Risiken durch Weisheitszahn-OP

Hallo ich bin Tammy,
vor 12 Tagen hatte ich eine Weisheitszahn OP (.04.05.2010)
Seitdem habe ich eine taube Lippe,halbes Kinn ist taub und 3 Zähne.
Durch Eure Antworten bin ich etwas beruht und glaube mal meinem Doc,
das Gefühl kommt wieder.
Liebe Grüsse Tammy
 
Hallo Tammy,

da kannst du auch wirklich zuversichtlich sein. Noch ist das Gefühl bei mir zwar nicht wieder normal, aber es ändert sich, da ist ein Heilungsprozess im Gang. Dauert nur eben sehr lange.

Der Doc der das im Januar in der Nachuntersuchung klären sollte ob und wenn ja in wie weit der Nerv verletzt ist, meinte bei einem durchtrennten/verletzten Nerv durch die Op, müsste die ganze Seite von der verletzten Stelle an taub sein. Also auch die halbe Zahnreihe.
Wenn das nicht der Fall ist, ist der Nerv nicht durch die OP verletzt, sondern wird "nur" gequetscht, in meinem Fall durch eine Einblutung. Sowas kann locker ein Jahr dauern bis es wieder normal ist, aber immerhin kein bleibendes Problem.

LG Kaya
 
Hallo Tammy und Kaya,
mein Weisheitszahn wurde am 6.5. 2011 entfernt, seitdem habe ich ebenfalls ein taubes Gefühl in der Lippe, Kinn, Zähne und Zahnfleisch und nahezu ununterbrochen Schmerzen. Fühle mich, als ob ich nen Boxkampf hatte.:bier: Mein Chirurg meint, abwarten...
Mir gehts echt schlecht deswegen, beim Sprechen tut es weh und Ibuprofen hilft kaum.
Vor allem diese Ungewissheit ist schrecklich, ob das jemals weggeht.
Mein Zahnarzt meinte wir warten jetzt bis nächste Woche und dann soll ich zum Spezialisten, um zu schauen, inwieweit der Nerv geschädigt ist. Es gibt noch die Möglichkeit der Operation des Nerven. Dies muss aber zeitnah erfolgen.
Der Chirurg hat den Zahn in 5 Minuten rausgeschnitten/gehebelt, obwohl bekannt war, das es kompliziert war. Bin echt sauer und traurig darüber, weil ich mich 8 Jahre davor gedrückt habe und mir nun verschiedene Ärzte angeguckt hatte. Und dann finde ich genau den, der es schaftt, es tatsächlich zu versemmeln.:mad: Das hätte man doch viel vorsichtiger machen müssen. Die Wurzel war gebogen um den Nerven.
Wie geht es Euch denn zwischenzeitlich? Liebe Grüße
 
Hallo liebe Marisa,
bei mir setzt jetzt langsam die Panik ein,
meine OP ist schon über ein Jahr her.
Es ist alles noch wie am Anfang, es hat sich nichts gebessert.
Ich habe den Zahnarzt gewechselt, der Neue will dem Andern nichts böses und sagt
" man muß der Natur ihren Lauf lassen sowas dauert seine Zeit",
für mich ist das kein Trost.
Vielleicht hast Du ja Glück und bei Dir kommt das Gefühl wieder.
Wenn Du noch fragen hast melde Dich

Liebe Grüsse Tammy
 
Hallo Leidgenossen,

von der Apotheke hab ich grad erfahren, dass das B1/B6 Neuro - Lichtenstein - Präparat (PZN : 3062444) nicht mehr im Handel ist!!!:mad:

Weiss jemand warum? Hats zu gut gewirkt??

Gibt es einen nebenwirkungsfreien Ersatz? Ibuprofen soll ja die Nieren stark angreifen und das kann ich mir nicht erlauben. Bei der Einnahme einer Tablette machte schon die Leber bei mir schlapp.
Ich hab tierische Schmerzen nach der vollzogenen Weisheitszahn-OP und brauch dringends ein "gesundes" Schmerzmittel..
Das Vitamin B Lichtenstein Kombi ist ja wohl kein Ersatz, oder? PZN:3108324.

Gruss
Alz
 
ach du scheisse:eek: wenn ich das hier alles lese bekomm ich ja voll den schock:eek:ich bekomm mir die zähne auch gezogen am dienstag und hab übelst angst. mir hat der arzt gar nix von risiken oder sons i.was gesagt. wie meine zähne liegen oder so oder die wurzel. ach du scheisse. ich habe voll schiss :(
bei mir werden aölle 4 aufeinmal gezogen 2 ops und zwei einfach so ziehen. bekomm keine nakrose
 
Hallo liebe Gabriella,
bei mir ist es als hatte ich im Lotto gewonnen,
sagte mein neuer Zahnarzt.
ist halt Pech bei mir.
Meine Schwiegertochter hat zwei Monate später
die Weisheitszahn OP gehabt bei nem anderren Doc,
bei Ihr ist wieder alles normal.
Wenn ich nochmal die Entscheidung treffen müßte,
bliebe der Zahn drin, so schlimm waren die Beschwerden nicht,
das was jetzt ist, taube Lippe ist viel schlimmer.



Liebe Grüsse Tammy
 
Hallo gabriella,

wenns nach mir ginge: Blas die Mega-OP am Dienstag ab,wenn Du Dir unsicher bist, und such Dir einen vernünftigen Kieferchirurgen mit Verantwortungsgefühl. Der soll Dir dann die schonende Vorgehensweise anbieten. Oder hol Dir die Meinung von mehreren Zahnärzten ein. Wenn unter den "4 Zähnen" Weisheitszähne gemeint ist und die in einer Sitzung ziehen zu lassen, dann ist das mMn kriminell. Wenn man grundsätzlich an der zahnmedizinischen Versorgung etwas ändern will, dann muss man die Schuldigen auch beim Namen nennen dürfen.

Dein Zahn"arzt" will wohl auf die Schnelle sein Urlaubsgeld verdienen...

Dies soll nur ein Denkanstoss für Dich sein, mehr nicht....

Gruss
Alz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben