Weisheitszahn - Unglückszahn, eine Anmerkung

Nachtjäger

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
24.03.08
Beiträge
2.160
Am 25.1.10 hatte Anne S in ihrer Antwort zum Thema "Zunehmende Symptome nach Diagnose Herzrythmusstörung" " auf folgenden Link verwiesen: www.toxcenter.de/artikel/weis..er-gezogen.pdf

In diesem Artikel wird die grundsätzliche f r ü h z e i t i g e Entfernung der Weisheitszähne,selbst möglichst schon der Zahnkeime bei Kindern / Jugendlichen,gefordert.

Da ich selbst als Zahnarzt,der mit der EAV Zähne testen kann,von dieser Problematik betroffen bin,habe ich mich diesbezüglich mal schlau gemacht und bin ein bisschen in die Vergangenheit zurück gegangen.Die Ergebnisse möchte ich den Lesern nicht vorenthalten,um sie vor falschen Entscheidungen zu bewahren:

1.) Dieser genannte Artikel erschien im Jahre 1987 ,also vor nunmehr über 30 Jahren !

2.) Der Verfasser,der A r z t (!) Dr.Adler (inzwischen verstorben) war seinerzeit ein sehr engagierter und auch in naturheilkundlichen Kreisen anerkannter Therapeut.

3.) Er gründete,zur Zeit,als man die Bedeutung der Zähne als Auslöser von Krankheiten erstmals erkannt hatte,einen Arbeitskreis,der diese Erkenntnisse der Ärzte-und Zahnärzteschaft bekannt machen sollte.

4.) Aber wie sooft in der Medizin,wenn neue Erkenntnisse gewonnen wurden,wurde auch hier vor lauter Enthusiasmus und im Bewusstsein,
d a s Allheilmittel gefunden zu haben,über das Ziel hinaus geschossen und quasi "das Kind mit dem Bade ausgegossen".

5.) Zu dieser Zeit steckte die Elektroakupunktur (EAV) gewissermassen noch in den Kinderschuhen,zumindest was die Testung von Zähnen anbetraf.Man hatte also keine Möglichkeit,die A n n a h m e ,der WZ sei ein Störfeld,auch zu belegen.Man konnte nur im Nachhinein durch Besserung der Beschwerden feststellen,ob eine Entfernung gerechtfertigt war oder nicht. Es werden viele positive Beispiele einer Heilung angeführt,bezeichnenderweise aber gibt's keine Anmerkung darüber, in wie vielen Fällen sich trotz Entfernung n i c h t s geändert hat.

6.) Heutzutage ist die Methode der EAV soweit fortgeschritten und durch neue Erkenntnisse verfeinert worden,sodass wir mit sehr grosser Sicherheit feststellen können,ob ein WZ "stört" oder nicht.Dabei spielt seine Lage oder Position keine Rolle.Die EAV kann auch messtechnisch Beziehungen zwischen dem infrage stehenden WZ und dem schmerzenden / belasteten Organ / Organsystem herstellen und somit eine Verbindung verifizieren oder ausschliessen.
Meine Erfahrung,dass allenfalls 20% aller WZ Störfaktoren sind und entfernt werden sollten,deckt sich mit derjenigen zahlreicher meiner EAV-Kollegen,darunter auch derjenigen eines unserer "EAV-Päpste".

Da die WZ in einem energetisch sehr sensiblen Gebiet stehen und eine unnötige Manipulation in diesem Gebiet gerade bei ohnehin belastetem Immunsystem u.U. katastrophale Folgen haben kann (Herz,Immunsystem,Energie-Zusammenbruch ),sollte man unnötige Entfernungen ohne vorherigen Test tunlichst unterlassen !
Die Schulmedizin hat k e i n e r l e i schlüssige Diagnose-Möglichkeiten,auch nicht durch Röntgenaufnahmen.

Ich hoffe,dass diese Ausführungen den Lesern bei einer eventuellen Entscheidung ,ob oder ob nicht, ein wenig weiterhelfen können.
Nachtjäger
 
Weisheitszahn - Unglückszahn,eine Anmerkung

Heutzutage ist die Methode der EAV soweit fortgeschritten und durch neue Erkenntnisse verfeinert worden,sodass wir mit sehr grosser Sicherheit feststellen können,ob ein WZ "stört" oder nicht

Dazu möchte ich folgendes anmerken……solch eine Aussage finde ich z.B. ganz schön gewagt.

Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich nur anmerken………….3 Testungen von 3 Behandlern mit EVA = erbrachten 3 verschiedene Ergebnisse.:mad:

Ich persönlich, vertraue da auf jeden Fall mehr Daunderers Erfahrungen mit dem Befunden von OPTs.

Alle Zahn/Amalgamgeschädigten die ich kenne, hatten zu 98 % gerade im Weisheitsszahnbereich keinen gesunden Kieferknochen mehr.
Und in so einem Knochen soll man also Weisheitszähne stehen lassen?

Ich habe mir Zähne garantiert nicht aus „Spaß an der Freude“ Zähne ziehen lassen und vorher auch alle erdenklichen Dinge probiert, diese zu erhalten und verschiedene „unsinnige Testungen“ über mich ergehen lassen (zum größten Teil ist es echt nur Abzocke), wo mir immer wieder versichert wurde, dass es sich keinesfalls um Störfelder oder Herde handeln würde.
Beispiel:
Bei einem Zahn (blütenweiß, keinerlei Füllung, äußerliche ohne jeden Defekt) hatte ich ständig das Gefühl, als wäre er ein Fremdkörper und eine Schnur von diesem Zahn aus gespannt, welche beim Auge wieder herauskommt oder jemand daran ziehen würde. Die Schmerzen und Missempfindungen haben sich übers Auge hinweg bis in die Stirn und den Hinterkopf gezogen………..aber wie schon geschrieben, war nach verschiedenen Testungen dieser Zahn kein Störfeld.
Zu dieser Zeit hatte ich mit OPTs noch nicht viel Erfahrung und habe mich auf die Beurteilung verschiedener Behandler verlassen. Heute in Nachhinein erkenne ich durchaus einen geschädigten Kieferknochen.

Verschiedene Versuche, wie z.B. auch Heilinjektionen hatten keinerlei positiven Effekt bis ich endlich darauf bestanden habe, dass dieser Zahn endlich gezogen wird……….und Sie da, jegliche Missempfindungen, wie Fremdkörpergefühl, gespanntes Seil und Schmerzen waren sofort danach verschwunden.

Was nützt es, wenn man gerade die Weisheitszähne belässt, denn früher oder später ist der Kieferknochen in diesem Bereich geschädigt und die Herzprobleme oder Herzerkrankungen die nach langen Jahren daraus entstehen, nimmt der jeweilige EVA Tester den geschädigten Menschen bestimmt nicht ab.

Wenn es zu solchen „katastrophalen Folgen“ kommt, wie Du hier anführst, dann bestimmt nicht weil die Zähne gezogen wurden, sondern wegen der Umstände, wie sie zorro hier sehr gut beschrieben hat.

https://www.symptome.ch/threads/extraktion-vorgeschaedigter-zaehne.33084/#post-214119

Alle meine Weisheitszähne wurden ohne besondere Reinigung des Zahnfaches gezogen. Drei wurden bereits chirurgisch nachbehandelt (ausgefräßt) und es wurde dort weiches entzündetes Gewebe entfernt. Ein Pathologe hat das Material untersucht und spricht von Zeichen einer Osteomyelitis.

Hier nochmals der Link aus dem Sonderdruck Biologische Zahnmedizin von 1987.

https://www.toxcenter.de/artikel/Weisheitszahn-Unglueckszahn-gehoert-immer-gezogen.pdf

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weisheitszahn - Unglückszahn,eine Anmerkung

Hallo zusammen,

Dr. Ernesto Adler bezeichnete die Weisheitszähne als „Terroristen in unseren Körper.“ Und diese Aussage beruht nicht auf einen kranken Zahn oder krankhafte Veränderungen im Bereich der Weisheitszähne, sondern auf die Verkleinerung des Kiefers im Laufe der Entwicklung des Menschen. Die Weisheitszähne drücken in Folge des Platzmangels auf den Trigeminusnerv (Gesichtsnerv) und beeinflussen die Organe, wie die Hypophyse, die Einfluß darauf hat, mit welcher Miene wir durch das Leben gehen.

Die Weisheitszähne wirken sich auf die Gesundheit und die persönliche Entwicklung des Menschen negativ aus. Wer darauf keinen Wert legt, der tut zumindest seinem Zahnarzt etwas gutes, der an diesen vier Zähnen feilen, bohren und kunstvolle Verziehrungen anbringen kann.


MfG Louis Lewin
 
Weisheitszahn - Unglückszahn,eine Anmerkung

Hallo, hierzu kann ich was interessantes aus eigener Erfahrung berichten.

Mit etwa zwanzig wurde bei mir der 4/6 gezogen, etwa drei-4 jahre später kam auf der 4er Seite der erste Weisheitszahn gesund raus, weil er Platz hatte ( er hat den 7er bisschen versetzt). Dasselbe ist einige Jahre später mit der dreier Seite passiert, dann mit der einer Seite. Ich habe also jedesmal nach dem ziehen einer Krücke einen gesunden Nachschub bekommen. Da ich mich immer geweigert habe, gesunde Zähne abschleifen zu lassen, um eine Brücke basteln zu lassen (inzwischen sind die 7er unten auch raus, waren auch Krücken, früher Amalgam, habe mir dann Kronen aufschwatzen lassen), habe ich heute noch (mit 66) zwar drei Lücken (unten jeweils zwei auf jeder Seite und oben nur eine), aber nur drei Füllungen mit Translit, alle anderen Zähne sind völlig gesund! Ich kann sehr gut kauen, auch Nüsse, die Zähne haben sich jeweils irgedwie Gegenspieler gesucht, gegen die sie kauen können, keiner ist rausgewandert.

Hatte noch nie Trigeminusneuralgie, keine Kopfschmerzen. Außer dass ich nach einer Rauchvergiftung mit hochgiftigem, dichtem schwarzem Rauch in einem Treppenhaus (Aufzug)( durch das wir bei einem Brand nach unten gelaufen sind) MCS zurückbehalten habe und leider Borreliose und Clamydien habe ( habe praktisch fast keine Symptome mehr, mache "Watschentherapie", monatlich zwei oder drei Tage ein passendes Antibiotikum bzw eine Kombi) bin ich gesund, brauche nichts gegen Blutdruck, nichts gegen Cholesterin, meine Knochen, Muskeln und Gelenke sind toppfit, weil ich in maßen trainiere und dass auch bis an mein Lebensende tun werde.

Ich hatte nur 4 Amalgamfüllungen, alle diese Zähne sind eben lange schon draußen, habe mich nicht mehr damit aufgehalten, diese Lücken zu schließen
Das ist nur ein persönlicher Bericht, keine Empfehlung!

Viele Grüße
Krissi
 
Weisheitszahn - Unglückszahn,eine Anmerkung

Hallo zusammen,

Dr. Ernesto Adler bezeichnete die Weisheitszähne als „Terroristen in unseren Körper.“ Und diese Aussage beruht nicht auf einen kranken Zahn oder krankhafte Veränderungen im Bereich der Weisheitszähne, sondern auf die Verkleinerung des Kiefers im Laufe der Entwicklung des Menschen. Die Weisheitszähne drücken in Folge des Platzmangels auf den Trigeminusnerv (Gesichtsnerv) und beeinflussen die Organe, wie die Hypophyse, die Einfluß darauf hat, mit welcher Miene wir durch das Leben gehen.

Die Weisheitszähne wirken sich auf die Gesundheit und die persönliche Entwicklung des Menschen negativ aus. Wer darauf keinen Wert legt, der tut zumindest seinem Zahnarzt etwas gutes, der an diesen vier Zähnen feilen, bohren und kunstvolle Verziehrungen anbringen kann.


MfG Louis Lewin


Hallo Louis Lewin,

danke für die Anregung!
Diesen Aspekt hatte ich ganz vergessen.
Die Weisheitszähne haben nicht nur Auswirkungen auf den Trigeminusnerv, sondern im Unterkiefer besonders auf den Nervus Vagus im im Oberkiefer auf den Nervus Facialis.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Weisheitszahn - Unglückszahn,eine Anmerkung

Hallo, hierzu kann ich was interessantes aus eigener Erfahrung berichten.

Mit etwa zwanzig wurde bei mir der 4/6 gezogen, etwa drei-4 jahre später kam auf der 4er Seite der erste Weisheitszahn gesund raus, weil er Platz hatte ( er hat den 7er bisschen versetzt). Dasselbe ist einige Jahre später mit der dreier Seite passiert, dann mit der einer Seite. Ich habe also jedesmal nach dem ziehen einer Krücke einen gesunden Nachschub bekommen. Da ich mich immer geweigert habe, gesunde Zähne abschleifen zu lassen, um eine Brücke basteln zu lassen (inzwischen sind die 7er unten auch raus, waren auch Krücken, früher Amalgam, habe mir dann Kronen aufschwatzen lassen), habe ich heute noch (mit 66) zwar drei Lücken (unten jeweils zwei auf jeder Seite und oben nur eine), aber nur drei Füllungen mit Translit, alle anderen Zähne sind völlig gesund! Ich kann sehr gut kauen, auch Nüsse, die Zähne haben sich jeweils irgedwie Gegenspieler gesucht, gegen die sie kauen können, keiner ist rausgewandert.

Hatte noch nie Trigeminusneuralgie, keine Kopfschmerzen. Außer dass ich nach einer Rauchvergiftung mit hochgiftigem, dichtem schwarzem Rauch in einem Treppenhaus (Aufzug)( durch das wir bei einem Brand nach unten gelaufen sind) MCS zurückbehalten habe und leider Borreliose und Clamydien habe ( habe praktisch fast keine Symptome mehr, mache "Watschentherapie", monatlich zwei oder drei Tage ein passendes Antibiotikum bzw eine Kombi) bin ich gesund, brauche nichts gegen Blutdruck, nichts gegen Cholesterin, meine Knochen, Muskeln und Gelenke sind toppfit, weil ich in maßen trainiere und dass auch bis an mein Lebensende tun werde.

Ich hatte nur 4 Amalgamfüllungen, alle diese Zähne sind eben lange schon draußen, habe mich nicht mehr damit aufgehalten, diese Lücken zu schließen
Das ist nur ein persönlicher Bericht, keine Empfehlung!

Viele Grüße
Krissi

Hallo Krissi,

ein für mich sehr interessanter Bericht von Dir!

Die gezogenen Zähne mit den Amalgamfüllungen haben Dir auf lange Sicht garantiert manchen Ärger erspart und wie Du beschreibst, kann man auch sehr gut mit diesen Lücken leben.
Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass der weitere Gesundheitsverlauf in deinem Leben mit den 4 Amalgamzähnen sich doch bestimmt anders gestaltet hätte.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Weisheitszahn - Unglückszahn,eine Anmerkung

Hallo zusammen,

für die Vorbehalte von Nachtjäger habe ich zunächst mal Verständnis. Auch ich habe früher so ähnlich gedacht, und hätte gesagt: Wenn der Mensch von der Natur mit Weisheitszähnen oder Blinddarm ausgestattet ist, dann kann es nicht richtig sein, diese Teile vorsorglich zu entfernen. Das wäre das Kind mit dem Bade ausgeschüttet...

Bei Weston A. Price lese ich dann aber, daß Weisheitszähne im Kiefer gesunder Menschen aus Naturvölkern Platz haben. Wenn diese jedoch auf „zivilisierte“ Ernährung umgestellt werden, haben ihre Nachkommen schon in der nächsten Generation so degenerierte Kiefer, daß die achten Zähne dort keinen ausreichenden Platz mehr haben. Ich glaube deshalb inzwischen, daß die meisten Menschen, die sich nicht seit Generationen rohköstlich urweltlich ernähren, mit ihren Weisheitszähnen auf die Dauer mehr Ärger als Freude haben.

Der Bericht von krissi33 geht in diese Richtung. Hier konnten die Zähne in Lücken nachrücken.
Ich wollte früher bei mir die noch unbehandelten Achter neben vorgeschädigten Sechsern und Siebenern als Reserve oder potentiellen Brückenpfeiler erhalten. Sie haben dann angefangen, weh zu tun und wurden noch vor ihren tief gefüllten Nachbarn entfernt – leider nur mit Aufbisstupfer – ohne weitere Reinigung des Extraktionsgebietes.

Grüße von zorro
 
Oben