Zahn ziehen oder rausoperieren lassen ?

Hallo Sulcus,

Hallo Petra,
ich kann meine Meinung darüber nicht ändern, was "tote" Zähne betrifft.
Man stelle sich mal vor man würde jeden behandelten (evtl. dann devitalen) Zahn extrahieren, welche Ausmasse dieses annehmen würde.
Krankheiten allg. Entzündungen, Herz+Kreisl. können durch so viele Dinge entstehen, aber in Mehrheit mit bestimmter sicherheit nicht durch Zähne !!! Bei unseren heutigen Pommesgeneration mit steigender Allergierate und allg. geschwächten Immunsystemen terten anderte Krankheiten viel, viel häufiger auf s. Infektionen. Jeder Zahn, wenn nicht potentiell gefärdet durch Zysten, entzündungen usw. sollte auch im devitalen Zustand erhalten werden. Möchtest Du dir jeden, wenn auch devitalen Zahn extrahieren lassen, der evtl. dazu dienen kann festsitzenden Zahnersatz, sprich Kronen+Brücken aufzunehmen. Oder doch ex. und herausnehmbaren Zahnersatz, weil wie überall irgendwas passieren kann, genau der gleich Mist und mitlerweile undiskutabel ist die Amalgamgeschichte-wer,wieviele sind und werden wirklich davon betroffen ?
LG Sulcus



Was mich angeht, weiß ich daß Amalgam hochgiftig ist.
Außerdem ist mir auch bekannt daß auch Leichengift äußerst giftig ist.
Naja, wenn es dir nichts ausmacht dies in deinem Mund zu haben, deine Entscheidung. Dann laß es doch drin. Ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben