toter Zahn nach Skiunfall vor 25 Jahren

Themenstarter
Beitritt
16.02.10
Beiträge
2
Hallo zusammen

Vor gut 25 Jahren (als ich 8 war) habe ich mir bei einem Schiunfall den Stock auf den rechten oberen Schneidezahn geschlagen. :schock: Hatt aber lange keine Schmerzen (er wurde einfach etwas dunkler) bis mein Zahnarzt nun eine Wurzelbehandlung machte. Seither (nun 1,5 Jahre) ist die Wurzel sehr empfindlich und tut weh, wenn ich wo reinbeisse, oder drücke. Ich merke sie sogar beim Schnäuzen. Es sind keine richtigen Schmerzen und auch kein Pochen, aber er ist immer noch schwer beleidigt.
Ich war bei 2 verschiedenen Zahnärzten für eine Röntgenaufnahme, war aber nix zu sehen.
Habt ihr ähnliche Probleme, dass das Ding nicht Ruhe gibt? Könnte der Zahn auch mir meiner Lebensmittelunverträglichkeit zusammenhängen, die ich seit Kindheit habe?

Ich danke für die Hilfe :wave:

Sondl
 
Hallo Sondl,

meine eigene (und die von Freunden) Erfahrung zeigt, dass ein entzündeter Zahn nicht unbedingt auf einem Röntgenbild sichtbar ist.

Durch eine Wurzelbehandlung läßt sich oft nicht alles entfernen vom Entzündungsherd. Das sind ja Minikanäle, die schlecht einsehbar sind.

So, dass so mancher nach einer Wurzelbehandlung dann doch nicht drumrumkommt, den Zahn ziehen zu lassen.

Wenn Du also anhaltend Probleme hast, könnte nochmal nachgesäubert werden oder Du läßt Dir ein paar Spritzen geben zum Reduzieren der Entzündung (kenne ich homöopathisch) oder wenn es das Leben zu sehr verleidet, ihn ziehen lassen.

VG
julisa
 
Danke Julisa

Das mit dem Ziehen hab ich mir auch schon überlegt, aber es ist der Schneidezahn und der Arzt meinte, dass das Zahnfleisch locker 1 mm zurückgehen kann - sieht man natürlich da vorne sofort.:cool:

Welche homöopathische Spritze kannst du da empfehlen?

Strahlt so ein Zahn auf andere Organe aus?


lg
Sandl
 
Oben