Wurzelspitzenresektion

Themenstarter
Beitritt
12.07.10
Beiträge
9
Hallo Leute!

Ich bin die Stefanie und bin aus Oberösterreich bin hier weil ich nicht mehr weiter weiß.
Ich bin 22Jahre jung und leide seit 6Jahren an eitriger Wurzelspitzen.
Ich bin regelmäßig beim Zahnarzt und auch regelmäßig beim Kieferchirugen wegen dauernden Wurzelspitzenresektion. Und keiner kann mir Gründe nennen wieso dass kommen kann, wie ich dran ankämpfen kann.
Hat jemand von euch irgendwelche Ideen was ich probieren kann.
Würd mich über eure Antworten freuen.
Werd morgen wieder operiert.

Lg stefanie
 
Hallo stefanie,

das klingt ziemlich deprimierend :mad:.
Wieviele Wurzelspitzenresektionen hast Du denn schon hinter Dir?
Sind die Zähne mit den Resektionen alle noch drin oder wurden auch welche gezogen?
Hast Du auch Amalgam oder Palladium oder andere Füllmaterialien im Mund?

Wurzelspitzenresektionen sind eine auf jeden Fall kritisch zu sehende Behandlung:

Bitte Punkte 1-5 lesen!

Wurzelspitzenresektion - eine kritische Betrachtung

Damit ist leider die Wurzelspitzenresektions-Problematik noch nicht zuende. Es geht noch weiter, denn ein Grossteil der Zähne im Seitenzahngebiet mit einer Wurzelspitzenresektion muß danach extrahiert werden, da die Patienten Beschwerden an diesen Zähnen haben. Die Gründe wurde gerade erwähnt.

Eine Wurzelspitzenresektion ist daher vielfach die aufwendigste, teuerste und schmerzhafteste Vorbereitung zur Extraktion eines Zahnes.

Und jetzt kommen die nächsten Probleme: Da in diesem Kieferknochengebiet bereits soviel herummanipuliert wurde (das Wort manipulieren soll nicht negativ verstanden werden, sondern besagt nur, dass hier Hand angelegt wurde), ist die Heilung erschwert. Sie ist entweder mit Schmerzen verbunden, es kann sich eine trockene Alveole bilden oder die Wunde heilt zwar zu, es bleibt aber im Kiefer eine chronisch-bakterielle Kieferostitis (Restostitis). Es können also erneut Beschwerden auftreten.
....

Grüsse,
Uta
 
Ich glaub sicher acht Wurzelspitzenresektionen wenn nicht mehr hab aufgehört zum zählen es wurden 5zähne schon gezogen, hast du ne ahnung was ich dagegn tun kann, weil ich bin ziemlich verzweifel weil das auch auf meinse psyche sschlägt!
Und auch auf die Gelenke!

Lg steffi
 
Arme Stefanie! Das ist ja wirklich eine häßliche Geschichte.

Diese 5 gezogenen Zähne: sind die alle in einem Kiefer (Unterkiefer/Oberkiefer) oder in beiden?
Wenn das ganze auf die Gelenke schlägt, deutet das meiner Meinung nach auf weitere Herde hin. Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht.

Hast Du in dem Link oben gelesen? Die schreiben da auch von Mitteln, die evtl. helfen könnten:

Gerade bei derartigen Extraktionen ist die Begleittherapie zur Unterstützung der Heilung sehr wichtig wenn nicht gar unerläßlich. Gerade im hinteren Bereich des Unterkiefers kommt es häufig zu Komplikationen.
In meiner Praxis hat sich daher (um ein Beispiel anzuführen) folgende Begleittherapie bewährt:
· Aqua silicata F komplex Tropfen Nestmann (enthält u.a. Arnica D 4, Symphytum D 2, Hypericum D 2, Hepar sulfuris D 8, Echinacea angustifolia D 3, Secale cornutum D 4). Dieses Mittel erscheint deswegen geeignet, da Arnica und Echinacea nicht als Urtinktur enthalten sind und zudem auf blutstillende Zusätze wie Hamamelis und Millefolium verzichtet wurde, denn es ist ja die Absicht, die Wunde vollbluten zu lassen, damit sich ein Wundpfropf bildet, der später durch Knochen ersetzt wird
· Schüssler-Salze wie Biochemie Nestmann Nr. 2 Calcium phosphoricum D 12 zur Unterstützung der Calcifizierung
· Organpräparate für den Kiefer der Firmen Wala und Heel
· Organpräparate der Firmen Wala und Heel gem. den Resonanzketten, um die heilungsstörende Wirkung mit dem Zahngebiet korrelierender Organe zu minimieren bzw zu kompensieren.
· Wenn möglich, wird die Heilung durch die Mora-Therapie (Basis-Therapie und lokale Therapie mit Magnet-Sonde / Lymphdrainage) und die lokale Moracolor-Therapie (Farbe Blau) unterstützt. Gerade mit der Farb-Therapie haben wir gute Erfahrungen gesammelt, daher hier ein Anliegen an die Firma MedTronik: Es wäre ideal das Moracolor wieder als Einzelgerät neu aufzulegen.
· Für diejenigen Patienten, die offen für solche Hinweise sind: Auch die Biorhythmik und die Rhythmen des Mondes spielen für den Operationserfolg eine gewisse Rolle.

Sicherlich hat jeder Therapeut seine eigenen Mittel, aber dies soll nur als Hinweis dienen.

Wie ernährt Du Dich denn so?

Grüsse,
Uta
 
das sind im unter und oberkiefer, wie ernähre ich mich gute frage esse gemüse auch fleisch kohlenhydrate auch süsses, trinke verdünungssaft alles quer durch die bank, hab aber auch eine schlimme vergangenheit mit missbrauch usw wo ich grad am aufarbeiten bin weiss aber nicht ob das damit was zu tun hat
 
Hallo stefanie,

Deine Ernährung klingt ganz gut. Vollkornprodukte und frisches Gemüse/Obst sind besser als Weißmehlprodukte und Konserven. Aber das weißt Du ja sicher. "Verdünnungssaft": ist das z.B. Apfelsaftschorle? Weil reine Fruchtsäfte ja meistens viel Säure haben, wenn sie rein sind, und das ist natürlich bei kaputten Zähnen nicht so gut.

Gut, daß Du dabei bist, die Vergangenheit aufzuarbeiten. Ich wünsche Dir dazu viel Glück und Erfolg!

Hattest Du eigentlich auch schon so schlechte Milchzähne? Und wie sah es nun mit Amalgamfüllungen aus - übrigens auch bei Deiner Mutter?

Grüsse,
Uta
 
ja auch meine mutter hat keine guten zähne, bei mir fing es mit den schlechten zähnen mit 8an, hab nur die anz normalen füllungen die immer wieder herausbrökeln
 
Ok - das sind also Amalgamfüllungen. Die könnten durchaus etwas damit zu tun haben, daß Deine Zähne sich verabschieden. Vor allem, wenn sie immer wieder erneuert werden, weil sie abgebröselt sind.

Bitte lies Dir das Amalgam-Wiki hier mal durch, einschließlich der Links die angegeben sind.

Amalgam

Ist eigentlich Deine Verdauung soweit ok?

Grüsse,
Uta
 
ja habe verdauungsprobleme bei mir schlagt sich alles auf den körper, können die verdauungsprobleme mit den zähnen zu tun haben
 
Eindeutig ja! Vor allem mit Amalgam...
Da entstehen leider oft Unverträglichkeiten, weil der Darm geschädigt ist durch das Quecksilber im Amalgam.

Grüsse,
Uta
 
danke werde mich mal hinlegn werde morgen in der früh operiert wir lesen uns sicher bald wieder lg steffi
 
smileygenerator.php


Grüsse,
Uta
 
Hallo Steffi

Von wo aus Oberösi bist den ?

Ich kenne schon einen guten ZA in Linz

Aber sowas wie ich heute in KArlsruhe erlebt habe, gibts leider bei uns in Linz nicht !

Das ist ein Zahnarzt ---- www.hansen-boerner.de/MainPage/Leitsaetze.php ich weiß es passt hier ned rein aber ich musste das mal loswerden, den die ZA in Linz sind einfach der letzte schrott !!!

Hat mir ein Set für Amalgan Test mitgegeben überweisung zum Ortho zum Zahn ziehen und noch 6 Manuelle Therapie 6 Massagen mit Wärmebehandlung aufgeschrieben erst wenn die Therapeutin sagt das ich gerade bin gibts sofort ne Schiene für Kiefer und vermessung und dann wird generall saniert ! ! ! Jiha
 
Zuletzt bearbeitet:
hi wurde heute operiert die wurzel vom 6er und 7 er wurde resekzirert, könnt ihr mir bitte Tipps geben, was ich beachten muss, das die Heilung gut verläuft und das ich vorsorge dass mein Kiefer nicht mehr so anfällig auf Eiterherde ist,
lg stefanie
 
Kühlen, heute nur mehr flüssiges wenns geht kühl aber nicht extrem kalt. Nochmals kühlen... Mit kühlgel und geschirrtuch dazwischen " Wichtig" Dann 5 - 10 min nur auflegen , dann wieder pause machen 15 -20 min! Wichtig da es sonst zur erfrierungen kommen kann !

Dann kannst du dir mal ( nach Ausheilung ) Krillöl Kapseln besorgen, dies ist enzündungshemmend und davon nimmst eine am Tag, riecht fürchterlich aber tut dir nicht nur für die Entzündungen gut sondern ist generell sehr gesundheits fördernd :) Info hier Alles was Sie ber Krillöl wissen wollen. Informationen rund um Krill l



3 mal täglich zähne putzen - Mundhygiene 2 mal im Jahr - aber das weist du ja alles ---

Was meint den der Arzt ?

Hast du ev. Pilzbelastung in deiner Wohnung oder Haus ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben