OPT Zahnsanierung welche

Themenstarter
Beitritt
12.11.09
Beiträge
6
Hallo!

Kurz meine Geschichte. Bin w und 49 Jahre.
Seit ich 10 bin, Amalgamplomben in den Backenzähnen, immer wieder erneuert und vergrössert, natürlich ohne jede Schutzmassnahme.
Mit 20 (1980) Stiftzahn (Material kupferfarbenes Metall) und Krone drauf bei 12, Mitte der 80er 26,27 raus da für 28 kein Platz war, da wurde früher nicht viel diskutiert, bei 11 und 22 Keramikkrone Anfang der 90er, 95 neue Keramikkrone auf 12

2006 Entzündungen an der Zunge, Metallgeschmack ZÄ: kann man nix machen, mit Kamille spülen
Habe den ZA gewechselt, dort Rat alle Amalgamfüllungen im Rahmen der sowieso notwendigen Erneuerung der Füllungen raus und Zement rein - Wartezeit 2 Jahre dann langfristige Versorgung, wieder ohne Schutz

Jetzt ist es soweit.
Die Füllungen halten nicht mehr - stehe also vor der Frage was wo machen
Neuer Zahnarzt (Meine vorherige ist weggezogen)
Macht neues Panoramabild (im Anhang), stellt Wurzelentzündung an totem 41 fest, Wurzelbehandlung eingeleitet.

Nach dem Studium dieses Forums kann man den Glauben an die ZÄ verlieren, daher habe ich das OPT an Daunderer geschickt.

Es wäre toll, wenn Ihr Eure Meinung zu meinem Fall sagen könntet. Werde natürlich das Daundererergebnis nach Erhalt hier einstellen.

Wichtig sicher.

Irgendwie werde ich immer träger, Ideen sind noch da aber ehe ich mich dann so aufraffe - vielleicht wird man eben auch träger
Rückenschmerzen in Lendenwirbelsäule, Steißbeinschmerzen aber alles nur zeitweise und nach starker Belastung
Allergien keine bekannten
Zungenentzündungen, Metallgeschmack und nächtliche Schwitzattacken nach Entfernung der Amalgamplomben nicht mehr aufgetreten

Vielen Dank im Voraus.

Krysia
 

Anhänge

  • bild2klein.jpg
    bild2klein.jpg
    76.4 KB · Aufrufe: 37
Die Aufnahme kommt zu klein rüber. Ist im Original doppelt so groß. Im Bereich 11, 12, 41, 41 verringerte Knochendichte.
Verdacht meinerseits: Hast Du mal geraucht?

mfg Thomas
 
Hallo Thomas!

Also diese Laster habe ich mir erspart. Ich kann Tabakrauch nicht ausstehen.

MfG Krysia
 
Hallo!

Hier nocheinmal ein grösseres Bild.
 

Anhänge

  • bild2ch.jpg
    bild2ch.jpg
    36.9 KB · Aufrufe: 22
Oben