Weisheitszähne ziehen lassen

WSR = Wurzelspitzenresektion
Da wird der Kiefer / Zahnfleisch oberhalb der Zähne aufgeschnitten und die Wurzelspitzen werden herausgeschnitten / entfernt.

Tut NICHT weh, danach hat man eine Art leichten Druckschmerz, aber keine Zahnschmerzen. Spielt sich also nur "im Zahnfleisch / Kiefer ab". Zumindest war das bei mir so.
 
Hallo,
also nun habe ich es auch hinter mich gebracht heute morgen war es soweit. Alle 4 auf einmal unter Örtlicher Betäubung.
Ich habe mir im Netz so einige Horrorgeschichten angesehen und war deshalb ziemlich aufgeregt!
Nun weiss ich es besser!
Das ganze dauerte ohne die Betäubungseinwirkzeit schlappe 30Minuten. Eigentlich sogar nur 20 wenn alles einwandfrei läuft.
Bei mir ist nur ein Zahn gebröckelt und das dauerte dann etwas länger. Gespürt hab ich nur das Ruckeln aber keine Schmerzen.
Nun bin ich schon seit über 5 Stunden zu Hause und spüre immer noch nichts. Beim Fühlen am Unterkiefer bemerkt man eine minimale Schwellung.
Schmerzmittel habe ich auch eingenommen, da es mir mein Arzt empfohlen hat.
Den Kiefer bekommt man natürlich nicht so weit auf wie sonst,aber für was Weiches oder Flüssiges geht es allemal!

Ich kann nur allen raten sich nicht verrückt zu machen!
Wenn das bei mir so bleibt sind die 2-3 Tage schnell vorüber und der Kiefer wird wieder beweglicher.

Also Kopf hoch!
 
Hallo,
also ich musste mir auch 4 stück ziehen lassen, hatte immer 2 sitzungen!Nicht unter Vollnarkose.
Lass sie dir doch in einem Rutsch unter Vollnarkose ziehen?!?!Danach hat man schmerzen, ganz klar, aber mit guten schmerzmitteln erträgt man das auch!.
Aber lass es machen, denn die restlichen Zähne werden sich nur unschön verschieben wenn die Wzähne drin bleiben:-(
 
Ich hab meine vor wenigen Tagen gezogen bekommen. Die Angst vor der Spritze ist bei einigen da, hatte ich auch, dazu kann ich nur sagen, Augen zu und durch. Im Grunde aber ist die Operation eigentlich kein schlimmer eingriff, ich kann dir nur raten, nicht gleich alle 4 rausnehmen zu lassen und vorallem keine Vollnakose. Ich habe ein Praktikum bei einem Kieferorthopäden gemacht und habe mich bei ihm erkundigt, weil ich höllische angst vor diesem Termin hatte. Dieser sagte. Am besten du lässt dir erst 2. rausnehmen und man solle bloß keine Vollnakose machen, da machen die Ärzte mit deinem Kiefer und deinen Zähnen, was sie wollen. Sie können gewaltsamer sein, als wenn du bei vollem bewusssein bist. Ich habe mir das lange Zeit durch den Kopf gehen lassen und mich letztendlich nach der Meinung meiner Kieferorthopäden entschieden und bin froh drum. Bei mir geschah garnichts außer dass ich etwas entfernte, was ich hätte drinne lassen müssen und meien Wange sich tierisch ausbreitete xD ... weil das Wundwasser dort hinein floss. Aber naya, so kleinigkeiten können immer geschehen, im Grunde ist es garnicht so schlimm, dass schlimmste ist, dass maan tierischen Hunger hat und die ersten Tage nur Matsche essen darf. Das ist mein schlimmster Horror.

Also viel Glück.
 
Oben