Zahnmedizin ist ein Behandlungsfehler

Danke für diese Info - läßt auf Veränderung hoffen!

(für mich leider nicht mehr relevant, aber für nachfolgende Generationen)

Viele Grüße

:freu:
 
Hallo,

naja, die Stelle mit dem Fluorid finde ich nun nicht so toll.
Vorsorge sollte imho bei der Ernährung anfangen, aber was machen die, bei denen das Kind schon in den Brunnen gefallen ist? Nun ja...


LG
 
Der Artikel ist dünnster Unfug. Mit der gleichen Qualifikation und Logik könnten Zahnmediziner behaupten, Medizin wäre überflüssige Beutelschneiderei, WEIL sowieso nur Schadensbegrenzung und zum Schluss ja doch jeder stirbt, TROTZ medizinischer Behandlung. Aber Zahnärztebashing, egal wie dämlich, verspricht wohl Auflage, denn irgendwie hat ja jeder mindestens unbewusste Ängste vor Zahnbehandlungen und die muss man natürlich irgendwo personalisieren, um den Ängsten ein fassbares Gesicht zu geben, hier in den bösen, bösen Zahnärzten. Ernährung oder Mundhygiene, für die jeder selbst verantwortlich ist, hat natürlich nichts mit dem Gesundheitszustand des Gebisses zu tun.

Der Artikel ist schlicht, falsch, bedient primitivste Instinkte und ist somit nicht nur überflüssig , sondern schädlich, weil die beeinflussbaren und relevanteren Ursachen völlig unter den Tisch fallen. Aber eine verständliche, populärwissenschaftliche Diskussion war in dieser "Schrift" wohl eher nicht das Ziel.

So einen Artikel hätte ich eher in der BLÖD-Zeitung als der WELT erwartet.

schnurz
 
Und morgen erscheint dann ein Artikel das die Polizei nichts taugt, weil es ja immer noch Verbrechen gibt.
 
aber was machen die, bei denen das Kind schon in den Brunnen gefallen ist? Nun ja...


LG

Tja, es ist ganz schön heftig, wenn man erkennen muss, dass man möglicherweise einem Jahrzehnte (oder sogar Jahrhunderte) eingefahrenen Irrtum aufgesessen ist. Und dass man sich Experten anvertraut hat (müssen), die es selbst nicht besser wussten, meist in gutem Glauben gehandelt haben. Nicht nur in der Zahnmedizin....Aber das ist eben Entwicklung.

Dieser Artikel ist ein Impuls für Veränderung. Es bleibt zu hoffen, dass sich sinnvolles Gedankengut zum Wohl der Menschheit schneller umsetzen lässt (und auch besser erkannt wird, was wirklich hilfreich ist), als die damals gewagte Aussage, dass die Erde eine Kugel ist (oder sich die Ärzte waschen sollen, wenn sie vom Leichen sezieren kommen um Geburtshilfe zu leisten usw....Beispiele dafür gibt’s genug im Laufe unserer Geschichte).

Liebe Grüße!
;)
 
Ich lese da:
"Liebe Zahnärzteschaft. Verwendet mehr Fluorid, sonst treten wir euch weiterhin in den Hintern !" Unverschämt !
 
... mehr Fluorid, sonst .. !

Da gebe ich dir und ADo recht, das mit dem Fluor ist ganz schön arg. Da ist die Absicht dahinter nicht gerade menschenfreundlich, eher im Gegenteil.

Trotzdem glaube ich daran, dass dieser Artikel etwas bewirken kann, denn es gibt sicherlich noch einiges, was man statt der Bohrerei und dem setzen von Amalgam-Bergen machen kann. Ich erlaube mir zuversichtlich zu sein, dass es verantwortungsvolle Mediziner gibt, die ihre eigene Würde darin finden, nach neuen Wegen zu suchen!

LG;)
 
Wenn man den Artikel ließt, stellt man sich logischerweise die Frage: ja was verhindert denn nu Karies?

Und das liebe Leute, ist doch was!
Nun stellen sich viele Leute diese Frage und drei kommen eventuell auf die richtige Antwort.
Das ist doch immerhin ein Erfolg!
Einer ist besser als keiner!


LG Maumel
 
Oben