Zahnwurzelentzündung Heilung ohne Zahnarzt?

Hallo Anne,

danke für den Link - tja, das mit der Unerreichbarkeit war mir auch schon im Hinterkopf....darum wohl nicht gerade super sinnvoll. Ich beschäftige mich gerade mit dem Tip der Depotphorese - ist aber auch umstritten - warum, konnte ich noch nicht genau herausfinden. Ich habe auch langsam die Sorge, das da schon was durchgebrochen ist - meine Backe ist langsam ein wenig angeschwollen und von aussen spüre ich auch was, meine Hoffnung ist das es die Lymphknoten sind.... besser als durchgebrochen, aber dank dem Ibu ist es eben auszuhalten.... nehme jetzt Penicillin und werde morgen sofort irgendwo einen Termin ausmachen.
Depotphorese ist warscheinlich ganzheitlich gesehen auch zuviel Chemie - aber auch das Implantat oder die Brücke sind nicht gerade eine tolle Alternative....
 
Hallo Anne,

das Gespräch der Mitglieder hatte ich bereits überflogen - aber danke dir für deine Mühe.....weißt du, das Blöde ist, das mein ZA sich nicht mal so genau sicher war ( hatte ich das Gefühl) was er da auf dem Röntgenbild sieht. Ich denke er hat mir das Rausmachen empfohlen, weil es für ihn am meisten Profit bringt, ein Implantat zu setzen. Er hätte mir auch mal sagen können, das ees so heftig werden kann (war ja am Donnerstag bei ihm). Da ich mir erlaubt hatte die Homöopathie ins Spiel zu bringen und mir Bedenkzeit ausgebeten habe, hat er wohl gedacht: die lassen wir mal auflaufen, wird schon merken das ich recht habe und man nur mechanisch beikommt....Tja....
 
Hallo Anne nochmals,

habe gesehen wir kommen von der gleichen Region (Ba-Wü) kennst du den einen ganzheitlich arbeiten ZA - ich denke aber, er würde das entfernen empfehlen-oder`? Aber dann ? Was kommt danach?

LG
Sunnygirl
 
Habe immer wieder mal bißchen massiert - aber hast du Hoffnung, das da ein richtiger Enzündungsherd davon abgebaut werden kann? Ich bin sehr offen für Alternative Heilmethoden - ich frage mich nur, zu was die Reflexzonenmassage fähig ist - ich weiss es nicht.....
Hallo sunnygirl,

bei mir hat's funktioniert! Aber bei dir ist die Sache wahrscheinlich anders gelagert. Ich empfehle Dir aber, auch die Reflexzonen der grossen Zehe oder des Daumens zu massieren. Offenbar hast du einen schmerzenden Punkt über dem Ohr gefunden?

Pegasus
 
Hallo Sunnygirl,

Bei mir hat der Zahnarzt durch die Krone hindurchgebohrt und dann den Zahn wurzelbehandelt. Ich weiß aber nicht, ob das auch bei Backenzähnen geht.

Liebe Grüße
Cassandra
 
hallo nochmals an alle

War gestern beim MKG Chirurgen - er hat eine sehr große Zyste aus dem Kiefer entfernt..... Da der Zahn bereits wackelt, soll er nächste Woche entfernt werden.... Samt dem Rest der noch drin ist...mit einem Löffel....Klingt alles nach Höllentrip - mir hat es gestern schon gereicht...
Dann würde man ab ca. 3 Monaten schon ein Implantat einsetzen - wohl soll man nciht zuuu lange damit warten.
 
Hallo Sunnygirl,

lass Dich nicht verrückt machen. Ein Implantat muss man nicht sofort nach 3 Monaten einsetzen lassen - ich würde dem Heilen noch ein bisschen mehr Zeit geben. Vor allem überleg Dir in Ruhe das Für und Wider eines Implantats.

Liebe Grüße, Katrin
 
Oben