Anteriore Diskusverlagerung ohne Reposition

@yael

Danke für deine Erfahrung, aber 25 jahre mit solchen Schmerzen ist doch auch nicht grad gut?!


@misssky
Also kann ich doch keine DV ohne Reposition haben?!
Oder seh ich das falsch?
Bei mir ging und kam die Klemme wann sie will und das innerhalb von wenigen Stunden?!
 
mmh wie erkläre ich das am besten.

Der Diskus bei deiner und (jetzt wohl auch bei mir) vorkommenden Kiefeklemme ist so beansprucht das er nicht mehr richtig in seiner Position hin und her rutschen kann. Mann kann sogar die Richtung unterscheiden in die er weggleitet, z.B links oder rechts. Wenn die Kiefersperre sich löst kann man sagen das der Diskus ein wenig aus dem Weg geht damit sich der kiefer ohne Blockade(Diskus) wieder öffnen kann. Trotz alle dem kann es sein dass der Diskus nicht in seine optimale position zurück findet und dass Arzte dann von der Dv ohne Repos. sprechen. Finde ich auch ein wenig verwirrend. Für dich ist es auf jeden Fall von Vorteil dass deine Klemme sich von allein löst. Es läßt also darauf hoffen, dass der Diskus mir der richtigen Terapie sich wieder voll repositioniert. Auf jeden fall ist es wichtig den Grund für seine reposition auszumerzen und im gegebenen Fall die Schiene als Lebensbegleiter zu sehen.
Schluß endlich kommt es glaube ich darauf an wie gut eine Therapie wirkt, damit alles an seinem Platz bleibt. Mir hat die manuelle Therapie in so fern etwas gebracht, in dem Mein Osteopaht meine Muskeln wieder gelockert hat und ich so nicht mehr durch anspannen eien Blockade provoziert habe. Kann mann sich wie bei einem Gummiband vorstellen, wenn es zu lange auf spannung sitzt reist es irgend wann.

LiebenGruß Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
:)Erklärt hast du es wirklich sehr gut!!
Hoffentlich ist es auch so, denn ich kann mir echt nicht vorstellen das eine DV ohen Rep. einfach mal so wieder (ohne Behandlung) in wenigen Stunden verschwindet!
Sag mal, was ich bemerkt habe!
Wenn ich seitlich liege (rechts, wo auch der Diskus verschoben sein soll) und gähne dann höre ich ein lauten Knacken........? Du auch?!
Oder auch wenn ich rechts liege und mein Ohr einwenig zu ist höhre ich bei auf und zu macvhen des Mundes so Reibegräusche im Ohr... ich glaube bzw. denke das es der Diskus ist der da so zerquetscht wird?!?! :eek:

Mag sein das ich auch echt viel darauf achte die letzten Tage... :schock:

Lg
 
Ich brauch nicht mal auf der der Seite zu liegen um das Knacken war zu nehmen. Selbst beim Küssen sagt mein Freund wenn es besonders schlimm ist, mensch du hörst dich ja an als würdest du gleich zusammen fallen.:rolleyes:
Du kennst es warscheinlich auch wenn jemand in die Knie geht oder die Finger auseinander zieht. Das dabei entstehende knackende Gereusch kommt von den Gelenkkapseln, in denen sich durch die Bewegung, fehl Stellung und evt. Überstreckung gesammelte Luftblaschen mit einenm Plop zerschpringen. Wie beim Schaum in der Badewanne den man ja auch zerplatzen hören kann. Und das Knirschen kommt vom Diskus der an dem umgebenen Gewebe reibt. Versuche es so gut wie möglich zu überhören, erwische mich nämlich sonst dabei den Kiefer zu sehr anzuspannen obwohl ich ihn endspannen möchte.:schock:

Gruß Sky
 
Ja ist denn dieses "reiben" nur an einer K"iefererkrankung" der Fall oder doch "normal"??
Wirklich sehr unangenehm aber nur wenn ich das Ohr zuhalte....
Oh man die ganze Sache ist so kompliziert!!
Hast du momentan Schmerzen?
 
Dieses reiben giebt es nur bei Kieferproblemen. Wenn alles in Ordnung ist und nichts vorleigt kommt es auch nicht zu solchen Geräuschen. Funktioniert ja alles wie beim gut geölten Motor.

Schmerzen habe ich wenn ich nicht auf mich achte und mir denke kannst es ja mal schleifen lassen, da ich meine optimale Schiene noch nicht habe. Bekomme bald einen Termin wo wirklich alles genau ausgemessen wird und meine KO schaut in welcher Position mein Kiefer eigentlich sein muß. Mittels Elektroden oder so wird gemessen wann meine Muskeln den Kiefer am endspanntesten halten und wie dazu der Kiefer auf dem Röntgen aussieht und noch ein paar andere Messungen.

Stimmt schon ist alles ein wenig kompleziert. Trotzdem besser sich damit auseinander zu setzen um zu wissen was und wieso. Erst durch eigene Nachforschungen und der suche nach einer KO bin ich dahinter gekommen das die Schiene die ich hatte nur als Fensterstopper zu gebrauchen ist.:idee:
 
Aber diese Reibegeräusche haben einige die ich kenne und die haben auch keine Probleme, weder Kieferknacken noch irgendwas anderes!
Ich muss dir recht geben, komisch das ganze!!!!

Ich würd gern mal ins MRT gesteckt werden aber der KC sieht noch kein Bedarf, zudem ich eh nihct glaube eine DV ohne Rep. zu haben wie gesagt mein Mund geht hervorragend auf und Knacken tut es auch nicht, nur dann wenn er sich mal blockiert hat und sich wieder selbst aufgelöst hat!
 
Ja jetzt steht es nun doch fest: lt. dem vorläufigen MRT Bericht ist es eindeutig eine Diskusverlagerung ohnd Reposition..
Obwohl ich meinen Mund wie gewohnt aufmachen kann..:confused:
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem. Ich habe auch CMD, konnte die Schmerzen aber durch Kieferorthopädie in den Griff kriegen. Die Behandlung dauerte 2 Jahre. Jetzt war ich eine ganze Weile (ca. 6 Monate) weitgehend schmerzfrei. Und von heute auf morgen habe ich eine eingeschränkte Mundöffnung (mit Willen geht es noch auf...aber dann hauen die Kiefergelenke raus), dadurch starke Schmerzen auf der rechten Seite. Die Schmerzen sind echt höllisch und ich weiß mir keinen Rat. Ich habe echt Angst. Habe schon 4 Jahre wirklich teilweise sehr starke Schmerzen hinter mir, aber solche Schmerzen hatte ich nie. War eher alles muskelbedingt. Ich fand es immer schwer lokalisierbar...diese Schmerzen sind furchtbar greifbar. Mundöffnen tut weh, Kiefer schieben...aber auch so. Könnte das vielleicht eine Diskusverlagerung sein? Wer kann diese Diagnose am besten stellen bzw. welches Verfahren?
Schmerzmittel helfen null. Habe Kloß im Hals, teilweise Druck auf dem Ohr. Fühlt sich an beim Schlucken, als würde was hochdrücken ins Ohr. Zahnarzt und Hausarzt haben wie Autos geguckt. Daher bitte ich euch um einen Rat!
LG Daniela
 
Hallo Lilu1982,
du Arme, diese Schmerzen und dann ratllse Ärzte.:rolleyes: Hast du es bei einem Osteopathen oder einem guten Craniosakral-Therapeuten versucht? Die Zusammenhänge am Kiefergelenk / Ohr sind so komplex. Was du beschreibst, habe ich auch schon erlebt. Letztendlich war es dann eine Blockade in den Kopfgelenken, die durch Stress entstanden war und sich dann ausgebreitet hat. Mir hat Craniosakral sehr geholfen, aber ich habe zum Glück einen Kiefergelenk-Profi gefunden.

Bei einer Diskusverlagerung fühlst du meist ein einseitiges Hindernis bei Kieferbewegungen.

Schluckbeschwerden hängen oft mit dem C2 und C3 der HWS zusammen.

Natürlich sind das nur Hinweise, die ich auf Grund meiner eigenen Erfahrungen geben kann. Ich wünsche dir viel Glück, daß du bald herausfindest, woher dein Problem kommt.
 
Hey...
Danke für deine schnelle Reaktion! :)
Leider wohne ich in einem Gebiet, wo keine guten Ostepathen sind. Dorf!
Daher ist es immer noch schwieriger, einen guten Ansprechpartner zu finden. Es gibt halt kaum Alternativen. Ich komme aus Schleswig-Holstein. Hamburg wäre vielleicht noch eine Option. Aber auch eine weite Tour jedes Mal. Und auch da muss ich ja auch erstmal einen richtig Guten finden. Möchte halt auch nicht an einen Stümper geraten. Gibt es eigentlich eine Internetseite mit guten Osteopathen oder so? Oder mit jemanden, der dir helfen kann?
Es fühlt sich tatsächlich einseitig blockiert an. Aber Fachmann bin ich auch nicht. Habe schon jahrelang eine schiefe Mundöffnung und mein linkes Gelenk haut schon lange beim Öffnen raus. Aber mein rechtes Wohl auch. Aber das war nie so offensichtlich. Ich frage meinen KO mal fragen. Jetzt habe ich keine anderen Beschwerden mehr...dann sowas...wieder Schmerzen...
LG
 
Hallo,

hab auch anteriore Diskusverlagerung ohne Reposition. schon länger.

vor ein paar jahren schon sollte ich eine Bimax op machen...

es ging solala die jahre verlor zwischenseitlich durch einen zahnarztfuscher einen backenzahn und habe ihn bis heute nicht ersetzt, kostenfaktor und nicht wusste ob ich implantat vertragen würde.

letztes jahr dann wurden 7 zähne gemacht und schmerzen folgten extreme im gelenk erst seit kurzem hab ich den zusammenhang erahnen können.

da mein gelenke bereits arthrose hatten hab ich gedacht es ist das gelenk halt...

osteoarthritis gelenke sind chronisch entzündet und lösen sich auf meint der chirug nun. und ich muss dauernd schmerzmittel nehmen die ich nicht vertrage, eine schiene bekom ich demnächst.

mittlerweile denke ich das die bisshöhe die ursache ist die nicht mehr stimmt.

doof die schiene ist bereits in arbeit.... und teuer.

ich soll eine bimax op bekommen mit kfo vorbehandlung hab unterkieferrücklage...

ich hab keinen therapeuten für cmd in frankfurt main gefunden oder umgebung. auch keinen kfo..


lg Marinaa


lg Marinaa
 
Hallo Marina,

auch ich hab wie erwähnt eine DV ohne Repo.
Ich werde bisher nur mit einer Schiene behandelt und muss zu nächst nicht mehr zur Kontrolle. Ich hab so keine Schmerzen keine Probleme, ausser halt das es mal knackst aber die DV hab ich trotzdem..

LG
 
Ich noch mal,
meine Beschwerden haben sich verändert. Nachdem ich ja bei meiner ersten Nachricht noch Schmerzen auf der rechten Seite hatte, sind diese nun mehr eigentlich weg...zumindest diese greifbaren Beschwerden. Dafür brennt es jetzt links auf Ohrenhöhe und etwas darunter. Was könnte das jetzt schon wieder sein? Mein Kiefergelenk tut bei Berührung leicht weh. Aber das Brennen ist das wirklich Schlimme. Lässt jetzt schon einige Tage nicht nach. Beobachte, dass es Abends machmal besser ist...wache ich dann morgens auf, dann ist es wieder schlimm. Das WE war Freitag Schmerzen, Samstag wars eigentlich ok...merkte das Brennen so auch nicht wirklich...gestern wieder Schmerzen...abends wurde es etwas besser... Ich hatte ja in der Vergangenheit starke Verspannungen in dem Bereich. Die haben aber nie ein Brennen ausgelöst. Das war anders. Und das brennt im Moment ja auch oftmals durchgehend... :-( Nehme Ibu, aber nichts tut sich. Kühle das Gelenk... Aber auch das lindert nur bedingt. Was soll ich tun? Werde kieferortopädisch behandelt. Der KO konnte zwar die Spannungen in der Schläfe und Stirn beheben durch Korrektur des Frühkontaktes, aber das Brennen eben nicht. LG
 
Hallo Lilu,

was ist das denn für eine KFO-Behandlung? - wegen der Diskusverlagerung?
Geht es dir mittlerweile etwas besser?

Ich bin ebenfalls in KFO-Behandlung wegen CMD / Diskusverlagerung (links ohne Reposition). Mir geht es schon wesentlich besser - Ende des Jahres ist die Behandlung wahrscheinlich abgeschlossen.

schöne Grüße,

Heyfisch
 
Hey...

Ich werde wegen CMD kieferorthöpädisch behandelt. Habe Frühkontakt in der Front und Kreuzbiss im hinteren Bereich. Und noch dies und das... Die Verspannungen haben schon deutlich nachgelassen. Nur habe ich gerade starke Probleme im Kiefergelenk links. Starke Bescherden bei Bewegung und Berührung. Fühlt sich stark entzündet an. Ich weiß im Moment einfach nicht, was ich tun soll...ich kann das doch nicht einfach ignorieren, oder? Das macht mir echt Angst... Ich weiß leider nicht, ob mein Diskus schon verschoben ist. Habe ein MRT bekommen, aber durch die feste Klammer sind die Bilder unbrauchbar... :-( Ich versuche es gerade noch mal mit Ibu und Kühlung...aber noch tut sich garnichts... Welcher Arzt sollte meine erste Wahl sein in Bezug auf Kiefergelenksentzündung?
LG
 
Hallo liebe Yael, dein Beitrag hat mir tatsächlich gerade ein wenig Hoffnung gespendet. Ich weiß nämlich nicht mehr was ich glauben soll und wollte dich fragen, ob du mir bitte, bitte deinen Arzt nennen kannst, der nach 25 Jahren dir geholfen hat, zu genesen. Das wäre ein sehr großer Hoffnungsträger für mich.
 
Oben