Kieferchirurg im Raum Stuttgart

Themenstarter
Beitritt
03.01.10
Beiträge
1
Hallo zusammen,

nachdem ich einige Beiträge hier im Forum gelesen habe, denke ich hier richtig mit meinem Problem zu sein, bei dem mir bisher kein Zahnarzt weiterhelfen konnte.

Ich suche dringend nach einem Kieferchirurgen / Zahnarzt im Raum Stuttgart, der in der Lage ist, einen entzündeten Herd erfolgreich zu behandeln. Nach der Entfernung eines Weisheitszahns wurde nekrotisiertes Knochenmaterial gefunden (Abstrich: Klebsiella Oxytoca), nun hat sich (einen Monat später) eine starke Entzündung entwickelt, die trotz zweiter Eröffnung nicht unter Kontrolle zu kriegen ist. Hier in Stuttgart scheint dieses Bakterium unter Zahnärzten und Kieferchirurgen gänzlich unbekannt zu sein, auch die Behandlung eines entzündeten Kieferknochens gehört scheinbar nicht zum Standard,... Der Abstrich kam auf eigene Recherche zustande, nur scheinen die Ergebnisse alles andere als gerne gesehen zu sein...

Außerdem wäre ich sehr dankbar über Erfahrungen / Infos zum Thema Entfernung von entzündeten Implantaten, die aber leider noch fest im Kiefer sitzen. Hat jemand sowas schon hinter sich? Ich erhalte völlig unterschiedliche Antworten, ob und wie das funktioniert.

Ich wäre euch für alle Infos zu diesem Thema super dankbar!

Grüße
Lola
 
Hallo Lola,

mir und meiner Partnerin ist es ähnlich ergangen.
https://www.symptome.ch/vbboard/zah...ktion-vorgeschaedigter-zaehne.html#post236469.
Ich glaube inzwischen, daß die Heilung der Knochenwunde von der sorgfältigen Reinigung des Wundbereichs abhängig ist. Diese Reinigung wird stets als aufwendiger beschrieben, als die eigentliche Extraktion.

Zum Thema Implantate empfehle ich den Thread von mulleworld
https://www.symptome.ch/vbboard/zah...elbehandelt-koennt-mir-helfen.html#post203791
er hatte auch ein paar Implantate.

Zahnärzte im Raum Stuttgart kann ich aus eigener Erfahrung keine nennen.

Gute Besserung
zorro
 
Oben