Zyste / Abzess nach Wurzelkanalbehandlung?

air

Themenstarter
Beitritt
27.09.09
Beiträge
149
hi, ich bins mal wieder.
wie man vielleicht weiß, lasse ich gerade 3 zähne ja mit der depotphorese behandeln. mein zahnarzt führt aber eine andere behandlungsmethode und hat den toten, aber schmerzenden, weil wohl im kiefer entzündeten zahn zu provisorisch zu gemacht. nach der normalen vorgehensweise wird der allerdings offen gelassen. er meinte ich soll einfach bei schmerzen 2-3 tage schmerzmittel nehmen und dann wieder aufmachen wenn es nicht besser wird. tja es wurde nicht besser, also hab ich es wieder aufgemacht. gleichzeitig schwellte aber auch das zahnfleisch an diesem bereich an.
der zahn ist jetzt nach einer woche offen, tut aber bei bewegung immer noch weh.. außerdem ist die schwellung am zahnfleisch 1-2cm unterhalb des zahnes immernoch geschwollen. ich vermute dass sich da jetzt die entzündung eingekapselt hat. die schwellung ist ovalrund und deutlich zu fühlen, auch an der backe tut bei druck aber nicht wirklich weh.
da das ganze ja noch in einer akuten phase und ich wollte mal fragen, ob ihr denkt, dass das eine zyste oder abzess ist, bzw. ob sich so etwas auch selbst heilen kann, wie man das unterstützen könnte oder ob man lieber so schnell wie möglich zum kiefer chirurgen läuft?
die probleme wollen einfach nicht abnehmen :rolleyes:

lg
 
Ich würde an Deiner Stelle - soweit möglich - noch vor Weihnachten zum ZA oder Kieferchirurg gehen.
Es ist schwierig, vom Forum aus etwas zu Deiner Zahn-Situation zu sagen. Deshalb fände ich einen Besuch beim ZA besser.

Ich muß gestehen, daß ich meine Zweifel habe, ob Depotphorese oder eine andere Methode überhaupt gegen eine Entzündung um einen wurzelbehandelten Zahn/Zähne ankommt.

Grüsse,
Uta
 
wird wohl nix im neuen jahr.. gibt es denn die möglichkeit, dass diese beule im kiefer sich selber zurückbilden kann?
 
ich probiers jetzt mit mms getränkter watte um ein bisschen die reinfektionsrate zu senken
 
Hallo air,

es gibt die Möglichkeit, daß die Beule im Kiefer sich von allein zurückbildet. Es gibt aber ebenso die Möglichkeit, daß sich da eine dicke Entzündung ausbreitet. Das ist einfach nicht zu sagen.

MMS: wie geht es Dir denn mit so getränkter Watte im Mund? Ich bin da eher skeptisch.

Gruss,
Uta
 
skeptisch gegenüber mms als wirkung an sich, oder dass es die entzündung erreicht?
ist aufjedenfall ziemlich eklig im mund zu haben.

hab jetzt noch zusätzlich kohlblätter als einlage genommen. da ich ab morgen kein kaffee mehr trinke werd ich es auch mal von meinem vater homöopathisch austesten lassen. ich hab vor 2 tagen von mercurius geträumt. mal schaun was er in der richtung sagt.

vielleicht schau ich mir auch mal dieses odonton an..
 
Ich gestehe: ich bin gegenüber MMS mehr als skeptisch, egal ob im Mund oder geschluckt (was ja letztlich auf das gleiche herauskommt).

Auch bei quecksilberhaltigen Mitteln aus der Homöopathie wäre ich mehr als vorsichtig.
Hattest Du jemals Amalgamfüllungen?
Aber ich bin neugierig, was Dein Vater testet.

Die Inhaltsstoffe von Odonton klingen durchaus gut:
Wirkstoffe:
Arnica montana Dil.D4; Calendula officinalis Dil.
D3; Delphinium staphisagria Dil.D4; Echinacea
purpurea Ø; Hepar sulfuris Dil.D8; Kalium bichro-
micum Dil.D8; Kalium sulfuricum Dil.D8; Symphy-
tum officinale e radice Dil.D6 (HAB,V3a).
https://weber-weber.de/img/PDF-Dokumente/Odonton Echtroplex Januar 2008.pdf

Gruss,
Uta
 
Hallo air,

Kaliumdichromat ? Wikipedia

...Kaliumdichromat heute als sehr giftig, brandfördernd, umweltgefährlich, erbgutverändernd, fortpflanzungsgefährdend und krebserzeugend eingestuft...

Ich würde es auch in D8 (Odonton) nicht freiwillig zu mir nehmen
weit jenseits der Loschmitdschen Zahl oder Avogadro-Konstante vielleicht.

Aufgrund welcher Informationen läßt Du die depot phorese durchführen?
Ich glaube, daß es nicht gesund sein kann, Kupferverbindungen elektrophoretisch tief in den Kiefer zu drücken. Kupferverbindungen sind fast alle mehr oder weniger toxisch. Kleinkinder können sterben, wenn sie kalkarmes Wasser aus Kupferrohren trinken.

Ich war lange Jahre schwer krank durch Quecksilber, Gold, WF, WSR und kann heute nur noch jedem abraten, von dem Versuch tote Zähne im lebendigen Körper zu erhalten.

LG zorro
 
aufgrund der informationen im internet.

hast du irgendwo informationen darüber, dass das cupral in den kiefer kommt?
sofern dies nicht passiert, und das cupral seine wirkung behält, ist es in meinen augen von seiner komplikationsgefährdung noch vor den implantaten zu sehen.
ich hab leider noch nichts von alternativ herddiagnostischen untersuchungen von cupral behandelten zähnen gelesen. gibts sowas?
 
Oben