Hilfe Mundgeruch

Hallo Forum.

Ich bin wirklich am Ende.... Ich bin sehr traurig... Also erstmal leide ich an Mundgeruch. Es geht einfach nicht weg. Ich habe Alles versucht. Zähneputzen, Mundwasser, Zungenreiniger.... Alles ! Sogar Salz (Kaiser Natron). Ich war beim Zahnarzt. Er hatt nur 4 Karies gefunden und es ausgebessert. Trotzdem hatte ich noch das Mundgeruch. Heute hatte ich einen Termin beim Internisten. Er hatt meinen Magen untersucht. NICHTS GEFUNDEN! Ich bin wirklich am Ende liebes Forum.... Was soll ich noch tun es ist unfassbar .... Ich hab mich heute so gefreut dass ich den Mundgeruch loswerde.

Bitte helft mir.
 
Hallo Forum.

Ich bin wirklich am Ende.... Ich bin sehr traurig... Also erstmal leide ich an Mundgeruch. Es geht einfach nicht weg. Ich habe Alles versucht. Zähneputzen, Mundwasser, Zungenreiniger.... Alles ! Sogar Salz (Kaiser Natron). Ich war beim Zahnarzt. Er hatt nur 4 Karies gefunden und es ausgebessert. Trotzdem hatte ich noch das Mundgeruch. Heute hatte ich einen Termin beim Internisten. Er hatt meinen Magen untersucht. NICHTS GEFUNDEN! Ich bin wirklich am Ende liebes Forum.... Was soll ich noch tun es ist unfassbar .... Ich hab mich heute so gefreut dass ich den Mundgeruch loswerde.

Bitte helft mir.

Ich würde mal den Internisten fragen, ob er Dich auf Candidas Albicans untersuchen soll.

Es ist ein Darmpilz, bei dem das Symptom Appetit auf süßes, Appetitssteigerung allgemein, Mundgeruch, Ekzembildung usw. vorhanden ist., da der Pilz nach Nahrung zehrt.

Leider lässt sich dieser Pilz nur schwer nachweisen, es bedeutet viel Arbeit für den Arzt.

Kopf hoch ... Bleib dran...

Du schaffst das, gegen den Mundgeruch kaschiere doch vorerst mit Fishermans Friends, aber nimm die ohne Aspartam, Zucker und Chemie.

Es gibt zwie Sorten die diesen Kriterien entsprechen, die weiße Packung und eine grüne (Pfefferminze).

Bis denn ...

LG Wassertrinkerin
 
Hallo und Danke für Deinen Beitrag.

Also soll ich nochml den Internisten besuchen ? Welche Fishermints meinst du genau ? Ich habe immer die grünen gekauft. Die helfen gar nicht...
 
Hallo und Danke für Deinen Beitrag.

Also soll ich nochml den Internisten besuchen ? Welche Fishermints meinst du genau ? Ich habe immer die grünen gekauft. Die helfen gar nicht...

Wen befragst Du, ob die was helfen? Selbst merkt man das doch kaum.

Aber es gibt mind. 4 grüne Packungen, die weißen sind extrem stark, drin sind sie aber an sich braun.
 
ich würde mal versuchen Milchprodukte und Fleisch wegzulassen.

weiterhin kannst du mal mit Graipefruitkernextraxt experimentieren.
 
Ich rieche meinen Mundgeruch selber. Kein Scherz!

Ich will es mal mit das versuchen:

ENDLICH FREI VON MUNDGERUCH mit dem Mineral-Drink MICRO von fangocur

Aber ist mächtig teuer... 28.70 €...

Ich habe alles probiert. Zahnarzt hatt nichts gefunden, Internist hatt nichts gefunden.

Ich werde mal zum HNO Arzt gehen. Er soll al meinen Hals untersuchen. Achja ich werde nochmal zum Internisten gehen und auf Candidans Albican untersuchen lassen. Aber wie Wassertrinkerin gesagt hatt ist es schwer zu erkennen...

Wenn der HNO Arzt nichts findet werde ich alles von neu probieren....

Neuer Zahnarzt, Neuer Internist, Neuer HNO

Ich bin am Ende...

Ich traue mich nicht mehr zu reden...

Als könnte ich nicht sprechen :(
 
Kommt vielleicht von Lactoseintoleranz. Aber da kennen sich die Ärzte nicht aus.
 
Lactoseintoleranz ist, wenn man Milchzucker nicht verträgt. Es gibt hier im Forum jede Menge Infos dazu.
Lactoseintoleranz kann zu Blähungen führen, aber zum Beispiel auch zu Mundgeruch. Mit gewisser Verspätung.
Laktose ist in allen Milchprodukten enthalten, in vielen Süßigkeiten, auch manchmal in Würstchen und Brot und wo man es nicht erwartet. Vor allem in Fertigprodukten. Sogar in Traubenzucker, Kaugummi, Tiefkühlhimbeeren, ...
Lies mal die Symptomliste durch, vielleicht hast Du ja noch mehr Beschwerden, die passen.
gruß
EVE
 
Guten Abend,
also ich habe bis vor kurzem auch übelsten Mundgeruch gehabt, sodass ich diesen in manchen Situationen gerochen habe (Mg soll man ja eigentlich nicht riechen können !?). Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht an meiner Frukktose-Intoleranz liegen könnte - hat es aber nicht.
Trotz regelmäßigem Zähneputzen, Mundspülung und Einsatz von Zahnseide ist der Mundgeruch geblieben (ich hatte übrigens auch immer so einen schlechten Geschmack im Mund).
Um auf den Punkt zu kommen: "Elmex. Gelee" hat mir geholfen. (Ich hatte die noch aus meiner Zahnspangen-Träger-Vergangenheit wegen gereiztem Zahnfleisch).
Das ist so ne Zahncreme, die man 1mal in der Woche aufträgt. Sie ist gegen Karies und baut wie gesagt das Zahnfleisch wieder auf. (Sie scheint von allen Ärzten als sehr effizient eingestuft zu sein, das könnt ihr ja mal googln).
Ich habe keine Ahnung, warum mir die "Zahncreme" hilft. Wahrscheinlich ist sie auch Bakterienabtötend (weil sie Karies vorbeugt).

Ich würde mich freuen, wenn ich mit meinem Beitrag jmd weiterhelfen konnte bzw wenn jmd die Zahncreme testen und berichten würde, ob sie auch bei ihm geholfen hat.

Schönen Abend,
Jojo
 
sehr starken Mundgeruch

Hallo an die Gemeinde. Ich habe ein Problem und zwar Mundgeruch. Ich kann es selber riechen. Meine Freunde sagen auch dass es riecht..

Ich habe aber schon alles gemacht. Zungenreiniger, Kaugummi, Zähne putzen, Salz, einfach alles. Der Gestank geht einfach nicht weg. Ich bin wirklich am Ende. Ich rede fast schon nicht mehr. Ich war beim Internisten und hatte eine Magenspiegelung aber er hat nichts gefunden. Der Zahnarzt hat auch nichts gefunden. Wohin soll ich noch hingehen?

Auch noch zu erwähnen ist dass ich beim Zähne putzen spüre dass hinten im Rachenraum der komische Gestank kommt.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. danke im voraus
 
sehr starken Mundgeruch

Hallo,
ich weiß nicht ob der Internist den Rachenraum gründlich untersucht. Vielleicht mal einen HNO Arzt aufsuchen zur Untersuchung von Kehlkopf, Mandeln, Nasennebenhöhlen...?
LG
Solveig
 
Dann ist der Fall glaube ich relativ klar ``istegal`` ich vermute Stark du hast Mandelsteine, google das mal, das sind so kleine weisse bälle die sich bei den Mandeln stauen, und die riechen meisst sehr übel,in vielen Fällen wird dabei der Mundgeruch ausgelöst, ich ahbe selber schon lange MG und so wie du das beschreibst wird es sehr sicher an den Mandeln liegen.Kommt auch vor das der MG so ganz beseitigt wurde in manchen Fällen, und ich denke wenn du sagst das der Internist nichts im Bauch gefunden hat wirst du wohl kein chronischen Mundgeruch haben. Das sind kleine essens reste die sich dort sammeln und einen leicht weiss-gelbliche Farbe haben, aber eben google das mal, dann müsstest du einen HNO Arzt aufsuchen udn dir die Mandeln untersuchen lassen!

Gruss
 
Wollte euch mal kurz auf dem laufenden halten, falls es noch jemanden interessiert:)

Hatte vor kurzem einen Laktoseintoleranz-Test, jedoch war der bei mir nicht eindeutig!
Hatte keine auffälligen Bauchschmerzen oder Blähungen(die ich sonst öfters habe) oder sonst welche Reaktionen, was natürlich nicht auschliesst das der MG e.v auch vom Bauch kommen könnte, jedoch hab ich demnächst wieder einen Termin beim Hausartzt, wegen den Blähungen werd ich da noch dranbleiben!
Morgen hab ich einen Termin bei einer Mundgeruch-Sprechstunde die zufälligerweise 5 Minuten von meinem Wohnort entfernt ist
Bin wirklich sehr gespannt, und auch aufgeregt, da es sehr neu sein wird mich mit jemanden darüber zu unterhalten!
Einen Termin beim HNO-Artzt werd ich sicher auch noch machen, wegen den Mandelsteinen die ich hin und wiedermal hab..
Werd euch ansonsten Morgen vielleicht von der Sitzung berichten!

Liebe Grüsse
 
Oben