Zahnimplantat

Ich stimme Hanah vollkommen zu!

Und dieses "völlig biokompartibel" gefällt mir ebenfalls überhaupt gar nicht. Das Implantat ist ein Fremdkörper, tief im Kieferknochen eingesetzt. So etwas kann niemals völlig biokompartibel sein. Es kann vom Kiefer akzeptiert werden .... muss aber nicht.
 
Hallo Katrin,

wenn ich Deinen Text lese, weiß ich nicht, ob ich sauer werden oder lachen soll.

Du stellst hier einfach so eine Behauptung auf, die ohne jede Begründung ist - oder kannst du mir bitte mal erklären, wie ein Titaninplantat den Knochen oder ein anderes Gewebe schädigen soll?

Ich bleibe dabei: Titan ist biokompatibel, weil es eine dichte und beständige Titandioxid-Schicht an der Oberfläche ausbildet. Einzige Einschränkung sind Bedingungen unter denen Reibkorrosion auftritt, aber das ist bei Zahnimplantaten ja nicht der Fall.
 
Hier haben wir doch mal eine Begründung:

Titanallergie bei Zahnimplantatpatienten: eine klinische Studie mit 1500 konsekutiven Patienten. - implantate.com

und hier: Titan-Fall Das Thema Titandioxid, Siliciumdioxid, etc. in fast allen TABLETTEN ist auch noch so ein Thema für sich, Sprengstoff genug, einen neuen Gesundheitsskandal auszulösen.

und hier: https://www.symptome.ch/threads/titan-allergie.23067/

Ich denke, den Keramik-Implantaten gehört die Zukunft.

Hat eigentlich hier schon jemand Erfahrung mit den Bio-Implant Implantaten? Sie werden sofort nach dem Ziehen eingesetzt und sehen aus wie Zahnwurzeln, kein Gedrehe.

Grüsse
Schwester E
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich Deinen Text lese, weiß ich nicht, ob ich sauer werden oder lachen soll.

Hehe, so geht es mir bei Deinen Beiträgen. Bei Dir sind - verallgemeinert gesagt- alle Eingriffe in den Kieferraum toll und völlig unschädlich, sei es eine tolle Wurzelbehandlung, ein tolles Titanimplantat (Hauptsache, es wird hygenisch behandelt). Bist Du ein unkritscher zahnmedizinischer Angesteller / Zahnarzt?

Du stellst hier einfach so eine Behauptung auf, die ohne jede Begründung ist - oder kannst du mir bitte mal erklären, wie ein Titaninplantat den Knochen oder ein anderes Gewebe schädigen soll?

Warum ist meine Behauptung ohne Begründung? Nach logischem Verstand kann etwas nachträglich und künstlich Eingesetzes nicht biokompartibel sein - um mal Dein Wort zu benutzen.
Ja, so einfach mach ich es mir.

Dr. med. Schler - Implantate
 
Hehe, so geht es mir bei Deinen Beiträgen. Bei Dir sind - verallgemeinert gesagt- alle Eingriffe in den Kieferraum toll und völlig unschädlich, sei es eine tolle Wurzelbehandlung, ein tolles Titanimplantat (Hauptsache, es wird hygenisch behandelt). Bist Du ein unkritscher zahnmedizinischer Angesteller / Zahnarzt?

Warum ist meine Behauptung ohne Begründung? Nach logischem Verstand kann etwas nachträglich und künstlich Eingesetzes nicht biokompartibel sein - um mal Dein Wort zu benutzen.
Ja, so einfach mach ich es mir.

Dr. med. Schüler - Implantate

Danke für den interessanten Hinweis zu den immuninflammatorischen Gewebereaktion bei Titanimplantaten.
 
Oben