Zahnruine

Themenstarter
Beitritt
30.10.08
Beiträge
1.080
hallo, so brach der backenzahn, wegen c, ende mrz 10 auseinander, das zahnfleisch schwoll an, schmerzen.

zahnarzt setzt prov. ein, sache erledigt. nächster termin: za will nicht die provisorische stelle behnadeln, sondern freiliegende zahnhälse.

nun: Gefühl Provisorium ist futsch, aber keine entzündung, keine Schmerzen.

Stehe kurz vor Eintritt in die Privatversicherung mit totalem zahnschutz incl. KO.


mein geplantes procedere: Privatversicherung, privatza, Goldfüllung
 
hallo desperado,


.......der zahnarzt ist verpflichtet den zahn fertig zu behandeln .

darf ich fragen wer im moment die behandlungskosten übernimmt ?.
zahlt das die kasse ...übernimmt sie glaube ich keine goldkrone.


lg ory
 
hallo ory,

im moment wäre das (noch) die Kasse, (was aber das merkwürdige verhalten des za auch nicht erklärt)

lg

desperado
 
Hallo desperado,

ich schätze, das Verhalten Deines Zahnarztes hat etwas mit dem Ende des Quartals zu tun. Er behandelt nur noch, was unbedingt sein muß, weil er sein Budget längst ausgegeben hat...

Grüsse,
Uta
 
Deckt die Privatversicherung Fälle, die schon vor der Versicherung eingetreten sind?
Kaputter Zahn - Versicherungsabschluss - Schadensfall?
Kann ich mir nicht gut vorstellen.
Ich würde es dir wünschen, dass es gedeckt ist.
 
hallo zusammen,

also die letzten drei monate mit dieser weit eingebrochenen stelle, nicht einfach. Schmerzen und probleme zu kauen, was nur rechts auf der intakten Hälfte möglich war.

(Durch mundhygienische Massnahme (!) kam es aber trotz im zahnfleisch steckenden nahrungsresten zu keiner schwellung.

ich hätte jetzt wieder mit einem Provisorium rumrennen sollen, aber weil jemand abgesagt hatte, habe ich das saniert

-und fühle mich wieder normal ;)

@ versicherung

nee, ich bin doch bei der gesetzl. kasse geblieben..:D
 
Oben