Weisheitszähne

Nochmal zur Erinnerung das OTP. Sieht da was verdächtigb aus unter der den W-Zähnen?
 

Anhänge

  • zähne3.jpg
    zähne3.jpg
    89 KB · Aufrufe: 40
Hmm. Leider etwas unscharf. Da liegt ja Einer quer !!! Da scheint was Verkapseltes dahinter zu sein. Unbedingt (wenn Kohle da ist) ins Toxcenter schicken, auch wenn "nur" ein Zahn amalgamgefüllt war!

Grüße, Bodo
 
Was meinst Du? Welcher liegt quer? Die beiden W-Zähne sind ja jetzt draußen. Da liegt was Verkapseltes hinter?
 
... und das eine Zahnwunde nicht vernäht, sondern offen gelassen werden muss.


Wobei man hier dazu sagen muss, dass das deutschlandweit nur ein einziger ZA macht, und sich alle anderen, die sich ebenfalls Herdspezialisten nennen, weigern, in dieser Weise vorzugehen.

Wenn man selber diese Vorgehensweise mit Offenhalten möchte, dieser einzige ZA aber partout im Kiefer nichts Behandlungswürdiges erkennen möchte (gegen alle vorliegenden Beweise aus den geforderten Untersuchungen und gegen Daunderers Befundung und trotz giftigem Wurzelfüllmaterial mit stärkster Allergie dagegen etc.), dann ist man leider aufgeschmissen in diesem Land.

Was soll man dann tun? Wenn das bloße Zahnziehen und Zunähen der Wunde doch - lt. Daunderer - genau so viel bzw. wenig bringt wie das Belassen der Zähne?
 
Der Zahn im OPT rechts unten, UK. Der wurde gezogen, oder? Ja, da scheint Eiter hinter zu liegen. Außerdem Herde im Unterkiefer, die beiden schwarzen kreisförmigen Verschattungen unter zwei Wurzeln. Dein Riechnerv (über den oberen Schneidezähnen 11 und 12) scheint auch verdickt zu sein, eventuell MCS. Wie gesagt, zum Experten damit.

Grüße, Bodo
 
Ja der wurde gezogen, und der oben auch. Hm. Na ja, wie Lukas schon sagte...was hilft mir ein Daunderer-Befund wenn es kein Zahnarzt macht? Ich hab so den Eindruck die wenigen guten Zahnärzte verteilen sich auch eher auf Süddeutschland.
Dann hoffe ich mal dass es wenigstens nicht schlimmer wird erstmal :(

Wär es dann besser ein neues OTP jetzt machen zu lassen und das zu analysieren (bei Daunderer oder wo auch immer)?
 
Daunderer ist für mich der Einzige, der richtig befundet. Er hat sehr viel Routine und sieht Zusammenhänge. Er ist der Toxikologe. Neues OPT, ja.

Ich denke, dass man durchaus einen ZA davon überzeugen kann, die Wunde offen zu lassen. Bei mir verheilte Alles astrein von selbst, das neue OPT ergab, dass die Herde nun verschwunden sind. Ich fühle mich entsprechend besser. Die Kieferherdsanierung bei Kreger ist jedoch noch längst nicht abgeschlossen.

Viel Erfolg, Bodo
 
Ich denke, dass man durchaus einen ZA davon überzeugen kann, die Wunde offen zu lassen.


Wer einen solchen ZA ausfindig macht möge ihn mir bitte nennen. Danke.

Der ZA sollte außerdem Erfahrung haben in Herdbeseitigung und nicht nur Wunden offen lassen sondern diese zuvor auch gründlich säubern (wird ja auch oft vergessen).

Grüße
Lukas
 
Wie viele OTPs zahlt die Kasse denn so im Jahr? Das hier ist ja erst ein paar Monate alt. Und mein Zahnarzt denkt auch ich spinne wenn ich schon wieder eins machen lassen will. Aber der meinte ja auch da wären keine Herde (obwohl er sich damit auskennt angeblich)...aber eigentlich hat es sich auch nur seine jüngere (blonde) Kollegin angeschaut. Aber es ist ja immer so unangenehm zu sagen..ähem...ich möchte dass Ihr erfahrener Kollege sich das auch nochmal anschaut..
Ansonsten muss ich sagen, es geht mir ja ganz gut soweit. Ich hatte null Schmerzen, nur die Backe ist halt noch dick, was aber wie gesagt noch normal ist zeitlich betrachtet.
Ich schätze mal wenn ich Glück habe ändert sich nichts dadurch. Wenn ich großes Glück habe, bessert sich mein Zustand vielleichzt ein bißchen.
Wenn am Dienstag die Fäden gezogen werden...ist dann alles schon zugewachsen? Die Kuh vom Eis sozusagen?
Ich will auch nen guten Zahnarzt endlich...in Norddeutschland...
 
Es gibt schon mehr als nur einen Zahnarzt, der die ausgeräumten Herde auch offen lässt. Die wollen aber oft nicht genannt werden. Fallbeschreibungen einiger Amalgamgeschädigter nennen weitere Ärzte, so z.B. Andreas Bosch: Die Rettungsinsel. Hier im Forum gibt´s einige Mitglieder, die nicht bei "dem Einen" in Germering waren.

ciao
 
"Die Rettungsinsel" gehört auch zu meinem Bücherschatz... ich kann mich aber nicht erinnern, dass dort explizit genannt ist, wer Wunden offen lässt. Bei allen, bei denen ich bislang nachfragte, hieß es: "Nein, so arbeiten wir nicht. Da müssen Sie sich einen anderen suchen."

Auch von den anderen hier im Forum, die bei anderen ZÄ waren als Kreger, ist mir nur bekannt, dass diese Ärzte zunähen. Sonst hätte ich mich ja bereits dort hin gewandt.
 
Dr. Wetjen - zumindest hat er Andreas Bosch sehr helfen können. Der sieht wieder sehr fit aus. Habe ihn auf einem Vortrag von Dr. Mutter von 2006 auf DVD gesehen. Alanis ist auch bei einem Zahnarzt, der Herde beseitigt - ob er offen lässt weiß ich nicht genau.
 
Öhem...ich war heute beim Zahnarzt wgeen Fäden ziehen und er meinte dass es ziemlich ungewöhnlich ist dass es noch so geschwollen ist. Er hat dann überlegt ob ich nochmal AB nehmen soll oder ob er es öffnen soll. Ich hab gesagt lieber öffnen als AB.
Ich soll jetzt bis Freitag nochmal abwarten und wiederkommen.
Jetzt denke ich mir...wenn da wirklich Eiter drunter ist...ist es dann gefährlich bis Freitag zu warten? Ich meine, Pickel soll man ja auch nicht ausdrücken...kommt der KÖrper alleine damit klar?
Ich hab auch mal gelesen dass bei WZ-OPs die Backe öfters mal länger geschwollen bleibt. Dachte also das wäre noch normal...
Und wenn die Schwellung jetzt bis Freitag weggeht...heißt das dann das der Körper das alleine erledigt hat? Kann - wenn es Eiter ist - das woanders "hinwandern"? Mhmm...eigentlich kann ich Eure Antworten erahnen...

PS: Ansonsten gehts mir ja gut, kein Fieber, keine Schmerzen...essen ist noch ein bißchen schwierig. und seltsamerweise scheint die schwellung auch eher oben zu sein...und auf dem OTP wäre ja eher unten ein Eiterherd zu vermuten gewesen?
 
Ähem...ich nochmal.
War gestern also nochmal beim Kieferchirurgen. Es ist mittlerweile weiter abgeschwollen, aber immer noch nicht ganz. Er hat jetzt unten so nen STreifen mit nem Medi reingetan (hab nicht nachgefragt was es ist, wahrscheinlich AB?) und Mittwoch soll ich wieder hin.
Was mache ich denn wenn der Streifen aus Versheen rausrutscht? Irgendwie hab ich das gefühl dass er schon ein stück weiter draußen ist mittlerweile. Und ist es eigentlich ok so nen Streifen so lange in der Wunde zu lassen?
 
keine angst, das täuscht. selbst wenn was raushängt, der streifen ist ziemlich lang, und der größte teil steckt fest im zahnfach.
den streifen ein paar tage drin zu lassen ist vollkommen in ordnung.
wenn die schwellung eher unten ist, die op aber oben war, dann hat das mit deinem lymphsystem zu tun, welches nach unten abläuft.
 
Okay, also vor etwa 4 Wochen (15.5.) kamen meine Weisheitszähne raus und ich nahm AB für 4 Tage. Seit er diesen oben erwähnten Streifen dann entfernt hatte, hatte ich tagelang Dauerkopfschmerzen und schlechteren Stuhlgang. Seit etwa einer Woche hab ich Durchfall mit schmerzhaften Krämofen, vor zwei Tagen wars extrem schlimm da hatte ich auch ein Gefühl von Fieber. Seit gestern sind die Kopfschmerzen weg und seit ich seit gestern GKE nehme, sind die Durchfälle etwas besser geworden, aber immer noch da.
Die Apothekerin meinte, meine Darmflora ist wegen des ABs kaputt. Ich frage mich aber, hätte ich dann nicht schon früher Durchfälle haben müssen? Ich hatte während der AB-Einnahme etwas flotteren Stuhlgang, aber fest und nach dem Absetzen war es auch noch en zeitlang okay.
Kann es sein dass durch die Weisheitszahnentfernung jetzt Hg frei geworden ist, dass ich jetzt durch diese Durchfälle ausscheide (wäre ja eigtl. prima, ist also meine Hoffnung)?
Wenn es morgen immer noch so doll ist geh ich natürlich zum Doc, aber kennt das jemand nach Zahn-OPs? Oder sollte es einem nach Entfernung von Störherden sofort gut gehen?
Liebe Grüße Carrie
 
Kann es sein dass durch die Weisheitszahnentfernung jetzt Hg frei geworden ist, dass ich jetzt durch diese Durchfälle ausscheide (wäre ja eigtl. prima, ist also meine Hoffnung)?
Wenn es morgen immer noch so doll ist geh ich natürlich zum Doc, aber kennt das jemand nach Zahn-OPs? Oder sollte es einem nach Entfernung von Störherden sofort gut gehen?
Liebe Grüße Carrie
sorry, aber so läuft das nicht. möglicherweise ist ja hg frei geworden, das kann ich dir aber von hier nicht sagen. mit sicherheit sagen kann ich dir aber, dass du das nicht einfach per durchfall wegsch***en kannst :bang:

was imho eher wahrscheinlich ist, dass du dir möglicherweise durch die bakterien, die aus dem zahnfach freigeworden sind, eine darminfektion geholt hast. ich würde es mit kohle versuchen, viel kohle.
 
Oben