Wie lebt es sich ohne Backenzähne?

air

Themenstarter
Beitritt
27.09.09
Beiträge
149
hi!

also ich habe 1 WKB behandelten letzten backenzahn (mit depotphorese), der sich anscheinend entzündet hat. ich könnte vermuten, dass irgendwo dort noch eine wurzel vorhanden ist, an die man nicht heran kam, weil der weisheitszahn dahinter damals auch so eine versteckte krumme wurzel hatte.

auf der anderen seite habe ich auch einen toten zahn, der auch entzündet ist, der halt evtl. auch raus müsste. evtl. wäre er mit der depotphorese noch zu retten, allerdings gibts dafür keine garantie und eine WSR wäre höchstwarscheinlich auch noch drin.

meine frage ist jetzt, ob es beim kauen oder so große unterschiede macht, wenn die beiden großen backenzähne fehlen? brauch man dann länger zum essen?
und man hört ja so storys, dass die oberen zähne ohne druck rauswachsen würden. stimmt das? müssten die dann irgendwann schlimmsten falles auch gezogen werden?
würde das irgendwann auswirkungen auf den kiefer haben, die man auch von außen sehen könnte? bin nämlich eh sehr dünn.

lg
air
 
mein ehemaliger Schwiegervater hat immense Magenprobleme bekommen, weil - teils durch Unachtsamkeit, teils durch Vermeidungshaltung - der Verdauungsvorgang, der ja im Mund beginnt, zu kurz kam. Nachdem er sich zu einer Gebißsanierung durchringen konnte, waren die Magenprobleme wie weggeblasen.
 
Oben