VORSICHT! Kiefer ausfräsen u. Zähne ziehen!

Themenstarter
Beitritt
12.01.08
Beiträge
593
Hallo,

ich dachte es ist auch gut Negativerfahrungen zu schreiben, damit andere sich nicht in Not und Verzweiflung umsonst Zähne ziehen lassen!

Hier schreiben ja viele begeistert , daß es ihnen nach einer Herdsanierung besser geht etc.

Das mag stimmen, bei einigen wirklich an der Herdsanierung gelegen haben, bei manchen aber vielleicht nicht und sie denken nur die HS war der Grund.

Ich war vor einem Jahr bei einem Herdspezialisten in Speyer. Es ging mir sehr schlecht . Mein Trigeminus Nerv Im Unterkiefer spielte verrückt. Ich wußte zu dem Zeitpunkt noch nicht daß es der Trigeminus ist,dachte in meinem Kiefer sind noch Fremdkörper.

Dr. Sch . wollte mir 8 Zähne ziehen!!! Zu einem hab ich mich leider entschlossen, einer daneben fehlte schon und mir wurde eine seite des UK ausgefräst. Der Knochen ist nach einem Jahr noch immer nicht nachgewachsen!!! Ich hab kaum mehr Knochensubstanz im UK, bekäme ich einen Kinnhaken (was hoffentlich nie passieren wird:))sähe es traurig aus.

Von den 8 Zähnen die er mir ziehen wollte war nur EINER wurzelbehandelt, die anderen hatten alle Keramik oder Kunststoffüllungen. Bis auf eine , noch nicht mal große.

Die trigeminus Reizung war danach noch ärger als voher!!!!! Also der Grund warum ich dahin bin!

Ein Arzt hier in wien, ein Neurologe der auch applied kinesilogy macht hat mir den Schmerz in einer Sitzung genommen. Fragt mich nicht wie, aber ich bin glücklich, daß ich dieses "Stromgefühl" das mich halb wahnsinnig machte, endlich los bin. (seit einigen Monaten)

Der eine wurzelbeh. ist mittlerweile gezogen worden von einem Arzt hier in wien. Er war tatsächlich beherdet. Seidem geht es mir besser und besser.

Der Arzt in Speyer hatte selbst kaum mehr Zähne im Mund.

Ich glaube, daß er davon überzeugt ist von dem was er tut und nur Gutes will, logischerweise, er ist auch ein ausgezeichneter Chirurg, aber seine "Philosophie" äußerst zweifelhaft. Auch wenn es hier im Forum Fans gibt.

Seid wirklich vorsichtig damit und entschließt euch zu so einem Schritt nur wenn es wirklich tote Zähne sind!!! also wurzelbeh. die beherdet sind!

Ansonsten schaut eher ob es an euer Lebensführung liegt etc, warum ihr krank wurdet und geht bitte nicht so einen krassen Schritt, denn der ist nicht mehr rückgängig zu machen!!!

Alles Gute und Liebe,
LIna
 
VORSICHT! Kiefer ausfräsen u. Zähne ziehen!!!

Ich bin deisen Schritt gegangen.

Bin 30 und habe mir 11 Zähne ziehen lassen,sowie den Kiefer 40 mal nachfräsen lassen.


KEINE Besserung,immer noch Eitergeschmack und seit den Ops noch schlimmere Entzündungen und Schmerzen.

Weiss auch nicht mehr weiter.

Mein Knochen ist auch futsch.

Am liebsten würde ich mir den ganzen Kiefer amputieren lassen.


Gruss Martin
 
VORSICHT! Kiefer ausfräsen u. Zähne ziehen!!!

Hallo Ihr ",
was meint Ihr, wie es euch jetzt gehen würde, hättest ihr an den Zähnen und am Kiefer nix machen lassen?


Lilli
 
VORSICHT! Kiefer ausfräsen u. Zähne ziehen!!!

Hallo, Martin,

Bin 30 und habe mir 11 Zähne ziehen lassen,sowie den Kiefer 40 mal nachfräsen lassen.
KEINE Besserung,immer noch Eitergeschmack und seit den Ops noch schlimmere Entzündungen und Schmerzen.

was hast Du an Fremdmaterial im Mund drin ?

ich komme immer mehr ins Grübeln, ob die vermeintlich harmloseren Alternativen Kunststoff oder Keramik den Kiefer genauso kaputtmachen können.
ich habe seit 20 J kein Amalgam mehr drin, seither Gold. Kiefer-Probleme begannen erst in der Zeit, nachdem Keramik und Kunststoff dazukamen.
Bin am Rätseln:
ist es die Tonervergiftung allein, die mir Probleme macht, oder zusätzlich das Restamalgam, das jetzt nicht mehr durch Gold gebunden ist oder was sonst ???

An meinem Kiefer wurde noch nichts gefräst, der Zustand bleibt ungefähr konstant schlecht. Dem Schmerz nach scheint der Herd weit unterhalb der Zahnwurzeln zu liegen. Im Frühjahr war es bisher immer am schlimmsten. Vielleicht hängt es mit Sonne / Vitamin D zusammen oder der schlechteren (Innenraum)luft im Winter.

viele Grüsse,

ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
VORSICHT! Kiefer ausfräsen u. Zähne ziehen!!!

Hi

Sonne sollte dir gut tun.

Habe noch 2 Kunststofffüllungen die ich mir jetzt noch raus machen lasse.

Dann kommt da Zement rein
 
hallo,



ich habe mir meine Zahnmaterialien und Eingriffe vorher bioenergetisch austesten lassen.

Die Aussagen bezüglich der Verträglichkeiten trafen 100%tig zu.



Die Sitzung hat 80 € gekostet, inclusive Testungen allgemeiner Allergien.
 
Hallo,

bin neu hier. Habe mit Interesse schon einiges gelesen, denn ich bin auch in der Situation, dass ich 2 Amalgamfüllungen hab entfernen lassen. Auch ich habe Kunststoff reinbekommen und seitdem Probleme. Druckempfindlich, kälteempfindlich. Daraufhin habe ich angefangen zu googeln, was da eigentlich so alles drin ist, und jetzt weiß ich, dass ich vom Regen in die Traufe gekommen bin. Mein Kunsstoff enthält Bariumglas. Googeln hat ergeben, dass es sich dabei um Schwermetalle handelt, die den Kunststofffüllungen beigegeben werden, damit sie nachher im Röntgenbild sichtbar sind. Ist das nicht eine Verdummung der Patienten? Kunststofffüllungen enthalten Schwermetalle? Da fällt einem gar nichts mehr ein. Und Schmerzen habe ich auch, weil sehr tief gebohrt wurde. Die Amalgamfüllungen vorher waren eher klein. Alles in allem sehr schlecht gelaufen.
Ich will mir den Kunststoff wieder raus machen lassen, denn seit kurzem habe ich auch noch extremes Ohrensausen. So laut, dass ich sogar schlechter höre deswegen. Ich führe das auf die Kunststofffüllungen zurück. Habe auch mal irgendwo gelesen, dass sich die Gifte in den K.-Füllungen zusammen mit den Amalgamfülllungen potenzieren, also gegenseitig verstärken. Habe noch ein paar Amalgamfüllungen im Mund. Diese machen seit Jahrzehnten keine Beschwerden und überlege stark, ob ich sie nicht behalte. Wenn man nachher an allen Zähnen nur Ärger hat? Darauf habe ich keine Lust.
Weiß jemand, ob es problematisch ist, K.-Füllungen wieder raus zu bohren? Die Chemie des Klebers und des Komposites soll ja in die Dentinkanälchen eindringen und auch den Nerv gefährden. Toll! Mit Amagam passiert das aber anscheinend nicht so schnell. Habe mich irgendwie anstecken lassen von der Angst vor Amalgam. Obwohl ich keine wirklich schlimmen körperlichen Beschwerden hatte. Halt so Kleinigkeiten, diffuse Beschwerden, von denen man letztendlich nicht weiß, wo sie herkommen.
Kunststoffe sollen jedenfalls auch sehr giftig sein, da sollen Östrogen drin sein und sie können Krebs auslösen und sogar das Erbgut verändern. Wenn ich das alles doch vorher gewußt hätte. Habe leider erst recherchiert, nachdem ich Probleme bekommen habe.

Was wäre eine Alternative zum Kunststoff? Zement hält doch nicht so lange. Habe auch schon gelesen, man könne die Löcher offen lassen. Ich befürchte, das ist bei den beiden betroffenen Zähnen nicht mehr möglich, da die Löcher nun sehr groß sind und vermutlich nach dem Ausbohren noch größer. Habe auch Angst, das der Nerv dabei geschädigt wird.

Bin ganz ratlos, was ich jetzt machen soll. Aber den Kunststoff will ich wieder los werden.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Melanie2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Melanie2,

extremes Ohrensausen. So laut, dass ich sogar schlechter höre deswegen. Ich führe das auf die Kunststofffüllungen zurück

wäre denkbar, es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten, bei mir kam es vermutlich durch eingeatmeten Tonerstaub. Hier ein interessanter Artikel zu Tinnitus & Co: Schwerhörig durch Lösungsmittel?

Wg. Alternativen bin ich auch am Suchen. Zirkon kann ich inzwischen nicht mehr empfehlen, aber bei den meisten scheint es eine gute Lösung zu sein. Normale Keramik wird mit Kunststoff-Kleber befestigt.

Wurde der Kunststoff richtig gehärtet ? wenn nicht, werden vermehrt ungebundene Monomere freigesetzt. In einigen Fällen soll ausgiebiges Nachhärten (bei lichthärtenden Kunststoffen) geholfen haben.

Betr. dem Threadthema Kieferfräsen Ja/nein: Es sieht so aus, als ob viel Sonne (Vit D) und viel Mineralien (Ernährungsumstellung) den Kiefer langsam heilt.

LG,

ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Melanie,
um welche Zähne handelt es sich denn? Und hast du deine Weisheitszähne noch?
Bei Backenzähnen kann man auch ziehen und den Weisheitszahn mit einer Zahnspange nachrücken lassen. Dann hättest du keine Füllungen mehr.
Ich kenne eine Frau, die hat sich auf diesem Weg 4 Zähne ziehen lassen. Anstelle Zahn 7 sitzen jetzt die 4 Weisheitszähne. Hat prima geklappt.
LG
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunststofffüllungen enthalten Schwermetalle? Da fällt einem gar nichts mehr ein. Und Schmerzen habe ich auch, weil sehr tief gebohrt wurde. Die Amalgamfüllungen vorher waren eher klein. Alles in allem sehr schlecht gelaufen.Ich will mir den Kunststoff wieder raus machen lassen, denn seit kurzem habe ich auch noch extremes Ohrensausen. So laut, dass ich sogar schlechter höre deswegen. Ich führe das auf die Kunststofffüllungen zurück.
Unser Wiki sollte mal diesbezüglich korrigiert werden.
Zahnersatz - verschiedene Möglichkeiten
Wenn man es liest, hat man den Eindruck, dass Kunststofffüllungen unbedenklich sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Solveig,

ich habe Deine Anregung weiter gegeben, das Wiki in der Beziehung etwas ausführlicher zu machen.

Hier noch ein Artikel über die Verträglichkeit von Kunststoffen und Klebern:

https://www.gzm.org/files/vertraegl_von_komp_juli_2010.pdf

Interessant finde ich dabei,d aß offensichtlich durch das Nachhärten der Kunststoffe auch schon die Verträglichkeit gehoben werden kann.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Lina , Danke für Deinen Beitrag .Ich möchte mich ausdrücklich Deiner Meinung anschließen. Wer da glaubt , durch Zahnlosigkeit wieder gesund zu werden , ohne seine Lebensführung , besonders die Ernährung zu ändern , irrt gewaltig. Negativbeispiele sind hier wohl schon oft genug beschrieben worden. Und Zahnlose können notwendige Nährstoffe dann wohl nur noch über Tabs und Pillen aufnehmen , denn ordentliches Kauen ist Grundvoraussetzung für eine gesunde Verdauung.
Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen Nährstoffversorgung des Körpers und der Gesundheit der Zähne und des Zahnfleisches. Wer sich sein Amalgam und sogar Zähne entfernen läßt und weiter Müll ißt , hat nichts gebessert.

LG K.
 
Hallo, DMT,

Meinst damit, dass man sich so das Kieferfräsen evtl. sparen kann?

Nach über 1 Jahr ständigen Problemen, s. https://www.symptome.ch/vbboard/zahnmedizin-zahnprobleme-allgemein/57839-schmerz-unterkiefer-dvt.html und ergebnislosen Arztbesuchen probiere ich es seit ein paar Monaten mit Sonne und Ernährung. Der Schmerz ist jetzt seltener und schwächer, Eitergeschmack ist ganz weg. Sieht so aus, als ob Weston Price und Dr. Schnitzer recht haben.
2 x Kunststoff im Mund habe ich vorsorglich auch nachgehärtet. Mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt.

Ob Amalgam im Kiefer durch bessere Ernährung eher rauskommt, bezweifle ich. Vielleicht wird es nur besser abgekapselt.

LG, ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Lina!

Kennst Du denn auch in Wien einen Arzt, den Du zum Ausfräsen des Kiefers empfehlen würdest? Und idealerweise einen Arzt, der einen seriös beraten kann, ob das Ausfräsen wirklich notwendig ist?

Beste Grüße,

M.L. Wisniewski


Hallo,

ich dachte es ist auch gut Negativerfahrungen zu schreiben, damit andere sich nicht in Not und Verzweiflung umsonst Zähne ziehen lassen!

Hier schreiben ja viele begeistert , daß es ihnen nach einer Herdsanierung besser geht etc.

Das mag stimmen, bei einigen wirklich an der Herdsanierung gelegen haben, bei manchen aber vielleicht nicht und sie denken nur die HS war der Grund.

Ich war vor einem Jahr bei einem Herdspezialisten in Speyer. Es ging mir sehr schlecht . Mein Trigeminus Nerv Im Unterkiefer spielte verrückt. Ich wußte zu dem Zeitpunkt noch nicht daß es der Trigeminus ist,dachte in meinem Kiefer sind noch Fremdkörper.

Dr. Sch . wollte mir 8 Zähne ziehen!!! Zu einem hab ich mich leider entschlossen, einer daneben fehlte schon und mir wurde eine seite des UK ausgefräst. Der Knochen ist nach einem Jahr noch immer nicht nachgewachsen!!! Ich hab kaum mehr Knochensubstanz im UK, bekäme ich einen Kinnhaken (was hoffentlich nie passieren wird:))sähe es traurig aus.

Von den 8 Zähnen die er mir ziehen wollte war nur EINER wurzelbehandelt, die anderen hatten alle Keramik oder Kunststoffüllungen. Bis auf eine , noch nicht mal große.

Die trigeminus Reizung war danach noch ärger als voher!!!!! Also der Grund warum ich dahin bin!

Ein Arzt hier in wien, ein Neurologe der auch applied kinesilogy macht hat mir den Schmerz in einer Sitzung genommen. Fragt mich nicht wie, aber ich bin glücklich, daß ich dieses "Stromgefühl" das mich halb wahnsinnig machte, endlich los bin. (seit einigen Monaten)

Der eine wurzelbeh. ist mittlerweile gezogen worden von einem Arzt hier in wien. Er war tatsächlich beherdet. Seidem geht es mir besser und besser.

Der Arzt in Speyer hatte selbst kaum mehr Zähne im Mund.

Ich glaube, daß er davon überzeugt ist von dem was er tut und nur Gutes will, logischerweise, er ist auch ein ausgezeichneter Chirurg, aber seine "Philosophie" äußerst zweifelhaft. Auch wenn es hier im Forum Fans gibt.

Seid wirklich vorsichtig damit und entschließt euch zu so einem Schritt nur wenn es wirklich tote Zähne sind!!! also wurzelbeh. die beherdet sind!

Ansonsten schaut eher ob es an euer Lebensführung liegt etc, warum ihr krank wurdet und geht bitte nicht so einen krassen Schritt, denn der ist nicht mehr rückgängig zu machen!!!

Alles Gute und Liebe,
LIna
 
Hi M.,

ich persönlich würde nur davon abraten und ich glaube nicht, daß es bei irgendeinem Menschen notwendig ist, AUSSER wenn entzündunge so tief in den knochen vorgedrungen sind, daß es gar nicht anders möglich ist.

Ich kenne in Wien niemanden, der das Kiefer ausfräst, glaube auch nicht, daß es einen Arzt hier gibt , der das hier macht.

Ich kann nur meinen Zahnarzt in Wien empfehlen, der auch Herddiagnostik macht und ein hervorragender Zahnarzt ist. Schreib Dir per PN.
alles Liebe ,
Lina


Liebe Lina!

Kennst Du denn auch in Wien einen Arzt, den Du zum Ausfräsen des Kiefers empfehlen würdest? Und idealerweise einen Arzt, der einen seriös beraten kann, ob das Ausfräsen wirklich notwendig ist?

Beste Grüße,

M.L. Wisniewski
 
VORSICHT! Kiefer ausfräsen u. Zähne ziehen!!!

Ich bin deisen Schritt gegangen.

Bin 30 und habe mir 11 Zähne ziehen lassen,sowie den Kiefer 40 mal nachfräsen lassen.


KEINE Besserung,immer noch Eitergeschmack und seit den Ops noch schlimmere Entzündungen und Schmerzen.

Weiss auch nicht mehr weiter.

Mein Knochen ist auch futsch.

Am liebsten würde ich mir den ganzen Kiefer amputieren lassen.


Gruss Martin


:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 
Hallo Wisniewski,

zum Thema Kiefer fräsen sind die Meinungen ja immer wieder geteilt.

Dazu möchte ich nochmal die nachfolgenden Threads verlinken.

https://www.symptome.ch/vbboard/zah...33084-extraktion-vorgeschaedigter-zaehne.html

https://www.symptome.ch/vbboard/zah...-allgemein/37956-zaehne-ziehen-zahnherde.html

Schon 1967 schrieb Prof. Thielemann unter anderem folgendes zum Einfluss der Herdlehre auf die Ausübung der Zahnheilkunde, Zitat v. Seite 230:

https://zaen.medienartig.com/pdf/1967/1967-10.pdf

Im Laufe der Jahre ist es doch immer deutlicher geworden, dass die einfache Zahnextraktion kein ausreichendes Mittel zur Herdsanierung ist. Auch ohne im Röntgenbild sichtbar zu sein, liegt vielfach eine periapikale Ostitis vor, die nach der Extraktion nicht von alleine ausheilt.

Bei Knochenentzündung wird allgemein in der Medizin der betroffene Knochen chirurgisch entfernt.
Mein Sohn hatte z.B. eine schlimme Entzündung am großen Fußzeh, die über eine verpfuschte Fußnagelentfernung auf den Knochen überging.
Es blieb kein anderer Weg, als den betroffenen Knochen chirurgisch zu entfernen, damit die Knochenentzündung nicht weiter geht.
Vorherige Versuche mit Einlegen von Antibiotikaketten hatten nichts gebracht.
Für mich ist es völlig unlogisch, wenn man sich in der Medizin zwar klar darüber ist, dass es sehr wichtig ist entzündeten und geschädigten Knochen zu entfernen, aber beim Kieferknochen will man davon nichts wissen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo, ich möchte mal meine (eigenen) Erfahrungen berichten:



War heute beim Zahn1/1 ziehen (tot), sofort als er draußen war (eine Sek.) spürte ich rechtsseitig in der Körpermitte eine riesen Druckerleichterung, 1/4h später am rechten Arm (sind beide noch krank vom Diskusriss), 1h später Zuhause gewaltige Wirkung auf Stirn, Siebbeinhöhle li, re Rachen, re Niere, Schulterverspannung weg, rechtes Bein. (li sitzt noch ein wurzelbeh. Zahn bei 2/1).

Auch die linke Hand fühlt sich besser an, der ganze Meridian durchflutet, obwohl der dauernd sooo blockiert war (Lungenm.). Obwohl noch keine 3h her, fühle ich mich gut (Laune).


vor 4 Wochen (1/4) spürte ich eine wandernde Erleichterung, bis zum Kopf, und habe seitdem bessere Laune. Dieser Zahn war wurzelspitzenreseziert, und seit dieser ging es meinen Händen viel, viel schlechter. Die Gifte gehen ungehinderter in den Blutstrom.


Ich kann auch berichten, ALLES gemacht zu haben ,was Heilkunde angeht. Ohne Zahn ziehen: ist nichts.

Beim 1er war etwas entzündetes Gewebe, und die Wurzel komplett voll schwarz, außer an der Wurzelspitze paar mm. Die Wurzelfüllung war wohl sehr, sehr dicht. Kein Körper mag so ein Giftpaket!!
 
Hallo WiM !
Das hört sich ja fantastisch an! Ich hoffe für dich, dass die Beschwerden jetzt weggehen! :)
Liebe Grüße
Solveig
 
Oben