Mein Weisheitszahn wurde entfernt, nun ist es eine Woche her

Themenstarter
Beitritt
20.03.10
Beiträge
4
HALLO IHR LIEBEN,:wave:
ich habe letzen Freitag meinen Weißheitszahn (unten rechts) raußmachen lassen. Das problem ist nun dass ich anschließend danach jeden tag zum Zahnarzt rennen musste, da sich eine entzündung gebildet hat. Ich nehme antibiotika und jeden tag hat der arzt die wunde sauber gemacht und dann so eine art pflaster / Stopfer in die wunde rein gedrückt. Gestern abend beim zähne putzen hab ich versehentlich diesen stopfer aus meiner wunde gezogen. :rolleyes:Ist es arg schlimm wenn mand davon ausgeht dass ich heute bereits über einer woche in behandlung war und auch montag wieder zum arzt muss??? Muss ich heute zu einen Notdienst-zahnarzt??? kann ich es selber irgendwie bis montag reinigen und desinfizieren???
HIlfeeeeeeeeeeeeee... hab so angst da ist jetzt nur noch ein kleines loch, die fäden wurden bereits gezogen ( am donnerstag) und ich hoffe dass dieses loch nich zugeht, so dass der arzt wg. der entzündung evtl wieder aufschneiden muss........ oh mann!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein weisheitszahn wurde entfernt nun ist es eine woche her

Hallo Manola,

vom Forum aus zu sagen: ohne Tupfer ist es ok, ist schwierig :eek:). Trotzdem: wenn die Extraktion schon eine Woche her ist, dürfte die Wunde eigentlich schon zu sein. So ganz persönlich würde ich sogar annehmen, daß es gut ist, wenn die Wunde ohne Tupfer nun ganz zuheilen kann.

Aber wenn es Dir unheimlich ist, würde ich an Deiner Stelle doch zum zahnäzrtlichen Notdienst gehen :eek:).

Gruss,
Uta
 
Mein weisheitszahn wurde entfernt nun ist es eine woche her

Hallo Uta,
danke für deine schnelle Antwort.
Tupfer heisst dass ding also... gut zu wissen ;)
habe nur angst dass er wieder aufschneiden muss!
allersings muss ich echt sagen dass jetzt der schmerz weg ist , seit dem ich den tupfer entfernt habe.

Liebe Grüsse Manola
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein weisheitszahn wurde entfernt nun ist es eine woche her

Hallo Manola,

wenn bei mir ein Zahn gezogen wurde, blieb der Tupfer immer nur ca. 3-4 Stunden drin, und dann kam nichts mehr in die Wunde. Allerdings sind bei mir nie Weisheitszähne gezogen worden.

Grüsse,
Uta
 
Mein weisheitszahn wurde entfernt nun ist es eine woche her

Hallo Uta,
nochmal vielen Dank!
naja ich werde sehr sorgfälltig mit dem essen sein damit da nix hinkommt. und auch so werde ich versuchen eher kamillentee ohne zucker zu trinken ich denke es ist ganz gut... aber da irgendwie beim notdienst zu leiden... darauf hab ich heute wirklich keine lust..
hoffe du kannst mich verstehen. Ich finde es auch besser wenn die wunde nun einfach zugeht und ich keine 1000 noch zum arzt rennen muss. In der arbeit glaubt es mir auch schon fast keiner mehr dass es solche komplikationen gegeben hat.
naja.
Gruss , manola
 
Mein weisheitszahn wurde entfernt nun ist es eine woche her

Also ich würde auch sagen, dass es gut ist, dass der Tupfer raus ist.
Versuch nicht so viel zu essen, sodass möglichst keine Essensreste dort hingelangen. Nach dem Essen vorsichtig den Mund mit Wasser spülen.

Schön viel trinken und ruhen! Und ich bin guter Hoffnung, dass Du übers Wochenende dann nicht zum Notdienst musst.:)

Und ja, ich kann Dich verstehen!

Liebe Grüße, Katrin
 
Mein weisheitszahn wurde entfernt nun ist es eine woche her

Hi Katrin,
genau so werde ich es tun ... werde ganz vorsichtig sein.
Danke
Manola
 
Hallo Manola

ist bei dir das Loch nun wieder zu?
ich hatte auch vor 1 Woche meine rechten Weisheitszähne entfernen lassen und heute die Fäden rausnehmen lassen. Jetzt hab ich nach dem Zähneputzen gesehen, dass unten ein wenig das Zahnfleisch wieder zusammen gewachsen ist, aber gleich nach dem letzten Backenzahn hat es ein LOCH?!? heisst, das - da ist und bleibt ein LOCH? da kann doch alles rein?
ist das bei dir auch noch immer so ein Loch? oder weiss da sonst jemand Rat?:idee:
 
Hallo Zusammen

Auch ich kam vor 3 Wochen in den "Genuss" zwei Weisheitszähne zu ziehen, nachdem ich vor 2 Monaten schon einen ziehen musste.
Mein Zahnarzt riet mir, diesen Tupfer so lange wie es geht im Mund zu lassen, da es das Eindringen von Essenresten verhindert und (so hab ich das verstanden) präventiv gegen Entzündungen wirkt. Leider ist mir dieser Tupfer nach 3 Tagen beim Essen rausgefallen (Ja, beim Essen, ich hatte einen Mordshunger ;-) In diesem Fall sollte man einfach gut (ev. sogar mit einem Mundspülmittel) spülen, und zwar sowieso immer nach dem Essen, vielleicht sogar zwischendurch.

Zum Loch: Zu beginn sieht es etwas brekär aus und fühlt sich komisch an, ist aber alles halb so wild: bei mir hat sich dieses Loch etwas zurückgebildet, d.h. Das Zahnfleisch hat es gut ausgefüllt :-D

Liebe Grüsse
GFBernini
 
die region mit der besten immunaktivität ist immernoch der mundbereich. das ganze würde auch ohne antibiotika und ohne tupfer gut zuheilen. und natürlich entzündet es sich, das ist ja die natürliche reaktion und steigert die immunabwehr.
zu antibiotika würde ich nur im notfall greifen - sprich man bekommt fieber usw.
 
Oben