Zahnfleisch juckt

Themenstarter
Beitritt
30.01.10
Beiträge
1
Hallo,
ich fang direkt mal mit dem Problem an. Mein Zahnfleisch juckt und zwar immer direkt nach dem Zähne putzen. Es kann nicht an der Zahnpasta liegen (die hab ich schon gewechselt), und das jucken verschwindet auch nach einer Weile. Und, falls es hilft, mein Zahnfleich schaut auch etwas hell aus, teilweise fast weiß? Was könnte das sein?
Thx im vorraus ;-)
 
Hallo Little Lady,

hast Du denn behandelte Zähne mit Füllungen, Kronen usw.? Aus welchen Materialien?

Ich schätze, das Jucken des Zahnfleischs hängt schon mit dem Putzen zusammen. Vielleicht benutzt Du eine zu harte Zahnbürste oder eine zu weiche? Evtl. könntest Du auch morgens und abends eine andere nehmen, weil sich dieSchleimhaut im Laufe des Tages verändert?

Hast Du denn schon Listerine oder ähnliche Mundspülmittel benutzt? Evtl. könnte auch der Rebaschenwein nach Hildegard von Bingen helfen?: DermaVit - DermaVit - Rebaschenwein Lixivum dentale 03076 (gibt es auch von anderen Firmen).
Oder wie sieht es mit Ölziehen aus?: Aften: Hilfe bei Aphten, Tipps und Community zu Aften

Grüsse,
Uta
 
Oben