Ist das ein Herd?

air

Themenstarter
Beitritt
27.09.09
Beiträge
149
Hi, ich wollt mal Fragen, ob ihr mir diesen verdächtigen schwarzen Felck auf dem Röntgenbild analysieren könnt. Ist ca. ein halbes Jahr alt. Der Zahn hat irgendwann angefangen zu schmerzen, da der Nerv entzündet war. Die Füllung vom letzten Zahnarzt lag halt schon am Nerv.

Jetzt ist der Nerv gezogen und schon zwei mal mit Cupral Depotphorese behandelt worden - allerdings hören die Schmerzen mit einer provisorischen Füllung nicht auf. Beim ersten mal hab ich sie wieder abgemacht. Es entsteht ein Druckgefühl und gleichzeitig ist genau die Stelle unterm Zahn am Kiefer angeschwollen.

Mich würd halt interessieren, ob dieser schwarze Fleck eine Entzündungsstelle ist - weil 3 Zahnärzte haben das bisher nicht so wahrgenommen.
Ich hoffe auch dass, wenn sich das ganze mal beruhigen sollte, dass dieser vermutliche Herd auch wieder verschwindet.
Was wäre denn die Alternative? Zahnziehen und Ausfräsen oder?

lg
 

Anhänge

  • herd.jpg
    herd.jpg
    104.7 KB · Aufrufe: 20
Hallo, ist das der 5er? Der schwarze Fleck könnte auch der Ausgangspunkt des Nerves im Unterkiefer sein, der ist in diesem Bereich?!

LG hanah
 
Hallo air,

der schwarze Punkt (rot eingekreist) ist nichts bedenkliches, sondern der Austrittspunkt des Mandibular Nervenkanals.

Das Bild ist viel zu dunkel um es richtig zu beurteilen.
Aber auch im Dunkel kann man verdächtige Stellen erkennen (blau).

Auch die Knochenstruktur um die Zähne sieht nicht homogen und gleichmäßig aus.
Aus was bestehen eigentlich die röntgendichten Füllungen (Amalgam, Gold, Keramik)?

Liebe Grüße
Anne S.
 

Anhänge

  • air Forum bearb.  herd.JPG
    air Forum bearb. herd.JPG
    16.5 KB · Aufrufe: 15
ja der 35er ist das.

aber ok - wenn da der nerv verläuft bin ich ein bisschen beruhigt :)
mich wunderts halt nur, dass es auf der anderen seite gar nicht zu sehen ist, im gegensatz zu dieser.
 
Oben