann sitzt da und hat übelem schmerzen und die sagen da ist nichts.

Daran erkennt man sehr leicht und sicher, das man bei einem Mediziner (Symptombehandler) sitzt, statt bei einem Arzt mit Erfahrung, der sich weiterbildet für seine Patienten und Ursachen ergründen will und als Ziel eine Genesung im Auge hat.

Meine Erfahrung: Wenn ein Arzt sich nicht ausführlich mit deiner Krankengeschichte beschäftigt, oder sie mit dir nicht ausführlich durchgeht um echte Ursachen zu erforschen, dann ist erfahrungsgemäß jede Minute dort umsonst! Denn dann bist du an einen klassischen Hochschul-Symptom-Therapeuten (Mediziner) geraten, der nichts anderes gelernt hat, oder sich nie weiterbildete, oder auch keine Studien gelesen hat...
 
Hi gronewald!

Na, das klappt doch nun wunderbar mit den Absätzen! ;):D

Eine Schwellung in der Kieferhöhle über dem schmerzenden Zahn????? Meinst Du damit den WKB-Zahn mit der Goldkrone?

Dann frage ich Dich nun mal ganz offen, was hindert Dich daran, Dir diesen Zahn entfernen zu lassen? Ja, es kann sein, dass Du erst im Nachhinein merkst, dass der nicht die Schmerzursache war?! Nur gemessen an einem Cocktail von Schmerzmitteln, den Du nimmst und 18 Monaten Deines Lebens, in der Dir wohl die Lebensqualität abhanden gekommen ist, wäre das ja (meiner Meinung nach) kein wirkliches Problem. Zumal der Zahn sowieso mausetot ist, also Du opferst keinen gesunden Zahn sondern trennst Dich von einem wahrscheinlich beherdeten Zahn.

Eine Antwort bist Du mir immer noch schuldig: Reagieren die Zähne mit den Kunstoff-Füllungen noch auf Temperaturreize? Falls ja, schmerzt es lange und intensiv nach? Das kannst Du z.B. gut mit Tiefkühlgemüse testen ;) (ernstgemeint).

Wie nervnah sind die Füllungen bzw. wie tief war die vorher vorhandene Karies? Eine Pulpitis siehst Du auf keinem Röntgenbild - erst dann wenn der Zahn abgestorben ist und sich eine Entzündung gebildet hat. Aber das kann dauern.

Nimm die Sache in die Hand, anstatt auf die Retter in weiß zu warten. :kraft:

Ein Röntgenbild hier einzustellen, wäre wirklich gut. Mir hat das damals die Augen geöffnet - Anne S. z.B. ist für mich eine "Könnerin" der Rö-Befundung.

LG hanah
 
NObix das ist ja echt heftig was da alles steht wede auf jeden fall alle meine unter lagen wie CT,MRT,OPG und eintelne Röntgen aufnahmen von den Zähnen mir im Computer laden brennen lasen aber kann ich erst nächste woche Montag machen wegen kohle.

Werde sie daqnn hier rein stellen wenn ich nicht klar komme frage ich dich oder Oregano danke für deine hilfe find ich echt super
 
Hanah sorry hatte ich vergessen ,werde das die tage mal mit dem gemüse ausprobieren hört sich bestimmt lustig für die anderen an .


So also der schmerz kommt für mich eindeutig von der gold krone LI :OB kiefer fast ganz hinten dahinter ist der mit der kunststoff füllung ist aber jetzt ein Profesorium drin denke Zement .
Mein alter Zahnarzt hat gesagt das der karies sehr tief war und der der die füllung raus gemacht hatt meinte auch er müsste lange Bohren und das das loch sehr tief ist ,ich habe denen geglaubt das mann die goldkrone nicht ziehen muss und das alles ok ist wenn 5 Ärzte das sagen glaubt mann das ja erst mal musste mich ja vorher nicht mit so einer problematik auseinander setzen .

Ach so bei der Vitalitäts prüfung habe ich bei dem zahn wo jetzt zement drin ist auf jeden fall schmerzen gehabt wie er mit dem Eis wattepad dran gegangen ist die haben den auch nicht weiter behandelt ,weil ich so oft den Zahnarzt gewechsellt habe .

Und habe mir einreden lassen das es ein Psychosomatisches problem ist weil es mir Psyschisch nicht so gut geht ,habe meine Arbeit verloren bevor die schmerzen auftraten haben die alle gedacht das es damit zusammen hängt. Meinst du die schwellung in der Kieferhöle hat was mit den schmerzen zu tun.


Und kein Zahnarzt wollte den Zahn ziehen weil keine entzündung ,und ein anderer hat mir gesagt das wenn ich den zahn auf eigene verantwortung ziehen lasse das er er das der Krankenkasse mitteilen muss und die dann nichts bezahlen wenn ich was neu mache auf nachfrage bei der Aok meinten die das auch ,aber nobix meinte auch ob schmerzen kein Medizinischer grund wären ,anscheinend bei meinen Ärzten nicht aber werde darauf bestehen das sie ihn ziehen anders gehts ja nicht mehr weiter .


Und jetzt fängt der gleiche schmerz auch am Rechten OB Kiefer an ,da sind drei Amalgan füllungen und da zwischen auch ein toter zahn mit einer Keramikkrone .
Wusste am anfang ja nicht das mann wenn mann keine entzündung hat und mann auf dem Röntgendild nichts sieht trotzdem schmerzen haben kann aber jetzt bin ich schlauer wie gesagt werde versuchen meine Rötgenbilder und MRT ,CT hier rein zu stellen ,und eure Meinungen abzuwarten und dann die Zähne ziehen lassen danke auch dir für deine hilfe.
 
Oben