Material für Wurzelfüllung

Themenstarter
Beitritt
21.01.09
Beiträge
31
Morgen wird bei mir eine Wurzelbehandlung gemacht.Jetzt frage ich mich das verträglichste Material dafür wäre.Kann jemand was empfehlen?
Gruß
Keks
 
Ich glaube kaum das der ZA große Material-Auswahl hat. Er wird das nehmen was er bisher auch am häufigsten gebraucht hat meist kennt er das Zeug auch nur unter dem Handelsnamen und hat keine (äh wenig) Ahnung was drin ist. Kann sein das deine Friseuse mehr Ahnung hat von Blondiermitteln als dein ZA von Wurzelfüllungen. - klingt herb -
Zur Not wird er dir was vormachen: Ja das ist das neueste, garantiert biokompatibel... aber so empfindlich wirken sie ja gar nicht...

bißchen spät sich darüber heute Gedanken zu machen aber du hast 1 Tag Vorsprung vor tausenden, die schon reingefallen sind.

uuhpps: Ist Dr. House ansteckend?
 
Es gibt keine Wurzelfüllung, die verträglich für den Körper ist.

Sicherlich reagieren die Menschen unterschiedlich auf Wurzelfüllungen. Ich kenne Menschen, die leiden überhaupt nicht darunter, jedoch bei mir persönlich war jede Wurzelfüllung eine Katastrophe. Ich hatte ständige Schmerzen.
Die Alternative ist Zahnziehen.

Wenn Du hier im Forum nach "Wurzelbehandlungen" suchst, wirst Du eine Menge darüber finden.

Liebe Grüße, Katrin
 
Oben