Kieferknochenentzündung - Schmerzen im Oberkiefer

Themenstarter
Beitritt
04.06.10
Beiträge
2
Hallo
ich bin zur Zeit ganz verzweifelt da ich schon seit Wochen ziemliche Schmerzen im Oberkiefer habe. Nach mehreren Versuchen meines Zahnarztes daran etwas zu ändern: Zahnkrone entfernen, mehrere Wurzelbehandlungen ,wurden die Schmerzen immer schlimmer. Zu guter letzt hat der Zahnarzt den Zahn gezogen, d.h. aus dem Kiefer gefräst da das Ding sich nicht so einfach von mir trennen wollte. Leider sind die Schmerzen jetzt wirklich unerträglich geworden. (Ich habe zur Zeit Urlaub und kann mich wirklich super erholen :schock:) Heute habe ich dann mal Antibiotika verschrieben bekommen und hoffe jetzt sehr, dass die helfen, es soll sich jetzt wohl um eine Kieferknochenentzündung handeln. Hat vielleicht jemand ähniche Erfahrungen sammeln müssen und weiss vieleicht was man so unterstützend noch tun kann, damit die Schmerzen endlich mal verschwinden?
 
Kieferknochenentzündung

Ich hole den Beitrag hoch, vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße,
uma
 
Kieferknochenentzündung

Ich selbst hatte auch mal eine Entzündung des knöchernen Zahnfaches eine sogenannte Alveolitis sicca. Dies kommt vor, wenn der Zahn entweder sehr infiziert gewesen ist oder er, wie bei dir, sehr schwer zu entfernen war. Es ist eine wirklich extrem schmerzhafte Angelegenheit.

Die Therapie bei mir war, das Zahnfach nochmals zu öffnen und chirurgisch zu säubern mit anschließender Behandlung desinfizierender Tamponaden über mehrere Tage.
 
Oben