Diverse Probleme wg. Toter Zahn/Zähne

Themenstarter
Beitritt
21.07.08
Beiträge
149
Hallo zusammen,

ich hoffe es wird nicht zu lang. Schon vor einiger Zeit habe ich auf dieser Seite meine Beschwerden geschildert allerdings nicht in der Zahn"ecke".
Es ging darum das ich Taubheitsgefühle im Gesicht habe, das Gefühl der Mund würde ganz minimal "hängen", für die miesten kaum sichtbar, doch das gefühl im Unterlippenbereich ist vorhanden als würde es hängen. Dazu kommen noch diverse andere Probleme die grösstenteils der HWS zuzordnen waren, was sich für mich in dem Fall bestätigte das ein Atlasthera. mir durch Sandberg röntgen den schiefen Atlas zeigen konnte. Die Tragweite der daraus folgenden potetiellen Beschwerden vermochte er mir nicht zu erläutern, wahrscheinlich war sein Wissen dazu nicht ausreichend.

Im März 2008 fingen die Beschwerden richtig an, vorher auch schon immer das Gefühl das mit meinem Körper was nicht stimmt, auch wg. leichter Infektanfälligkeit. Desweiteren entwickelte sich ein recht leichtes "Humpelgefühl" was auch optisch nicht auszumachen ist. Zu allen Beschwerde kann ich sagen das es bessere und wesentliche schlechtere Tage gibt. Manchmal vergleichbar mit einem Migräneanfall der auf einmal starke Probleme verursacht. Ohne ,das ich Migräne habe , nur als beispiel der wechselhaftigkeit.


Seit einiger Zeit bin ich in Zahnärztlicher Behandlung...
Es sind die Zähne 6+7 links OK. Es ist bereits bis zur Wurzelfüllung gekommen.
In den Anfangszeiten meiner Beschwerden muss ich die Zahnprobleme wohl schon gehabt haben da ich im späten 2008 und auhc in 2009 an den Zähnen behandelt wurde. Damals in der alten Heimat NRW(jetzt Bayern,nähe Würzburg). Meine Probleme sind durchweg linksseitig weshalb auch schonmal eine komplette Neurologie gemacht wurde, unauffällig. Die Beschwerden im Gesicht scheinen sich nun etwas zu intensivieren, auch von der dauer her. Seitdem ich hier im neuen Wohnort in Behandlung bin, merke ich das sich die Gesichtsprobleme wie , Kaumuskelschmerzen(fühlt sich an wie dauerangespannt), ziehen im Gesicht von der Wange bis hoch zum Haaransatz, und Pickelbildung im Gesicht in Zeiten von starken Beschwerden, und auch eine art Hautreizung, als wenn ich was im Gesicht hätte was kratzt und ich nicht vertrage, öfter und länger auftreten. In dem Bereich wo ich fühle das der Mund leicht zu hängen scheint, ist die Haut sehr empfindlich, wenn ich meine Barthaare dort berühre ist es wie leichte nadelstiche.Das ziehen im Gesicht macht den Eindruck es käme aus dem oberen Kieferbereich! Ebenfalls kann ich einen Tinnitus mein eigen nennen, ebenfalls mehr linksseitig, der sich beim zähnepressen links verstärkt.

Also es kam bis zur Wurzelfüllung, es klingt zwar Blöd aber ich hatte zu dem Zeitpunkt solche schmerzen in den Zähnen selbst das ich nicht gemerkt habe ob sie einen doer beide gefüllt hat, ich dneke aber es waren beide. Der 7 er war schon ende 2008 von aussen nach innen richtung wurzel mit karies zerfressen ohne das ich es bemerkt habe, und bei der hiesigen Behandlung war der 6er nicht mehr Temperaturempfindlich beim Test.War er da schon tot???

Nun steh ich da mit den Kaputten Zähnen, die scheinbar einen großen Teil meiner Probleme erklären könnten, doch ich bin nicht Sicher wie es weitergeht. Habe mir ein neue Ärztin in WB gesucht, Naturheilverfahren und ganzheitlich da ich das gefühl hab das auch mein Kiefer probs macht(Knirsche auch mit den Zähnen und Presse).

Jetz ist der Text doch so lang... ich hoffe einer von euch interessiert sich und könnte mir kurz ein Feedback bezüglich meiner Vermutung und Vorgehensweise geben, ich wäre unendlich dankbar!

Habt dank für die Zeit und seid gegrüßt...:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcus!

Da kommt ja einiges bei Dir zusammen........

Kannst Du ein Röntgenbild (am besten OPG) hier einstellen?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du keine Amlagamfüllungen im Mund hast. Hast Du die anderen Materialien (Füllungen, evtl. Kronen) auf Verträglichkeit testen lassen? Wie viele WKB-Zähne hast Du? Frühere Eingriffe im Kieferbereich (Extraktionen, WSR ...)?

LG hanah
 
Nunja, OPG lass ich eins anfertigen beim neuen ZA, hoffe die gebens mir auhc mit.
Amalgam hab ich keins, früher mal, aber was damit geschah ???
Ich hab die ein und andere Füllung aus anderem material aber es wurde nie was
getestet.

WKB Zähne sind 6+7 linker OK, die letzten Backenzähne.
Mit 15 mal ne feste klammer aber sonst.

Ich glaube den Zusammenhang auhc irgendwie zu spüren, und weis nicht wie lange die beiden schon tot oder so zerstört sind. Ich merke das aus der 6+7er gegend etwas herrührt.

grüße
 
Hier hat Marcus seine Probleme auch geschildert:

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/46565-1-jahr-beschwerden-keine-genaue-diagnose.html

Kennst DU eigentlich diese Seite, Marcus: https://www.dr-tilch.de/leistungen/zahnorganbez.htm ? Ich finde, es lohnt schon , darüber nachzudenken, ob man Zähne ziehen lassen sollte, wenn sie dauernd Ärger bereiten.
Allerdings sollte vorher geklärt werden, ob nicht evtl. eine Trigeminus-Neuropathie die Schmerzen verursacht und die Zähne eigentlich nicht die Bösewichte sind.
https://www.symptome.ch/vbboard/kra...n/4878-trigeminus-neuralgie-4.html#post438316


Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcus,

hier bei diesem Giftwanderungsmodell kann man sehr gut sehen, dass die Zahnwurzeln genau an den Trigeminusnerv stoßen, und meiner Meinung nach kommen die meisten neuralgischen Schmerzen fast nur von den Zähnen.

Gerade die Toxine die tote und wurzelbehandelte Zähne abgeben wandern über den Trigeminusnerv überall hin, besonders in den Hals - und Nackenbereich, weil die Ausläufer des Trigeminusnerves hinten im Nacken bis in die Schultern hinunterlaufen.

Dr. med. Schler - Das Giftwanderungsmodell

Ich hatte mindestens 2 Jahre meinem Arzt immer wieder geschildert, dass ich das Gefühl hätte, mein Unterlippe würde es auf der rechten Seite nach unten ziehen und das Auge würde immer wieder tränen.
Die enormen Schmerzen im Nackenbereich hatte der Orthopäde meinen Halswirbel zugeschrieben, die seltsamerweise altersuntypisch stark abgenutzt wären.

Mich wundert das heute nicht mehr, die ganzen Gifte laufen immer schön den Halswirbel hinunter.

Mir wurde Krankengymnastik am Bande verschrieben, aber gebracht hat es rein gar nichts.

Als die Zähne in diesem Bereich gezogen wurden, war schlagartig dieses nach unten ziehen in der Unterlippe verschwunden, meine Sehstörungen waren wegen, wegen denen war ich auch alle paar Wochen beim Augenarzt und obwohl mein Halswirbel stark abgenutzt ist, was ich auch selbst auf dem Röntgenbild sehen kann, macht er mir keinerlei Schmerzen mehr und ich habe kein einziges mal mehr Krankengymnastik in Anspruch nehmen müssen.

Wenn ich mir überlege, was beherdete Zähne und Kieferbereiche alles an unnötigen Kosten im Gesundheitswesen verursachen, wundere ich mich nicht mehr, dass unser Gesundheitswesen den Bach runtergeht, aber leider sind die Verantwortlichen in der Ärzteschaft und den zuständigen Behörden zu blöd das zu kapieren.

Schlimm sind eben auch die Folgeschäden die z.B. die toten Zähne oder Zähne die mit unverträglichen Materialien gefüllt sind im Kieferbereich zurücklassen. Im schlimmsten Fall sieht der Knochen dann NICOmäßig aus
https://www.maxillofacialcenter.com/NICO/albums/cadaver/cadaver3.jpg, mit immer wiederkehrenden Auswirkungen auf gesamten Organismus.
Würde man sich früher entschließen, solche beherdeten Zähne zu ziehen, würden diese Folgen manchem erspart bleiben.

2010 Wurzelbehandlung ist Augenwischerei mit schwersten Folgekrankheiten

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hi Uta und Anne,

ehrlich gesagt hatte ich auch auf einen Antwort von euch gehofft, danke das ihr geantwortet habt.

Danke für die Seiten da werde ich reinschauen!
Nun ja Trigeminus is klar ne Sache aber wenn dann wärs bei mir der atypische gesichtsschmerz, da es sich eher wie ein von Zähnen hervorgerufenes Ziehen empfindet. Und natürlich noch dieses Gefühl die Lippe würde hänge fällt auch auf den 3. Ast vom T.

Nicht ganz so einfach aber ich werde mir keine 2. WKB machen lassen ,da die erste noch gar nicht so lang her ist und meine Beschwerden scheinbar intensiver werden. Auch immer diese Pickel/Auschlagbildung um den Mund herum ist ne Sache die dazugehört wie ich bemerkt habe.

Ich hatte mindestens 2 Jahre meinem Arzt immer wieder geschildert, dass ich das Gefühl hätte, mein Unterlippe würde es auf der rechten Seite nach unten ziehen

genau so ist es bei mir auch, und es strahlt halt auch vom kiefer her (6+7er ok links)dann immer wieder auflammend dieses Ziehen aus, dieser Tage hat es sich halt intensiviert.

Danke das ihr mir geantwortet habt, ich werde die Seiten durchschauen, einen Termin beim so wies scheint guten GanzheitsZA hab ich, werde das mit ihr besprechen alles, leider erst gegen ende des Monats :( aber besser als gar nicht.

In Würzburg gibts 3 solcher ZAs falls es mit dem/der einen nicht klappen sollte...dont hope so.

grüß euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

Es gibt noch etwas hinzuzufügen...
Seit einigen Monat kommt zu meinem allgemeinen Beschwerdebild eine "Magenbeteiligung" hinzu. Diese äußerte sich im Anfang in einer Art Unterzuckererscheinungen, mittlerweile ist es so das ich ein paar Stunden nach jeder Mahlzeit ein "Loch im Bauch" Gefühl habe, als wenn sich der Magen zusammenzieht, ähnlich dem Gefühl wie wenn man Abführtropfen nimmt.Nur nicht ganz so extrem.


Bin immer noch Dankbar für Tips diesbezüglich

grüß euch
 
Hallo Marcus,

so rein gefühlsmäßig würde ich jetzt sagen, dass es auch ein Zeichen der Übersäuerung ist und ebenfalls mit den Mitochondrien zusammenhängen kann.

Aber ob das wirklich so ist weiß ich nicht, aber ich hoffe ja, dass Du noch einige Antworten erhalten wirst.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Joa ich habs halt mal mit hinzugefügt weil ichs nicht so ganz einordnen kann.

Danke für deine Antwort...

grüße
 
Oben