Allergieteste Toxcenter in Abständen möglich?

Themenstarter
Beitritt
26.11.04
Beiträge
41
Hallo allerseits,
eine Frage habe ich:
die übers Toxcenter angebotenen Allergietestungen kosten ja pro Testplatte 50 Euro. von den angebotenen Testplatten würde ich gern 7 austesten lassen, sprich 350 Euro.
Hat jemand Erfahrung, ob man das aus finanziellen Gründen auch in Etappen machen kann ?
Kann man die positiven Befunde über einen Zeitraum von sagen wir mal 6 Monaten sammeln und dann damit zum Dermatologen gehen, um einen Allergiepass ausstellen zu lassen ?
Vielen Dank für Antworten
und Grüße von Daniela
 
Natürlich geht das in Etappen. Der Allergiepaß wird einfach erweitert oder mehrfach ausgestellt und zusammengeheftet. Das Ziel ist korrekte Diagnose und Gesundheit und nicht perfekte Akten.
 
Hallo allerseits,
eine Frage habe ich:
die übers Toxcenter angebotenen Allergietestungen kosten ja pro Testplatte 50 Euro. von den angebotenen Testplatten würde ich gern 7 austesten lassen, sprich 350 Euro.
Hat jemand Erfahrung, ob man das aus finanziellen Gründen auch in Etappen machen kann ?
Kann man die positiven Befunde über einen Zeitraum von sagen wir mal 6 Monaten sammeln und dann damit zum Dermatologen gehen, um einen Allergiepass ausstellen zu lassen ?
Vielen Dank für Antworten
und Grüße von Daniela

Bitte kläre "im Vorfeld" ob dein Dermatologe die Allergietestungen vom Toxcenter überhaupt akzeptiert. Mein Dermatologe hatte für die Testungen vom Toxcenter nur ein müdes Lächeln übrig.
Einen Allergiepass bekam ich keinen ausgestellt. Ist bei mir jetzt aber auch schon knapp 10 Jahre her. Damals war die Testpalette auch noch geringer. Dass die Akzeptanz besser geworden ist kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

Grüße
Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Boris und Bodo.

Ja, genauso hatte ich das auf der Anleitung eigentlich auch verstanden,
dass der Allergiepass vom Toxcenter zugeschickt wird nach vorherigem zuschicken eines frankierten Rückumschlages.
Sonst hätte ich nämlich hier in Berlin mein nächstes Problem, bzw. meine nächste Frage: Wer kennt einen Dermatologen in Berlin, der die Tests vom Toxcenter überhaupt akzeptiert ?
Aber diese schwere Recherchearbeit entfällt ja Gott sei Dank. Sonst könnte ich es nämlich gleich sein lassen.

Also Bodo vielen Dank für Deinen Hinweis !

Viele Grüße von Daniela
 
Oben