Meine Panoramaaufnahme; was könnt ihr dazu sagen??

bluemchen83

Hallo:wave:,

möchte hier meine Panoramaufnahme einstellen und um eure Meinung bitten...

Da ZA sagt folgendes:

- alle Kunststofffüllungen in Keramik austauschen (davor hatte ich Amalgam)
- die beide toten Zähne rausnehmen und einen Zahnersatz meiner Wahl an diese Stelle
- eventuell sind Metallablagerungen im Kiefer (eventuell???wäre schon gut zu wissen)

Außerdem empfahl er mir eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen, da ich die Kosten nicht komplett selber tragen kann.

Meine Symptome sind z. Zt. vielfältig und abwechslungsreich, leider auch viel mit der Psyche...

Habe jetzt seit kurzem auch eine Ausleitung angefangen (DMPS Spritzen)

Jede Meinung mit etwas Fachwissen bzw. Erfahrung ist willkommen...

Schönen Gruß:fans:
bluemchen83
 

Anhänge

  • Panorambild -3.pdf
    454.7 KB · Aufrufe: 99
Am 41, 31 meine ich sind die Wurzeln mal reseziert worden, ist aber knochendicht verheilt.

Hast du konkrete Probleme mit den Zähnen?

Ich würde mal die "Symptome sind z. Zt. vielfältig und abwechslungsreich, leider auch viel mit der Psyche... " aufschreiben und einzeln versuchen abzuklären vielleicht kommt unter anderem ein möglicher Zusammenhang mit den Zähnen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toxdog:wave:,

meinst du damit, dass die 2 toten Zähne nicht unbedingt gezogen werden müssen?
Im Moment machen sie mir keine Probleme. Ausser das sie etwas dunkler sind als die anderen.

Habe ansonsten vielfältige Symptome körperlich und auch seelisch.
Leichte Zahnschmerzen habe ich im Moment links unten am vorletzten von hinten und unten auf der rechten Seite.

Schönen Gruß:fans:
bluemchen83
 
Hallo Bluemchen,

mich interessiert, wie Dein ZA die Entfernung der beiden WKB-Schneidezähne begründet. Sieht er etwas auffälliges auf dem Röntgenbild oder ist er grundsätzlich gegen WKB? Oder sind die Zähne z.B. bei einer Störherdtestung aufgefallen?

Ich sehe im Gegensatz zu Toxdog nur einen wurzelspitzenresezierten Schneidezahn (41). Der andere (31) scheint "nur" eine WKB hinter sich gebracht zu haben, die Wurzelfüllung reicht nicht ganz bis zur Wurzelspitze. Wann wurden die WKB gemacht?

Im Unterkiefer sieht das Gebiet um die beiden 6er und ggf. auch um beiden 7er für mich verändert aus, insbesondere im Bereich der hinteren 6er Wurzeln. Weißt Du, ob die Zähne noch vital sind?

LG hanah
 
Am 41, 31 meine ich sind die Wurzeln mal reseziert worden, ist aber knochendicht verheilt.

Guten Tag bluemchen83,

ich kenne dich nicht und du hast keine Angaben zu deiner Person gemacht. Dass du im Besitz deiner Röntgenaufnahme bist, ist nicht selbstverständlich.

Ich habe in meinem Leben relativ viele Röntgenaufnahmen gesehen und erinnere mich sehr gut an die dazugehörigen Lebensgeschichten; bin aber kein Doktor. D.h., die folgenden Hinweise stellen keine Beratung dar, sondern es handelt sich um eine philosophische Betrachtung. Ich rede so zu sagen über meine Zähne:


1. Auf der Aufnahme fehlen die Benennungen RECHTS und LINKS.

2. Röntgenbilder sind immer seitenverkehrt, d.h., dass auf der linken Bildhälfte dein rechter Kiefer zu sehen ist (und umgekehrt).

3. Dein rechter Oberkiefer '(OK) trägt die Ordnungszahl (OZ) 1. Der linke OK die OZ 2. Dein linker Unterkiefer(UK) trägt die OZ 3. Und dein rechter UK die OZ 4.

4. Du hast 4 Kieferquadranten (-viertel).

5. Die Zähne eines Quadranten werden 1,2,3,4,5,6,7,8 genannt. Der Zahn 1 ist immer der Schneidezahn, danach wird nach Außen weiter gezählt.

6. Ein Zahn und das dazugehörige Zahnfach wird Odondon (Zahnhalteapparat) genannt.

7. Ganz hinten, hinter dem 8-er, befindet sich der sogen. retromolare Raum, das ist der Raum hinter dem Weisheitszahn.

bluemchen83-klein-quadranten.jpg


Mit dem Weisheitszahn im OK rechts (auf dem Bild oben links) könnte ich gerne beginnen wollen:

Da Beschwerden der Rennleitung kamen, habe ich den folgenden Teil korrigiert:

Aus dem rechten OK könnte vor längerer Zeit ein impaktierter (quergewachsener) oder retinierter (eingegrabener) Zahn 18 entfernt worden sein. Dabei könnte etwas zurückgeblieben (Restostitis) sein, auch der retromolare Raum könnte betroffen sein. Und der Zahn daneben 17 könnte auch etwas abbekommen haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 17 noch an beiden Wurzeln vital (lebendig) sein könnte. Das könnte mit einem Stromtest (auf keinen Fall mit Kältetest) nachgeprüft werden, und zwar an beiden Wurzeln.

Der nächste Zahn 16 könnte wahrscheinlich beim Bohren zu heiß geworden sein. Dabei könnte eventuell das Zahnmark (Pulpa) verkocht sein.

Außerdem könnten 17, 16 und 15 Parodontitis (Zahnfleisch und/oder Wurzelhaut entzündet) aufweisen.

Ich könnte vermuten, dass du mit offenem Mund geschlafen haben könntest, weil du durch die Nase keine Luft/oder nicht genug Luft bekommen haben könntest. Das könnte auch länger zurückliegen oder als Kind der Fall gewesen sein. Das könnte man daran erkennen, dass alle Zähne unter Druck stehen könnten, und zwar von der Seite. Die Wangenmuskelatur könnte praktisch bei offenem Mund den Kiefer zusammendrücken.

Wenn du eine Frau bist, könntest du an einem Frauenproblem leiden, deine Schneidezähne könnten das sehr deutlich zeigen. Sollte es (bis jetzt) nur eine Blasen- oder Nierensache sein können (was ich nicht glaube) könnten mit Sicherheit später deine Gebährmutter/Eierstöcke/Eileiter betroffen sein. Solltest du ein Mann sein, könnte dasselbe gelten. Die Gebährmutter könnte dann die Prostata sein u.s.w.

Grundsätzlich könnte ich dir noch zu deinen toten Zähnen sagen, dass Wurzelbehandlungen nie steril sein können. Das könnte man mit radioaktiven Makern nachweisen. 24 Stunden nach einer Wurzelbehandlung könnten alle bei der Behandlung verwendeten Gifte die Schilddrüse erreichen.

Der Ausdruck "knochendicht" könnte grundsätzlich nicht existieren.

Man könnte jetzt über die restlichen Zähne ähnlich philosophieren, aber es könnte ja ein Mensch dranhängen.

... und wenn du über Tatsachen sprechen möchtest, dann könntest du mir eine PM schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo aquaXvaporXde,

Wenn du eine Frau bist, leidest du an einem Frauenproblem, deine Schneidezähne zeigen das sehr deutlich. Sollte es (bis jetzt) nur eine Blasen- oder Nierensache sein (was ich nicht glaube) wird mit Sicherheit später deine Gebährmutter/Eierstöcke/Eileiter betroffen sein. Solltest du ein Mann sein, gilt dasselbe. Die Gebährmutter ist dann die Prostata u.s.w.
es wäre empfehlenswert, in solchen Fällen "könnte" zu schreiben; nicht jede Frau, die ein Problem mit einem Schneidezahn hat, leidet an einem "Frauenproblem", auch dass "mit Sicherheit später Gebärmutter/Eierstöcke/Eileiter betroffen sein werden" ist eine Aussage, die man so nicht machen sollte.

Endgültige Feststellungen kann nur der untersuchende Arzt machen und niemand aus der Ferne bzw. aus einem Forum.

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo Hanah:wave:,

mein zahnarzt sagt, da ich vielfältige Symptome habe kann es gut möglich sein, dass die beiden toten Zähen "ausstrahlen", also die beiden Zähne dafür verantwortlich sein können.

Auch bin ich der Meinung, dass tote Zähne Leichegifte ausstrahlen und diese nicht gut für den gesamten Organismus sind. Eine Störherdtestung wurde allerdings nicht gemacht. Ich habe den ZA aus dem Internet da er sich mit Panoramaaufnahmen auskennt. Aber unbedingt etwas gesehen hat er nicht.

Die Wurzelkanalbehandlungen wurden im Januar 2002 oder 2003 gemacht. Damals habe ich mir fast alle Amalgamfüllungen gegen Kunststoff austauschen lassen. Leider ohne irgendeinen Schutz. Auch hatte mir der ZA die Weisheitszähne gezogen. Naja und meine Probleme fingen damals in der Zeit an. Die beiden unteren Schneidezähne fingen an Probleme /Schmerzen zu bereiten. Der ZA war dann immer mal wieder dran. Meinte der Zahn wäre tot, aber ich hatte immer noch Schmerzen, vorallem wenn es draussen kalt war.
Also hatte er ihn wieder aufgemacht und wieder etwas reingemacht. Leider konnte er mir nicht sagen, warum die beiden abgestorben sind. Auch hatte sich mein Kiefer in der Zeit entzündet. Er musste ihn aufschneiden, sodass der Eiter auslaufen konnte.

Damals fing es dann mit der Psyche (Depression) und körperlichen Beschwerden an...

Nach der ganzen Odyssee bin ich einige Jahre nicht mehr beim Zahnarzt gewesen. Hatte auch keine Scherzen mehr.

Die anderen Zähne müssten noch vital sein, jedenfalls hat er nichts anderes behauptet. Habe allerdings beim Kauen links unten beim vorletzten von hinten Schmerzen. Er sagt es kann gut sein, dass es die Füllung ist, die ausgetauscht werden soll. Auf der rechten Seite unten haben ich seit kurzem auch leichte Schmerzen (diese werden verstärkt, wenn ich Zahnseide an dieser Stelle benutze)

Schönen Gruß:fans:
bluemchen83
 
Hallo aquaXVaporXde-ist hoffentlich richtig geschrieben :bang:,

da ich in letzter zeit durch dieses Forum gelernt habe, dass man sich nicht zwingend auf Ärzte verlassen kann, probiere ich jetzt soweit wie möglich mich selber zu informieren.
Auch hatte ich im Jahr 2002 den Fehler gemacht, als der ZA alles mögliche gemacht hat und ich bis heute nicht genau weiss, warum die Zähne abgestorben sind, warum mein Kiefer mit Eiter voll war, weil ich nicht genau nachgefragt habe und mich auf ihn verlassen habe.

Auch hatte er damals einige Röntgenaufnahmen gemacht und ich habe mich nicht darum gekümmert. Also habe ich daraus gelernt und wenn es geht, werde ich mir meine Ergebnisse ab jetzt immer mitgeben lassen, oder als Kopie schicken lassen ;)

Ärzte sind schließlich auch nur Menschen...usw...:zunge:

Wie du richtig erkannt hast, sind meine Weissheitszähne entfernt worden. Dies war im Jahr 2002/2003. Seitdem habe ich vielfältige Beschwerden. Auch wurde in der Zeit Amalgam gegen Kunststoff ausgetauscht und die 2 Zähne sind in dieser Zeit abgestorben.

Wenn der 31 und 41 sehr mit der Psyche zusammenhängen würde, würde ich sie mir lieber entfernen lassen. Da dies aber nicht eindeutig der Fall ist, bin ich mir nicht sicher. Der neue ZA hat mich nach: Menstruationsproblemen gefragt, Nasennebenhöhlenentzündungen und Kniebeschwerden...(damit hängen 31 und 41 zusammen)

Das sog. Frauenproblem habe ich leider wirklich, dass heisst am 1. manchmal auch noch am 2. Tag der Regel habe ich extreme Krämpfe und Schmerzen. Die verschwinden dann aber auch wieder. Sie werden allerdings mit jeder Regel heftiger. Wenn ich die Pille nehmen, nehmen die Schmerzen deutlich ab. Nehme sie aber aus gesundheitlichen Gründen zur Zeit nicht. Wenn ich wieder einigermaßen fit bin, werde ich es mir nochmal überlegen.

Nasennebenhöhlenentzündungen habe ich gelegentlich mal.

Kniebeschwerden ganz ganz selten, da ich aber immer mal wieder ab- und zunehme denke ich, hängt dies damit zusammen. Im Moment bin ich etwas kräftiger 1,75 groß, ca. 74 kg....

Da ich aufgrund der Depressionen ein Medikament genommen habe, hatte ich ca. 10 kg zugenommen, welche ich im Moment nicht so wirklich runterbekomme. Leider habe ich auch das Problem, dass ich noch rauche. Bin also in einer Schleife. Höre ich auf zu rauchen, nehme ich wahrscheinlich noch mehr zu. Müsste erstmal abnehmen und dann aufhören.

Also meine momentanen Beschwerden sind folgende:

- Depressionen (seit längerer Zeit; bin auch in Behandlung, bringt aber nicht viel)
- öfters Übelkeit
-Bauch- und Magenkrämpfe (auch ohne meine Regel- hängt leider auch oft mit dem Essen zusammen, wenn ich fettig esse bzw. durcheinander esse, bekomme ich Probleme, aber leider auch nicht immer, sodass man die Lebensmittel nicht als Ursache nennen kann)
- Gedächtnisverlust, Konzentrationsprobleme, Vergesslichkeit
- starke Schlappheit (schon nach dem Aufstehen)
- extreme Schüchternheit (dies war nicht immer so- ich war früher schon gern im Mittelpunkt, Lebensfroh usw..)
- Mandelentzündung
- starke Müdigkeit

Es gibt noch einige, die fallen mir jetzt spontan nicht ein....

Ich lasse mir hauptsächlich DMPS spritzen. Habe letzte Woche meine erste hinter mir. Ergebnis habe ich in diesem Forum reingestellt. Leider hat das Labor oder mein Arzt den Urin vertauscht, daher sind die Ergebnisse noch nicht richtig. Habe mit dem Arzt gesprochen, der meinte es wird jetzt nochmal getestet. Heute spätnachmittag soll ich anrufen. Denke dass ich hohe Quecksilber/Kupferwerte habe...

Wenn die Werte hoch sind, lass ich mir weiterhin DMPS spritzen, wenn nicht aktzeptieren, dass es die Psyche ist???

Werde in jeden Fall die Zahnzusatzversicherung abschließen. Da es nur besser wäre, wenn ich Keramik statt Kunststoff habe...
Tja und mit den 2 Zähnen ich weiss es nicht, da auch ein Implantat Probleme machen kann...(Titan??)

Mit den Depressionen kann ich schon ein wenig umgehen, aber diese extreme Schlappheit macht mir wirklich sehr zu schaffen.... Hole z. Zt. das Abi nach und habe Ferien. Ich weiss nicht wie ich das durchhalten soll, wenn die Schule wieder anfängt...

Jetzt habe ich soviel privates über mich erzählt...:eek:

Bin für jeden weiteren Ratschlag oder auch Fragen dankbar...

Schönen Gruß an alle, die mir helfen wollen :kiss:

bluemchen83:fans:
 
Hallo aquaXVaporXde-ist hoffentlich richtig geschrieben :bang:,

... weil ich nicht genau nachgefragt habe und mich auf ihn verlassen habe.


bluemchen83:fans:

Das zensierte Schreiben liegt mir nicht.

Ich habe dir meine Tel.-Nr. und meinen Realnamen als PM geschickt.
Ich rufe gerne zurück und lasse mich gerne googlen.
Meine Daten dürfen an Dritte weitergegeben werden.

Du bist recht mutig. Es sind aber nicht alle so lieb im Internet wie du.
 
Hallo Bluemchen,

so blöde es für Dich klingen mag: Aber versuch sofort mit dem Rauchen aufzuhören!!!

Du versuchst Quecksilber auszuleiten, führst Dir aber durch das Rauchen wieder den ganzen Dreck zu. Das ist absolut widersprüchlich!
Ich selbst habe 10 Jahre geraucht, ich weiß, dass es nicht so einfach ist aufzuhören. Auf der anderen Seite ist es mir aber nicht so schwer gefallen, aufzuhören!

Du hast viele Symptome, die Dich quälen. Durch das Rauchen wird es nicht besser. Ich weiß, als Raucher kennt man diese ganzen Sprüche ... aber vielleicht ist das der Anfang ...

Liebe Grüße, Katrin
 
Hallo KatrinB:wave:,

ja du hast leider Recht :schock:. Das Rauchen würde vielleicht auch schon einen Teil der Symptome verhindern.

Rauche jetzt mittlerweile auch schon seit 10 Jahren. Habe mit 17 angefangen. Einmal hatte ich für einen Monat aufgehört.

Werde es in den Ferien nochmal probieren....bzw. man muss sich ja sagen:

ich werde dann aufhören :bang:

LG bluemchen83:fans:
 
Hallo bluemchen83,


das Material der Kunststofffüllungen würde ich bei deiner Symptomebeschreibung auf seine Verträglichkeit (LTT) testen lassen.

www.gesunder-zahnersatz.de/media/dentalmetalle.pdf

Bei Schilddrüsenproblemen sollte man die 4er Zähne im Oberkiefer und die 5er Zähne im Unterkiefer beachten.
Bei Problemen mit der Leber sind oft die 4er Zähne im Unterkiefer die Störenfriede.

Den Bereich der oberen Schneidezähne kann ich nicht so gut beurteilen, da dieser Bereich innerhalb der vertikalen Schattenkante liegt.
Aber dort sind auch einige Bereiche, die auffällig aussehen.
Im Unterkiefer sieht man die horizontale Schattenkante, unterhalb dieser der Knochen insgesamt dunkler ist, aber trotzdem sind manche Stellen dunkler als andere, was ich nicht für ok halte.

Überall im roten Bereich sieht für mich die Knochenstruktur nicht mehr dicht aus.
Schwarze Bereiche bedeuten in der Regel kein Knochen oder entzündeten Knochen.
Die Knochenstruktur um die wurzelgefüllten Schneidezähne im Unterkiefer sieht eigentlich nicht auffällig entzündet aus, aber daran sieht man auch, dass nicht alle Ursachen, die Schmerzen auslösen, zwingend auf einem OPT zu erkennen sind.

Die 7er im Oberkiefer haben auffällige Dentikel (Pulpasteine).
Pathogen werden in diesem Zusammenhang oft neuralgische Beschwerden beschrieben.
Röntgendiagnostisch sieht man meist auch nicht, ob es sich um wandständige (adhärente) oder nichtwandständige (freie) Dentikel handelt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass solche Zähne auf das Gehör gehen.

Bei den 6er Zähnen sind Ansätze zu Dentikeln und auch im Unterkiefer (grüne Linien) ist das Pulpakavum nicht mehr ganz frei.
Bei Zahn 46 (gelb) könnte ein kleines Granulom an der Wurzelspitze sein.

Im Unterkiefer sind vermehrt Kalzifizierungen zu erkennen, diese können problemlos sein, aber auch Beschwerden machen.

Im Bereich des aufsteigenden Kieferastes können solche Kalzifizierungen auch auf Verkalkungen der Lymphdrüsen hindeuten.

Lt. Dr. Daunderer lagern sich Giftstoffe, wie Formaldehyd bedingt durch das Rauchen vorwiegend im Unterkiefer ab.

Liebe Grüße
Anne S.
 

Anhänge

  • Kopie von Forum bluemchen83_page_001.jpg
    Kopie von Forum bluemchen83_page_001.jpg
    183.7 KB · Aufrufe: 32
Hallo Anne S. :wave:,

ersteinmal vielen Dank für deine Mühe. Was meinst du sollte diesbezüglich bei mir gemacht werden?

1. Kunststoffverträglichkeitstest

Die Schilddrüsenwerte waren vor einigen Jahren mal nicht okay. Habe dann L-Tyroxin genommen und dann war es wieder besser.

Ich habe ein kleines Hörproblem. Dies wurde bei einem Hörtest festgestellt. Auch wurde ein kleines altes Hörproblem festgestellt. Dies sind aber nicht meine Hauptprobleme.

Hauptproblem ist die Psyche: Depression und z. zt auch sehr stark wieder Übelkeit. Zu meinen Tagen kommen jetzt auch noch Beckenschmerzen. Dachte erst es wären Nierenschmerzen. Eine Ärztin sagte dies sei aber das Becken.

Ich denke ich werde das Panoramabild an das Toxcenter schicken und mir einen ZA suchen, der nach Daunderer arbeitet. Dies tut zwar mein jetziger er hat aber nicht wirklich Behandlungsbedarf gesehen. Er sagte nur er würde mir empfehlen die 2 toten Zähne rauszunehmen sowie die Kunststoffüllungen auszutauschen.

Wollte jetzt demnächst eine Zahnzusatzversicherung abschließen.

Schönen Gruß:fans:
bluemchen83
 
Hallo :wave:,

habe das befundete Panoramabild vom Toxcenter erhalten.

Herr Daunderer befundet folgendes:

im unteren Kiefer

- die 2 toten Zähne vorne ziehen
- rechts und links den jeweils vorletzen auch ziehen
- auch befundet er Eiter im Kiefer
- Wohngifte im Kiefer

Hierzu meine Frage:

Ich wohne im Altbau. Leider ist die Autobahn sehr nah. Alle Fenster gehen zur Autobahn hinaus. Könnte dies ein Grund sein?

Oder aber da ich sehr viel renoviert habe. Mit Lacken und Farben gearbeitet und nicht ausreichend gelüftet habe?

Andere Vermutung ist, die 2 toten Zähne könnten damals vom ZA mit Formaldehyd behandelt worden sein. Und ich reagiere darauf sensibel?

Oder aber: Da ich leider noch rauche und in Zigaretten auch Formaldehyd drin ist, ist es in meinen Kiefer gezogen/gespeichert?

Es hatte mal an einer Stelle geschimmelt, da 3-4 Tapeten übereinander waren. Ich habe dann die alten Tapeten abgemacht und eine neue Tapete tapeziert und seitdem schimmelt es nicht mehr.

Hatte aber leider mal in einer Schimmelwohnung gelebt. Bin dann nach 1-2 Jahren ausgezogen.

Dass es an dieser Wohnung (Altbau) liegt, kann ich mir nicht vorstellen.

Was würde denn logisch sein???

Oder was zählt noch zu Wohngiften???

Habe auf den DMPS Test negativ reagiert. Das heisst es kam nicht erhöht Kupfer oder HG heraus. Ich habe zwar die Vermutung mit Quecksilber noch nicht aufgegeben, aber wenn der DMPS und das Panorama negativ auf Amalgam ist, hat es vielleicht noch eine andere Ursache???

Mittlerweile nehme ich seit 2 Tagen L-Tyroxin. Da mein TSH basal erhöht ist. FT3 und Ft4 sind in der Norm. Aber ich habe im Internet geschaut und da heisst es, wenn die Werte so sind, das es eine versteckte,latente Schilddrüsenunterunktion ist. Denke aber nicht, dass alle meine Symptome damit zusammenhängen. Habe aber in 2 Wochen einen Termin bei einem Endokrinologen. Dieser wird hoffentlich die Antikörper untersuchen und eine Ultraschalluntersuchung machen um Hashimoto auszuschließen.

Hat noch jemand eine Idee? Einen Vorschlag??

LG :fans:
bluemchen83
 
Habe auf den DMPS Test negativ reagiert. Das heisst es kam nicht erhöht Kupfer oder HG heraus. Ich habe zwar die Vermutung mit Quecksilber noch nicht aufgegeben, aber wenn der DMPS und das Panorama negativ auf Amalgam ist, hat es vielleicht noch eine andere Ursache???

Blümchen ich habe es schon mehrmals erwähnt, und ich sage es jetzt noch einmal :)
Ein negativer DMPS Test hat keine besondere Bedeutung. Umso kränker du bist umso schlechter scheidest du Quecksilber aus und umso niedriger sind die DMPS Werte dann.

Hat noch jemand eine Idee? Einen Vorschlag??

Ja deine Symptomebeschreibung in deinem Profil klingt wie eine Amalgamvergiftung. Wenn du Zweifel hast würde ich mich von einem normalen Schulmediziner gründlich durchchecken lassen damit du eine andere Erkrankungen ausschliessen kann. Wenn du nicht mehr als eine "Psycho" Diagnose bekommst würde ich stark auf Amalgam tippen deine Symptome sind charakteristisch für eine Quecksilbervergiftung insbesondere: Therapieresistente Depression und extreme Schüchternheit(die auf einmal scheinbar grundlos aufgetreten sind) werden durch nicht so viele Dinge verursacht.

Das Problem ist glaube ich dass du ein zu grosses Vertrauen in eine Panoramaaufnahme bzw. den DMPS Test setzt beides hat nur eine begrenzte Aussagekraft. Letztendlich werden neurologische Symptoe durch Quecksilber im Gehirn nicht im Kiefer oder im Urin verursacht, dafür gibt es keinen Test.
 
Blümchen ich habe es schon mehrmals erwähnt, und ich sage es jetzt noch einmal :)
...

Das Problem ist glaube ich dass du ein zu grosses Vertrauen in eine Panoramaaufnahme ... setzt...


Blümchen, Du erkennst Dein Glück im Unglück nicht.

Du bist im Besitz einer eindeutigen Röntgenaufnahme. Nimm Deine Beine in die Hand und lauf.
Der Dir den Mist darein gebaut hat, wird Dir nicht die Katastrophe bescheinigen. Du bist noch jung.
Ich begleite gerade jemanden, der das erst kurz vor dem 50. Lebensjahr kapiert hat; das sieht dann anders aus.
Leider ist das Gehirn, welches über den Zähnen sitzt, immer zuerst so sehr betroffen. Dieses Menschen sind dann nicht mehr in der Lage, Entscheidungen zu treffen.
 
Hallo:wave:,

ich würde gern sofort handeln. Wenn ich mir sicher bin, dass ich den richtigen ZA habe. Leider habe ich den noch nicht und suche noch. Da sich mit dem Kiefer ausfräsen in Berlin keiner auskennt. Jedenfalls habe ich noch keinen gefunden, der die Arbeit machen würde so wie Daunderer es sagt. Also Kiefer länger offen lassen mit Anitbiotikum und Streifen in den offenen Kiefer. Auch habe ich die Zahnzusatzversicherung erst ab dem 01.05.2010. Zwar sind dort Zahnbehandlungen sofort möglich, leider aber Zahnersatz erst nach 8 Monaten. Und die 2 Zähne sind im Frontbereich die zuerst gezogen werden müssten.

Hätte einen Zahnarzt in Rheinland Pfalz der sich damit auskennt oder aber in Süddeutschland.

Ich wollte aber erst einen in Berlin besuchen, der chirurgische Herdsanierung vornimmt. Vielleicht ist dieser gut.

Ich kann auch nur schwierig Entscheidungen treffen...

Und bevor man wieder etwas falsch macht muss ich mich zwangsläufig informieren bevor ich handel.

Gern würde ich jetzt aber mal anfangen, da die Symptomatik sehr stark im Moment ist :eek:.

Werde einen Termin beim ZA in Berlin ausmachen und schauen, ob ich diesen Vertrauen kann.

Muss dann auch noch den 7 Tages Allergie Test machen. Damit ich weiss was ich meiden und eventuell welchen Zahnersatz/prothese/brücke ich brauche.

Kennt sich jemand noch mit Wohngiten aus? BZw. ist im Moment in der Entgiftung/Vermeidung und kann mir vielleicht einige Tipps geben?

Laut Daunderer habe ich Wohngift und Eiter im Kiefer...

LG :fans:
bluemchen83
 
Laut Daunderer habe ich Wohngift und Eiter im Kiefer...

LG :fans:
bluemchen83

Ich habe Dir dasselbe mit anderen Worten gesagt:

Dabei könnte etwas zurückgeblieben (Restostitis) sein, auch der retromolare Raum könnte betroffen sein. Und der Zahn daneben 17 könnte auch etwas abbekommen haben.

... und ich halte nichts von "Kiefer offen lassen". Die Restostitis muss vollständig entfernt werden. Desinfiziert wird dann nicht mit Antbiotika, sondern die ganze Mundhöhle wird während der OP mittels Ozonwasser keimfrei gehalten. Das macht man in Deutschland seit mind. 50 Jahren so.

... und von Zahnersatz bist Du 100.000 km entfernt; das entspricht ca. 3 Lichtjahren.

:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aquaXvaporXde :wave:,

der ZA der die Aufnahme gemacht hat, konnte nicht wirklich etwas auf dem Panoramabild sehen.

Man kann den Kiefer schlecht behandeln, wenn der Zahn darüber erhalten bleiben soll. Da du schreibst von Zahnersatz bin ich 3 Lichtjahre entfernt. Licht ist ja bekanntlich sehr sehr schnell :idee:.
Verstehe das noch nicht so ganz, wie dann die Zähne erhalten bleiben sollen.

Amalgam habe ich nicht mehr. Und der DMPS Test ist negativ.

Also ist wahrscheinlich viel im Kiefer gespeichert (Wohngift?).

Deiner Meinung nach müsste ich die Restostitis entfernen lassen. Und meine Symptome wären weg?

LG :fans:
bluemchen83
 
Man kann den Kiefer schlecht behandeln, wenn der Zahn darüber erhalten bleiben soll. Da du schreibst von Zahnersatz bin ich 3 Lichtjahre entfernt. Licht ist ja bekanntlich sehr sehr schnell :idee:.

LG :fans:
bluemchen83

bluemchen, wach auf. Willst Du tote Zähne und Eiter erhalten. Das will keiner haben. Und bekanntlich habe ich Dir geschrieben:

... und von Zahnersatz bist Du 100.000 km entfernt; das entspricht ca. 3 Lichtjahren.

:idee:

Es ist von einer Entfernung die Rede; das ist der Weg, den Du zurücklegen müßtest.
Und es ist von einer Zeitspanne die Rede. Das ist die Zeit, die Du benötigen wirst, um das Ziel zu erreichen.

Ich habe nur behauptet, dass Du 3 Lichtjahre benötigen wirst, um das Ziel in einer Entfernung von 100.000 km zu erreichen.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es auf jeden Fall lange dauert; und wenn Du das so fortführst, noch länger.

Deiner Meinung nach müsste ich die Restostitis entfernen lassen. Und meine Symptome wären weg?

LG :fans:
bluemchen83

Es kann Dir passieren, dass Du alles mögliche entfernst und nichts ist weg. Solche Versprechungen wird Dir ein Mensch mit Verstand nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben