Hilfe zu: Prothese mit beissendem Geruch...

Themenstarter
Beitritt
09.11.09
Beiträge
2
Hallo,ich habe seit dem 03.11.2009 eine Teleskopprothese mit jeweils einer Krone im OK und UK. Die Prothese hat einen beissenden Geruch und auch einen beissenden Geschmack. Der Zahnarzt sagt,das ist normal,das legt sich wieder. Ich bin der Meinung,das eine Prothese weder Geschmack noch Geruch haben darf,zumal bei der provisorischen Prothese nichts dergleichen war. Was kann ich tun,oder wo kann ich mich hin wenden?Ich kann diese Prothese auf keinen Fall tragen.Meine Familie hat das gleiche Empfinden,im Bezug auf Geruch und Geschmack.

LG
Tweety864
 
Aus welchem Material ist denn diese Prothese? Für mich klingt das so, als ob die noch etwas ausdünstet/abgibt, was stinkt und beißt. Das sollte wirklich nicht sein, zumal Du ja nicht weißt, was das bei Dir anrichtet.

Ich würde als erstes den Zahntechniker anrufen und ihn fragen, was er dazu meint. Denn er macht ja die Prothese. Der ZA übergibt sie quasi nur.

Gruss,
Uta
 
Oben