Ganzheitlicher Zahnarzt in Berlin gesucht

Themenstarter
Beitritt
14.02.09
Beiträge
303
Hallo ihr Lieben,

ich bin noch immer auf der Suche nach einem ganzheitlichen Zahnarzt in Berlin oder Umgebung, der wirklich ganzheitlich arbeitet und Materialen austestet. Ich bin sehr unglücklich mit meinen bisherigen Zahnärzten und möchte endlich meine Zahnprobleme in Angriff nehmen.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar!

Liebe Grüße, Katrin
 
ganzheitlicher Zahnarzt in Berlin gesucht

Hallo Katrin.

Rufe mal folgende Zahnärzte an: Seidel, Kisro, Ziegler

Wenn Fragen nicht ausreichend durch das Personal beantwortet werden,
bitte darum, dass Dich der Behandler in freien Minuten zurückruft. Klappt.





HGB
 
ganzheitlicher Zahnarzt in Berlin gesucht

Hallo Katrin.

Rufe mal folgende Zahnärzte an: Seidel, Kisro, Ziegler

Wenn Fragen nicht ausreichend durch das Personal beantwortet werden,
bitte darum, dass Dich der Behandler in freien Minuten zurückruft. Klappt.





HGB

Hallo lieber Bodo,

sei mir nicht böse, aber das sind gerade die Zahnarztpraxen, die ich vermeiden möchte: Sie kennen weder die Problematik mit Fluorid in Zahnpasta, erzählen unkritisch auf ihrer Seite von Implantaten und nehmen Wurzelspitzenresektionen vor.

Ich habe ein Titan-Implantat, auf das ich laut Bluttest stark reagiere.
Ich habe eine Wurzelspitzenresektion hinter mir, die nichts als weitere Schmerzen gebracht hat. Und nicht nur deshalb gebe ich gar nichts mehr auf Wurzelspitzenresektionen.

Ich brauche einen "Öko"-Zahnarzt, der sehr kritisch mit sämtlichen Dingen umgeht und keine Wurzelbehandlungen praktiziert. Denn sämtliche Wurzelbehandlungen sind bei mir schief gegangen. Ich brauche auch keinen Zahnarzt mehr, der mir weismachen möchte, dass Wurzelbehandlungen durchaus funktionieren, wenn man sie richtig macht.

Ich weiß, dass es solche Zahnärzte, wie ich suche, existieren. Nur leider praktizieren diese in Süddeutschland. Daher meine Anfrage hier, ob es denn nicht so jemanden in Berlin oder Umgebung gibt.

Liebe Grüße, Katrin
 
ganzheitlicher Zahnarzt in Berlin gesucht

Hallo liebe Katrin.

Nach Deinem jüngsten Post habe ich Deine besondere Situation begriffen.
Ich nannte diese Berliner Ärzte, da eine Dame auf Toxcenter berichtete,
dass sie dort anrief und so wenigstens klar war, dass grundsätzlich eine
Kommunikation möglich ist. Deine Vorbehalte verstehe ich gut, aber ich
darf Dir aus eigener Erfahrung mitteilen, dass das, was auf der Webpage
steht nicht grundsätzlich ein Ausschlusskriterium sein muss.

Ob Deine Anliegen (ansatzweise) Ernst genommen werden, erfährst Du
"unter zwei Ohren", also beim Telefonat mit den Behandlern. Wenn dabei
klar wird, dass Dir nicht wirklich zugehört wird und man Dich manipulieren
will (hier Wurzelbehandlung), dann kannst Du eine Entscheidung treffen.

Meine Kiefer-Ops liefen übrigens auch sämtlich im Süddeutschen.
Zahnarzt und Kieferchirurg haben dort ihre Praxen. Darf ich Dich
fragen, was Dich daran hindert, Kontakt zu den "Süd-Spezialisten"
aufzunehmen? Ich fuhr damals mit dem Zug, zwei Mal mit dem PKW.




LGB
 
ganzheitlicher Zahnarzt in Berlin gesucht

Meine Kiefer-Ops liefen übrigens auch sämtlich im Süddeutschen.
Zahnarzt und Kieferchirurg haben dort ihre Praxen. Darf ich Dich
fragen, was Dich daran hindert, Kontakt zu den "Süd-Spezialisten"
aufzunehmen? Ich fuhr damals mit dem Zug, zwei Mal mit dem PKW.




LGB

Hallo lieber Bodo!

Klar darfste mich fragen. :)
Es hindert mich erst einmal nichts daran: Ich habe nächste Woche einen Termin bei so einem "Spezialisten" im Süden Deutschlands zum Thema Herddiagnostik.

Ich denke, dass einige (umfangreiche) Sachen bei mir gemacht werden müssen und die Behandlung etliche Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich brauche fast 7 Stunden mit dem Auto runter. Dass Du einen langen Weg zum Zahnarzt auf Dich genommen hast - sehr cool!! Aber ich wollte das eigentlich vermeiden.

Hinzukommt, dass ich wirklich schlimme Zahnschmerzen kenne. Der Gedanke, dass mein (eventuell zukünftig) behandelnder Zahnarzt 7 Stunden von mir entfernt ist, lässt mich schaudern. Sicherlich, ich wohne in der größten Stadt Deutschlands, und man mag es (vielleicht) kaum glauben, aber die Notfall-Zahnkliniken hier sind furchtbar - und das ist harmlos ausgedrückt. Und wenn Du mit schlimmen Zahnschmerzen zu normalen Sprechzeiten zu einem "fremden" Zahnarzt kommst, dann macht er entweder gar nichts ("Ich würde Ihnen sehr gerne helfen, aber ich kann leider nichts machen") oder er stochert einfach in einem entzündeten Zahn rum, was auch nichts weiter bringt.

Ich stelle mir auch die Frage, warum es in Berlin oder Umland nicht solche Koryphäen in der Zahnmedizin gibt wie in Süddeutschland. Und das bezieht sich nicht nur auf die Zahnmedizin, sondern auch allgemein auf die Naturheilkunde. Aber selbst wenn ich eine Antwort darauf hätte, würde es mir auch nicht weiterhelfen :rolleyes:

Achso, und für mich ist es auf jeden Fall ein Ausschlusskriterium, wenn jemand z. B. auf seiner Homepage lediglich Wurzelspitzenresektionen anbietet. Ich brauche einen konsequenten Behandler. Entweder ist er von etwas überzeugt oder nicht. Und ich habe für mich beschlossen, nie wieder eine Wurzelspitzenresektion vornehmen zu lassen.

Ich habe mittlerweile so einige Zahnärzte versucht ... bekomme ich da nicht irgendwann mal Post von meiner Krankenkasse, ob ich ne Macke habe? :D

Nee ehrlich, ich habe keinen Bock mehr, so eine Kudamm-Praxis auszuprobieren, wo die Praxiseinrichtung nur so protzt. Genauso macht mich solche Werbung wie "wir schenken Ihnen wieder Ihr Lächeln" nur wütend, denn ich unterstelle diesen Praxen ganz einfach, dass sie mir eben nicht ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Wahrscheinlich habe ich einfach nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht .... und motz daher so rum. Sorry.

Aber vielleicht hat ja doch noch einer einen konkreten Tipp in Berlin. Ich werde nicht aufgeben :kraft:

@ Anne
Ja, vielleicht komme ich über das Thema Umweltmedizin zu so einem Zahnarzt. Ich muss mich da mal schlau machen.

@ Michel
Danke, die Seite kenne ich. Leider hatte ich mit denen bislang keinen Erfolg.

Liebe Grüße, Katrin
 
ganzheitlicher Zahnarzt in Berlin gesucht

Hallo Katrin,

ich war vorletzte Woche bei einem Zahnarzt der bei mir einen guten Eindruck gemacht hat beim Vorgespräch. Ich kenne ihn aber auch noch nicht besser.

Zahnarzt in Berlin - Carsten Ubbelohde

1. er hat sich Zeit für ein Vorgespräch genommen
2. arbeitet mit Arzt-Praxen zusammen die die Zahnmaterialen austesten auch die er dann reinmacht
- bei der einen Arztpraxis die mit ihm zusammenarbeiten das Zahnmaterial kinesiologisch austesten und auch ausleiten war ich nur halb zufrieden.
3. kennt Zusammenhänge zwischen allen möglichen Beschwerden

Und er bietet alles mögliche an alternativen Behandlungen an. Ob er für Deine Anliegen geeignet ist weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganzheitlicher Zahnarzt in Berlin gesucht

Hallo Baumelf,

vielen Dank für Deinen Tipp. Die Homepage werde ich mir mal genauer anschauen. Warum testet er nicht selbst die Zahnmaterialen aus?

Liebe Grüße, Katrin
 
ganzheitlicher Zahnarzt in Berlin gesucht

Weil er es nicht selber kann nehme ich an. Deswegen arbeitet er mit anderen alternativmedizinischen Ärztinnen zusammen die austesten und Ausleitungen und so machen und diesen Teil der Amalgamsanierung betreuen.
 
ganzheitlicher Zahnarzt in Berlin gesucht

Liebe Katrin,
ich bin neu hier und habe deinen Beitrag gelesen.
Bei mir wurde vorgestern ein toter Zahn entfernt. Ich habe das Gefühl, dass da noch viel mehr Probleme rund um den Zahn sind und leide seit Jahren unter diversen chronischen Krankheiten. Wo warst du letztlich und welche Erfahrungen hast du gemacht? Gibt es mittlerweile in Berlin einen ganzheitlich arbeitenden wirklich guten Zahnarzt? Ich würde auch nach Süddeutschland fahren. Habe die Website von Dr. Lechner gefunden. Ist er das?
Vielen Dank für Antwort von Ina
 
ganzheitlicher Zahnarzt in Berlin gesucht

Liebe Ina,

nein, leider habe ich bislang keinen Zahnarzt in Berlin gefunden, der tatsächlich ganzheitlich und konsequent arbeitet ...

Liebe Grüße, Katrin
 
hallo,

von welchen zahnarzt-koryphän in süddeutschland ist hier die rede ?
bitte um info. evtl. auch per pn. danke
lebe in bayern

lg pucki
 
Oben