Herzrhythmus & wurzelbehandelter Zahn

Themenstarter
Beitritt
01.10.06
Beiträge
306
Moin moin.

Seit einigen Wochen schon macht ein wurzelbehandelter Zahn Probleme. Am Wochenende wurde dann klar, dass der raus muss (bzw. liess sich die Schlußfolgerung dann nicht mehr umgehen). Ich wollte dies natürlich von meinem behandelnden ZA machen lassen. Der jedoch ist bis Morgen nicht zu erreichen - Fasching.

Jetzt erging es mir gestern abend schlecht. Und es stellten sich Herz- rythmusstörungen ein, generell ein Druck auf der linken Seite. Da ich schon mehrfach von Ähnlichem las, meine Frage an Euch - kann das tatsächlich vom Zahn kommen?

Der Zahn, oben rechts, sollte eigentlich der 1.4er sein.

Ich werde mich jetzt hier im Umkreis auf die Suche nach einem ZA machen, der mir den zieht. Ganz wohl ist mir dabei nicht. Aber naja. So wie ich mich gerade fühle - schwach - scheint die Sache eilig zu sein. Mal von den Herzrythmusstörungen abgesehen. (Ob es tatsächlich welche sind oder das Nervensystem da verrückt spielt - keine Ahnung.)

Kann jemand hier ähnliches berichten? Und wie war der Verlauf nach Entfernung des Zahns?

Es grüsst
 
Nach Untersuchung steht fest - Fehlalarm. "Schuld" war/ist die Zahntasche, entzündete Nebenhöhle und eine zu kurz geratene Cutler-Runde mit DMSA. :eek: Nach Beginn einer neuen Runde gestern
fühle ich mich heute morgen weiiit aus besser. Echt verrückt. Und
der linksseitige Hokospokus ist auch kaum noch spürbar. Da muss
wohl mächtig was in Gang gesetzt worden sein.

Der Beitrag könnte also gelöscht werden. :D

MvG
 
Ich häng mich einfach nochmal an Deinen Post ran.
ich hab die letzten Tage/Wochen ständig Herzrhythmusstörungen. Das ist so nervig. ich hab es vor allem wenn ich stark kaliumhaltiges Obst gegessen hab (Bananen, Orangen, datteln), zumindest ist das so mein Eindruck.Deshalb hatte ich den Verdacht, dass meine Nieren vielleicht das Kalium nicht so gut ausscheiden können und ich daher leicht in ne Hyperkaliämie reinrutsche?
Haben sich die Herzrhythmusstörungen bei Dir einfach so mit der nächsten Cutler-Runde gegeben?
 
Hallo Carrie,

es ist ein wenig komplizierter. :)

Ich habe vor knapp 2 Wochen mein DMSA erhalten und gleich eine Runde "gecutlert". Leider hatte ich in der 3. Nacht die Einnahme verschlafen und mich dann dazu entschieden, die Runde abzubrechen.

Ausgeblieben ist während der Runde die Schwäche und auch die Schmerzen in den Gelenken waren weniger intensiv.

Nach 2-3 Tagen fühlte ich mich eigentlich ganz gut. Dann jedoch begann ich ziemlich schwach zu werden und hatte dazu wiederkehrende Schmerzen, die ich dem wb-Zahn zuschrieb. Als die Schmerzen am stärksten waren gesellte sich auch das "Stolpern" dazu.
Dieses hatte ich in den vergangenen Wochen immer mal wieder, jedoch nicht verbunden mit dem Ausstrahlen in der linken Körperhälfte.

Meinen Verdacht entkräftete der ZA. Was jedoch interessant war ist, dass ich nach Abklärung und einem Ruhetag die nächste Runde ohne DMSA begann (bis jetzt). Innerhalb von 2 Tagen ist das unangenehme Empfinden in der linken Körperhälfte fast vollständig verschwunden und das Stolpern blieb gestern ganz aus.

Da scheint wohl das veg. Nervensystem verrückt zu spielen. Auch interessant für mich, dass ich neben den Entzündungen im Gelenks- und Sehnenbereich auch eine schlummernde Nebenhöhlenentzündung habe. Diese flammt ohne "Cutlern" immer mal wieder stark auf. Was wiederum das Ziehen im OK endlich erklärt.

Du hast ja glaube ich die Einnahme von Chelatoren "ausgesetz", oder? Wie geht es Dir damit? (Neben den beschriebenen Symptomen?)

Es grüsst
 
Mhm, ja es geht mir soweit ganz gut. Na ja, was heißt das schon ;)
Ich frage mich schon ob ich alleine mit Rohkost alles schaffe, oder ob ich vielleicht doch irgendwann nochmal zu Hilfsmittelchen greifen sollte. Wobei ich dann wohl eher nur ALA nehmen würde. Im Moment hab ich eher das Gefühl, dass ich meine ganzen Nährstoffmängel auffülle, was ja auch nicht verkehrt ist. Nur meine Nieren machen halt noch Probleme.
Es heißt ja auch dass schwefelhaltige Sachen wie Datteln zum Beispiel gut entgiften sollen. Es gab hier ja auch mal einen Post von einem, der mit tropischen Früchten entgiftet hat. Insofern hoffe ich mal, dass das alles nur Entgiftungssymptome sind. Vielleicht weil nicht schnell genug alles rauskommt.
Na ja, wird schon ;) Wenn ich ordentlich Sellerie zu den kaliumhaltigen Früchten futter, dann geht es eigtl. auch mit den Herzstolperern...
 
Oben