Eure Erfahrungen nach Goldkronenentfernung

Themenstarter
Beitritt
05.09.07
Beiträge
303
Hallo zusammen,

mich würden mal Eure persönlichen Erfahrungen nach Goldkronenentfernung interessieren, sowohl positive als auch negative. Auch wie optimal der Schutz bei Entfernung war, die Langzeitwirkungen...

z.B.
- Wurde unter 3-fach Schutz entfernt? Das wird definitiv angeraten.

- Hattet Ihr vor den Goldfüllungen bereits andere Füllungen in den betreffenden Zähnen?

- Hattet Ihr gesundheitliche Verbesserungen durch die Entfernung? Falls ja, welche und WANN traten diese ein?

- Oder war der Zustand danach gleichbleibend oder sogar schlechter?

- Ist vielleicht ein Zahn durch das Entfernen der Füllung/Neufüllung sogar abgestorben?

- Hattet Ihr nach Entfernung Ausleitungszement drin oder sofort eine andere Füllung? Oder habt ihr den/die Zähne extrahieren lassen?

- Hattet Ihr vorher per LTT testen lassen, ob die Füllungen verträglich sind?

- Als wie aussagekräftig erwies sich im Nachhinein dieser Test?

- Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich mit den ZÄ gemacht (Kompetenz, Verständnis...)?

Was mir sehr wichtig ist, ist, dass dieser thread möglichst NEUTRAL bleiben soll...und keine neuen Diskussionen über Pro- und Contra von Zahnextraktionen generell entstehen...;)
Mich interessieren die PERSÖNLICHEN Erfahrungen.

Vielen Dank schonmal:)

VG
annouk
 
Hallo annouk,

wäre es möglich, dass Du von Deinen Erfahrungen berichtest, die Dich zu diesen Fragen geführt haben?

Ich fürchte nämlich, daß es ziemlich mühsam ist, die von Dir gestellten Fragen zu beantworten.

Was genau möchtest Du wissen und weshalb?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Annouk,

ich habe mir vor drei Wochen am Zahn 36 die Bio-Maingold-Krone www.heraeus-dental.de/media/webmedia_local/legierungen/02_hochgoldhaltige_dental_goldgusslegierungen_zert/Bio_Maingold_SG.pdf hin- und hergewandert..." Gold zieht ja Nichtedelmetalle an wie ein Magnet, das arbeitet immer.

Ich bin so froh, dass der Müll draussen ist. Durch die verschiedenen Metalle waren ja Mundströme entstanden, die sich auf den ganzen Körper schwächend auswirken. Also sollte man, wenn man denn unbedingt Gold haben will, genau prüfen, was sonst noch so in der Legierung mit drin ist. Dafür, das es "Bio-Maingold" heisst, sind 12% Kupfer schon ein Hammer.

Ich kam übrigens so drauf: In die Suchmaschine den Namen des Zahnwerkstoffes eingeben und auf die Seiten von Heraeus gehen, die stellen hauptsächlich den ganzen Mist her. Die chemischen Elemente habe ich auch in der Suchmaschine zusammengesucht. Erschreckend, was man da alles erfährt.

Nachdem ich ja seit Entfernung der vier wurzelgefüllten Zähne zum ersten Mal seit sieben Jahren keine Erkältung im Winter hatte, scheint auch die Entfernung der Gold- u. Palladiumkronen eine gesundheitliche Verbesserung zu bringen: Die Oberbauch- und Speiseröhrebeschwerden (fast wie Sodbrennen) nach Gebratenem - und dass, obwohl ich schon so gesund lebe und Veganerin bin! - sind seitdem weg. Auch die Antriebslosigkeit und Erschöpfung wird besser. Ich werde weiter berichten. Ich kann persönlich nur ein hochwertiges (!) Keramik oder allergiefreien Kunststoff empfehlen. Warte jetzt noch bisschen, dass die Edelmetallpreise steigen, und dann verkaufe ich die alten Biester!

Viele Grüsse
Schwester E
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ANNOUK !

- Wurde unter 3-fach Schutz entfernt? Das wird definitiv angeraten.
Ja, es wurden ausserdem nur langsam gefräste Fugen erzeugt, nicht hochtourig gebohrt, um die Kronen zu zerteilen und abzuhebeln​

- Hattet Ihr vor den Goldfüllungen bereits andere Füllungen in den betreffenden Zähnen?
JA​

- Hattet Ihr gesundheitliche Verbesserungen durch die Entfernung? Falls ja, welche und WANN traten diese ein?
Nein, nur reiner Präventivschutz nach Amalgam (extrem wichtig) um keine Elektrosensibilität zu fördern. Mehr siehe Toxcenter bzw. Suche​

- Oder war der Zustand danach gleichbleibend oder sogar schlechter?
Gleich, bzw. keine Probleme eingetreten​

- Ist vielleicht ein Zahn durch das Entfernen der Füllung/Neufüllung sogar abgestorben?
Nein​

- Hattet Ihr nach Entfernung Ausleitungszement drin oder sofort eine andere Füllung? Oder habt ihr den/die Zähne extrahieren lassen?
Weder noch, da meine Keramik-Brücke nach ca. 3 Wochen mit prov. Kronen eingesetzt wurde. Extraktion eines WSR-Zahnes war 3a vorher.​

- Hattet Ihr vorher per LTT testen lassen, ob die Füllungen verträglich sind?
Ja, Kinesiologie-Test​

- Als wie aussagekräftig erwies sich im Nachhinein dieser Test?
Seit 3 Jahren keine Probleme dadurch​

- Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich mit den ZÄ gemacht (Kompetenz, Verständnis...)?
Da hilft nur Eigeninitiative über Wissenserweiterungen und ein ZA des Vertrauens, der die Probs kennt und erfahren ist...​

Bemerkung: Ich habe mir präventiv alle toten Zähne ziehen lassen. Dazu muss man u.U. auch einen uneinsichtigen ZA, der lieber jahrelange Experimente mit vereiterten Zähnen und guter Verdienstmöglichkeit bevorzugt, schlicht und einfach wechseln. Danach begannen erst meine gesundheitlichen Verbesserung und in ca. 2a war das Schlimmste mit einer fachgerechten Amalgamsanierung und Ausleitung überstanden! 2a später habe ich dann das Gold rausgeschmissen, weil jegliches Metall im Body schädlich werden kann!
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte! Sie helfen mir wieder ein Stückchen weiter...:)

@Schwester E
Hattest Du vor der Goldfüllung noch Hg im 36?

VG
annouk
 
Hallo Annouk,

> Hattest Du vor der Goldfüllung noch Hg im 36?

Nein, eben nicht! Der ganze Müll von der Silber-Zinn-Palladium-Brücke 13-15 oben rechts ist zu der Kupfer-Goldkrone auf 36 rübergewandert und es gab eine Korrosion. Der ZA und ich konnten es auch kaum glauben. Vierzehn Jahre hatte ich den Schrott im Mund. Am schlimmsten sind wie gesagt - ausser Amalgam - die Kupfer-Palladium-Kombinationen!

Viele Grüsse
Schwester E
 
Oben