Panoramabild! Wer weiß weiter?

@Lukas
Für Deine mail war ich Dir übrigens auch sehr dankbar, das hatte ich Dir auch geschrieben.


Du weißt doch auch wie es ist, wenn man so auf sich allein gestellt ist.
Nochmal: In keinster Weise wollte ich Dich verärgern oder angreifen, Lukas.
:)

LG T.
 
Lieber Oli,

ich werde gleich zu meinem Hausarzt fahren um ein EG zu machen.
Entweder sind es bakt. oder Viren die meinen Zustand so verschlechtert haben.
Ich vermute, dass ich resistente Bak. habe, da die Mullstreifen bei K. mit Tetracyclin-Predinosolon nichts gebracht haben.
Außerdem hat K. ja den Abstrich vergessen und mich 2 mal hinternander operiert im Juli in einer Woche.
Seitdem geht´s mir so schlecht.
Ich weiß, das bei mir Rat sehr schwer ist, aber ich dank dir trotzdem ganz doll!
 
Hallo,

meine Probleme werden nicht besser. Seit Juli kann ich fast gar nicht mehr schlafen. Mein Plus rast seit der Juli-OP immer mehr. Am Hals + Herz klopft es jetzt ständig so , wie früher nach einem kurzem schnellem Lauf. Mein Herz sticht + schmerzt.
Diese Nacht konnte zum ersten Mal gar nicht mehr schlafen.
Ich bin vollkommen unruhig. Kann das alles ein Vorzeichen für einen Schlaganfall, Herzinfakt sein?
Oder können es die weiteren noch nicht behandelten Zahnherde sein, die mich
jetzt so quälen?
Seit der letzten OP habe ich Schmerzen bis unters linke Auge und es geht mir überhaupt nicht besser.

Mein EG war in Ordnung und der Blutdruck auch.
Ich weiß immer noch nicht sicher, ob Mull verblieben ist.
Evtl. kommen daher ja die Beschwerden.
Andererseits habe ich ja auch chronische Pilze und EBV, was ich beides nicht mehr in den Griff bekomme. Mein Immunsystem ist total fertig.

Ich bin nur noch absolut müde und liege fast nur noch.
Habe große Probleme mit erhöhter Temperatur und dann wieder Untertemperatur von nur rd. 34 Grad. Meine Hände + Kopf wird oft eiskalt.
Könnt ihr euch vorstellen, was das mit dem Pulsrasen am Hals auf sich hat?
Es drückt auch so am Hals, seitlich. Die Lymphdrüsen sind wohl ständig angeschwollen. An der Schilddrüse drückt es auch.
Ölziehen sowie Kohleeinläufe o. Kaffeeeinläufe bringen auch keine Verbesserung.
Ich bin wirklich verzweifelt.
 
Hallo Tina,

mein Rat wäre nochmals ein OPG anfertigen lassen, um zu sehen was die Schmerzen zum Auge hin auslösen kann.
Es kann natürlich ein Ast des Trigeminusnerves betroffen sein oder es sind immer noch Herde vorhanden.

Die Unruhe, das Herzrasen und den hohen Puls kenne ich nur zu gut.
Nachdem meine Keramikkronen mit Metallgerüst entfernt waren,das beherdeten Weisheitszahngebiet und die beherdeten Herzzähne entfernt waren sind alle diese Beschwerden verschwunden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

es liegt bestimmt am Trigeminusnerv, das denke ich auch.

Aber mein Bild ist ja noch neu und nicht abschließend durchbefundet - ich warte noch auf ein Ergebnis. (Ein CT (New Tom) hatte ich ja auch noch ergänzend erstellen lassen. Dort sind ja über die Panoramabilder hinaus noch detailliert viele Zähne pathologisch befundet:
Rarifizierung der Knochenstruktur im Sinne von NICO, vertikaler + horizontaler Knochenabbau, Verdacht auf apikale Ostitis, parodontal zystische Veränderungen interradikulär. Zähne 17, 18, 24,31, 32, 41, 42, 35, 38, 44, 45, 46, 47.

Unruhe, Herzrasen + hoher Puls sind bei mir durch mittlerweile 4fache Herdop
an gleicher Stelle nur viiiieeel schlimmer geworden.
Das ist leider gerade mein Problem.
(Andererseits weiß ich auch, dass viel Herzrasen ebenfalls vom chr. EBV kommt.
Hat denn hier keiner ebenfalls so langjährige schlimme EBV+ Pilz-Probleme wie ich?)

Ansonsten würde ich erstmal die weiteren Haupt-Problemzähne: 36 + 46 entfernen. Aber da muss ich auch wieder damit rechnen, dass es nicht entzündungsfrei ausheilt...und wenn es danach schlimmer ist, als vorher kann ich es mir ja gleich schenken...

Andererseits bleiben diese Zähne drin, wird sich wohl auch das Immunsystem nicht erholen, so das Lebensqualität erreichen kann.

Ich glaube kaum, dass andere hier ebenfalls derarten Misserfolg mit den OP´s hatten?

Noch ne Frage: Wer hat denn LTT-Teste auf CFS + MCS gemacht und kann dies weiterempfehlen?

LG Tina
 
Hallo,

da ich kopfmäßig zeitweise ausfälle habe - fällte es mir nicht mehr ein - wie ich einen neuen beitrag eröffnen kann. der button neu war doch irgendwo links unten- wenn man ins kontrollzentrum geht?
bitte helft mir da weiter - das ist kein scherz.

Da ich dringend rat brauche schreibe, ich jetzt hierrein:

war heute beim arzt der sich auf schilddrüse spezialisiert hat.
er hatte TRAK + TPO gemessen, beides war ok.
FT3 war erniedrigt 2,3 anstatt 2,57 Norm.
alles andere TSH + FT4 in Ordnung.
er sagt, er sähe rein optisch , dass meine schilddrüse vergrößert sei.
für ultraschall war keine zeit.
hausarzt hatte eins gemacht, aber der meinte alles in ordnung.

der schilddrüsenarzt widersprach - ich hätte sicher hashimoto!
müßte sofort eine Zintigraphie machen.

leider ist es aber so, dass ich metalle überhaupt nicht vertrage.
bin noch u. a. stark amalgambelastet !!!

Technetium sollte mir gespritzt werden. das habe ich vor rd. 13 Jahren schon nicht vertragen. letztes jahr hatte ich barium bekommen und mein kopf setzte total aus - konnte danach fast nicht mehr laufen, dauerte tagelang an.
der radiologe lachte und meinte: das kann nicht sein.
War aber So!!!
Was hält denn Daunderer von Technetium/Barium weiß das einer?


ich habe ja sowieso Autoantikörper gegen Zellkerne ANAs manchmal ENAS,
CFS, MCS (da vertrage ich sowieso keine toxischen Medikamente), dazu noch gendefekte bei der Gluthationstransferase Pi (GSTP1), Theta (GSTT1),
Alpha (?), Multiallergien, Polineuropathie mit Nervenleitstörungen, Fibro, Zöliakie.
Darüber hinaus die Zahnherde.

Ich traue mich nicht mehr metallhaltige - radioaktive Kontrastmitteleinzunehmen. Jodhaltige kann ich aber auch überhaupt nicht vertragen. Was soll ich nur machen?
Ich habe so eine Angst, dass sich danach noch eine Erkrankung einstellt.


LG Tina
 
Die Streifengeschichte ist immer noch nicht zufriedenstellend geklärt.

Kann man den mit MRT so einen Streifen sehen???
Oder nur bzw. besser per CT?
Die Meinungen gehen auch DA, leider auseinander.

Dr. XX sieht einen Fremdkörper : 28/29
Mein Hauszahnarzt hat kinesologisch was von Streifen getestet und ein HP der mit dem Dr. XX arbeitet, ist sich sicher, dass Streifen vergessen wurden!!!

Ein Zahnchirug, der bei mir das New Tom gemacht hat,
schickte mir heute diese mail:

Sehr geehrte Frau ...,
Bild nur eingeschränkt beurteilbar,
Oberkiefer links scheint aber nicht in Ordnung,
das sollte aber vom Operateur beurteilt werden!
Mit freundlichen Grüßen

Operiert hatte ja zuletzt : Dr. K.
DER SIEHT ABER NICHTS!

Ich komme aus der Geschichte gar nicht mehr raus ....
Eigentlich wollte ich ja den 36er + 46er weitermachen lassen
- aber jetzt - ich bin so krank seit den OP´s,
ich weiß es nicht mehr.
Und die Regulation (Kopf + UNterleib)hat sich nicht verbessert, lt. Decoderdemogramm.

LG Tina
 
liebe tina,

ich hab dir schonmal geraten, du sollst mit diesem problem in die zahnklinik gehen. wenn du denen sagst, du schmeckst mull, nachdem dir der kiefer aus tamponiert wurde, dann machen die ein neues opt und schauen auch nach.
bevor du immer nur fragst, solltest du jetzt einmal etwas tun, sonst wird es nie besser.

lg
alanis
 
Hallo Tina

Ich kann deine aktuelle Situation gut nachvollziehen da es mir i.M. ähnlich geht. Man hofft nach der Kiefer OP auf Besserung und was eintritt ist genau das Gegenteil. Dabei braucht man doch auch wieder Kraft um überhaupt weiter machen zu können. anyway..
Eigentlich wollte ich was zum Nachweis eines Mull Streifen im Kiefer sagen. Mit den Bildgebenden Verfahren OPT, CT, MRT dürfte die Abgrenzung eines Mullstreifen im Kieferbereich sehr schwierig werden. Am ehsten dürfte es noch mit einem MRT möglich sein weil es das einzigste Verfahren ist das zumindest bedingt weichere Strukturen erfassen und darstellen kann. Für ein CT ist ein Gegenstand mit so einer geringen Dichte wie ein Mullstreifen faktisch unsichtbar. Ich glaube nicht, dass man hier auf solche Verfahren setzen kann. Hier sehe ich eindeutig den Operateur in der Verantwortung der dieser Frage dann auch sehr sehr gewissenhaft nachgehen sollte.

Grüße
Boris
 
Operiert hatte ja zuletzt : Kreger.
DER SIEHT ABER NICHTS!

...und was wäre, wenn Du einfach dorthin fährst und ihn bittest die entsprechende Stelle trotzdem nochmal aufzumachen ?
Nur zur Sicherheit und weil Du dort Schmerzen hast, das dürfte doch kein Problem für ihn darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Therapie

Herdkorrektur

Leichte Reizzustände an den Zahnwurzeln verbessern sich mit

— örtlicher Wärme (Rotlicht, heißes Enelbin, Wärmekissen)

— Hard Laser über der Zahnkaufläche senkrecht zur Wurzel (2 Min., 0,7 KV, 16 f)

— Heilspritzen (Hostacain S.V., 3 x im Abstand von zwei Tagen in der Umschlagfalte der Schleimhaut an
die Zahnwurzel)

Ernste Entzündungen durch Gifte bessern sich zwar vorübergehend, kehren jedoch stets wieder, sie bedürfen einer operativen Herdsanierung.

Herdsanierung

Nach operativer Entfernung der Zahnherde und mehreren DMPS-Spritzen in den Muskel verschwanden bei zahlreichen Patienten die Herde im Gehirn, die vorher als »Multiinfarkt-Syndrom« oder »Multiple Sklerose« oder »Amyotrophe Lateralsklerose« eingestuft worden waren. Nicht erfolgreich war das Belassen der Zahndepots und DMPS-Spritzen in den Kiefer, obwohl sich hierbei jeweils die Symptomatik deutlich gebessert hatte — jedoch nur vorübergehend.

Bleibende Besserung der Symptome erfolgte nur durch Ziehen der Zähne, danach Ausfräsen der Zahnherde und Einlegen von Salbenstreifen (Terracortril) zum Reinigen des Wundbettes. Das erneute Ausfräsen war im Abstand von vier bis sechs Monaten so oft nötig, wie sich die Symptomatik wieder verschlechterte und im Übersichtsröntgenbild der ehemaligen Zahnwurzeln wieder eingeschmolzene Herde gezeigt hatten (schwarz —> Eiter, weiß —> Metalle). Der Kieferchirurg fand an den eingezeichneten Stellen eine weiche, gallertartige Masse — keinen Knochen —, die bei der Untersuchung (wieder) Bakterien und Metalle aufwies. Patienten mit ganz schlechter Heilungstendenz bekamen vorübergend hohe Zinkgaben (0-2-6 Drg. Unizink). Ein kompakter Knochen entstand in vielen Fällen erst nach acht Monaten. Die langsame Verbes*serung der Herdsymptome, d.h. der Organschäden, die dem jeweiligen Zahn zugeordnet waren, stimmte meist überein mit bestehenden Fremdkörperzeichen im Körperbild der Zahnwurzeln. Ziehen der Zähne ohne Ausräumen der darunterliegenden Fremdkörper oder ein Zunähen der Wunde führte stets zur Einschließung der Fremdkörper im Kiefer. Da es hier keine Abkapslung gibt, traten nach einiger Zeit alle Herdzeichen wieder auf. Dies trat auch ein, wenn die Wunde nicht mit einer Spezialsalbe (Terracortril) gereinigt und offengehalten wurde.

Quelle:
Atlas der Giftherde - von Dr. med. Dr. med. habil. Max Daunderer
 
Ich kann deine aktuelle Situation gut nachvollziehen da es mir i.M. ähnlich geht. Man hofft nach der Kiefer OP auf Besserung und was eintritt ist genau das Gegenteil. Dabei braucht man doch auch wieder Kraft um überhaupt weiter machen zu können. anyway..
mein zahnarzt meinte neulich, man könnte damit auch in ein wespennest stechen und alles nur noch schlimmer machen. da dürfen nur absolut erfahrene chirurgen heran.
 
Hallo,

ich hoffe auf Eure Hilfe:
habe die ganze Zeit versucht, meine Probleme weiter einzugrenzen, bzw. rauszufinden, wie ich weitermache.
Habe Kohle + Kaffeinläufe gemacht und Kohle eingenommen.

Ich wurde ja im April, Juni und August operiert (immer wieder 25-29).
Alle 3 Bilder sind auf Seite 1 + 2 hier im Thread.

Neu Infos / Befunde:
Hatte vor knapp 2 Wochen Post an DR. D. geschickt, gestern abend habe ich die Befundung erhalten:

Meine Fragestellung auf dem Brief hieß: Evt. Mulltamponaden vergessen?
Muss 25-29 nochmal operiert werden oder andere Stellen? 46, 36?
Kann ich mit Kohle o. DMSA die Metalle entgiften?

Seine Anwort: ALLES egal!
Höchste Eile - ALLES RAUS!!! - SCHWERE HIRNSCHRUMPFUNG!!!
(Das MRT ist ja schon von Okt. 2006)!!

Ich glaube er dachte, dass ist neu!!!! Aber das neue MRT war auf CD und leider nicht ausgedruckt.
Von Mullstreifen hat er erst per mail geschrieben - Mull vergesen: 26 - Dann nichts mehr dazu geschrieben.

Im Oberkiefer hat er im Bereich Nebenhölen 2 riesen Kreise gemacht und Zy (oder Zg) geschrieben.
Kann er damit Zysten meinen?
In der neuen MRT sehe ICH sogar große HELLE STELLEN in beiden Nebenhölen!
Sind das wohl die Zysten? Oder evtl. Eiter?

Außerdem schmerzt der Trigeminusnerv unter dem Auge und das operierte Gebiet 25-29 weiterhin.
Da hat er leider nichts zu vermerkt.

Sind die Zysten evtl. Metalle entstanden nach der Op, die der Körper nicht ausreichend ausgeleitet hat?

Die Gehirnschrumpf ist also das, was er meinte mit alles zu spät???
Woher kommt die???

LG Tina
 
Hallo Tina,

das ist ja bei Dir eine unendliche Leidensgeschichte, ich bin ehrlich gesagt erschüttert.
Ich habe nicht alles gelesen, aber mein Eindruck ist, was denn so richtig passiert, also die ursächliche Diagnose und nicht die symtomatische scheint noch nicht gefunden zu sein.
Ich habe mir deine OPG Bilder angesehen, die allerdings immer sehr schwer zu interpretieren sind, vor allen Dingen bei einem so differenzierten Beschwerdebild.

Ich persönlich würde erstmal ein CT machen lassen, hier sind die Möglichkeiten der Befundung doch erheblich besser und das CT gibt wesentlich mehr Deatils wieder als jede OPG Aufnahme.

Wir betreiben im Internet ein Forum zum Thema ganzheitlicher Zahnersatz,
und haben häufig Anfragen zu unklaren Beschwerdebildern.

Forum Dialog ganzheitlicher Zahnersatz Ganzheitliche Zahnmedizin und Alternativ Medizin

Wende dich eventuell auch mal an Herrn Dr. Ebhardt, vielleicht kann er hier hier helfen. Er ist Moderator in unserem Forum
[email protected]

Ich hoffe das es Dir bald besser geht

mit den besten Wünschen

Eckhard
 
Hallo,
warum steht auf der Startseite Amalgan? Wissen die das nicht besser?

LG
 
erinnert mich gerade dran, dass mein mann immer almagan sagt... :D
ich sag dann immer: "klar. alma ghan, die schwedische bauchtänzerin" :rolleyes:
 
Wir sind hier natürlich etwas geschädigt diesbezüglich, weil viele Leute die abenteuerlichsten Begriffe für Amalgam finden. Da ist Amalgan ja noch harmlos ;) ... Almagan und Co. gehen da noch weiter.

Aber im ernst:
Man sieht auf der Website an zahlreichen Stellen, dass sie (selbstverständlich) sehr wohl wissen, wie man es schreibt.
Die falsche Schreibweise auf der Frontseite ist etwas, was ich auch mal in Betracht gezogen und dann wieder fallen lassen habe. Gerade weil viele Menschen in Suchmaschinen nach Amalgan suchen, werden sie unter diesen Umständen auch zu dieser Website finden, wenn sie es falsch schreiben.
Und somit ist dieser kleine Verschreiber eigentlich eine intelligente Aktion ... wenn auch der Besucher, der sich auskennt, vielleicht etwas verwirrt ist.

Aber zurück zum Thema ;)

Gruss, Marcel
 
Hallo,

inzwischen habe ich viele Kohleentgiftungen gemacht.
Aber es brachte keine spürbare Verbesserung.

Einen DMSA-Test habe ich dazu noch ergänzt. (Ergebnisse im extra-thread)!
Sowie ein neues Röntgenbild.

Bitte um eure Meinung. Was haltet ihr vom Gebiet 29-23?
Sowie die Kieferhölensituation - beiderseits, und Unterkiefer...?
(Bild wird noch reingestellt...)

LG Tina
 
Oben