Zahnherdspezialisierte Zahnärzte

  • Themenstarter Duggy
  • Erstellt am
Hallo Micky,

ich habe mit "ganzheitlichen Zahnärzten" keine guten Erfahrungen gemacht - es gibt wohl auch da Unterschiede..

Liebe Grüsse,
uma
 
Ich habe auch alle ganzheitlichen ZÄ um mich herum abgeklappert und bin dann letztendlich doch in den Süden gefahren...
Zähneziehen ist ja nicht erwünscht und A-Ausbohren mit Mehrfachschutz ist auch immer ein Problem...aber versuchen kann frau/mann es ja mal.
Aber Weisheitszähneziehen ist eigentlich Standard, nur das Ausfräsen danach nicht! Ich hatte mir ja alle 4 Weisheitszähne und noch einen 6er zusammen ziehen und ausfräsen lassen, bei Dr. W in Unterensingen (ZA von A. Bosch), vorher aber mein OPT hingeschickt. OPT macht ja auch jeder ZA, kannst Du Dir dann ausleihen,...
Gruß
Maarit :D
 
Ich hab morgen Termin und hoffe mein Zahnarzt wird mein Störfeld beseitigen, indem er das alte Inlay rausholt, das wohl zu tief geht und den Nerv reizt. DAvor hatte ich acht Jahre lange eine Entzündung im Kiefer. wurzelrest (weisheistzahn) der in den Knochen hineinwuchs und sich entzündete.

Jetzt ist der Knochen sauber und alles gut aber irgendwie muckt der Nerv am Nebenzahn immer noch auf und läßt meinen Körper irgendwie nicht wieder aufbauen. Ich hoffe also das beste für heute, falls es nicht klappt.

KENNT JEMAND EINEN AUSGEZEICHNETEN HERDSPEZIALISTEN IN ÖSTERREICH???

lg,
Lina
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet. Ich habe ein Kieferostitis Problem und würde gerne wissen, ob einer von euch schon bei Dr. Schüler in Speyer war und welche Erfahrungen ihr dort gemacht habt? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mir geht es immer schlechter.

Grüße, Jutta1
 
Ich war da.

Dr Sch.ist relativ teuer. Er arbeitet mit intuitiven Methoden und Ausleitungsmethoden, die andere als Firlefanz bezeichnen. Er scheint gut operieren zu können und hat einen professionell aussehenden OP-Raum, mit steriler Kleidung und allen möglichen Abdeckungen. Man muss immer eine Woche dort wohnen und jeden Tag zur Kontrolle kommen. In der Ferienwohnung war es so kalt und die Heizung ging kaum, dass ich mich erkältete. Da ich zwei Quadranten auf einmal machen wollte, entzündete sich eine Seite. Leider hatte er einen ziemlich großen Kieferdurchbruch nicht zugemacht, d.h. er hat lediglich die Schleimhaut drüber gezogen. Er fräst recht viel weg und auch so, dass sich die Löcher nicht mehr füllen können.
Er kennt sich auch mit Humanmedizin und alternativer Medizin aus und zieht ohne Probleme die beherdeten Zähne. Direkt nach der OP wurde Ozon gespült und ein steriler Honigverband gemacht.
Bei mir ging´s nicht optimal aus. Dennoch bereue ich nichts und kann nur sagen, dass es Abwägungssache ist, ob man dort hingeht oder nicht.

Viele Grüße
o.
 
Hallo Olli,
geht es dir wenigstens besser nach der Behandlung bei Dr. Schüler? Ich weiß echt nicht, wo ich hingehen soll. Bei mir wurde jetzt schon dreimal an zwei Kieferleerstellen gefräst, aber viel besser geht es mir dadurch noch nicht. Warst du nach der Behandlung bei Dr. Schüler noch bei anderen Zahnärzten/Kieferchirurgen, die dir besser helfen konnten? Über eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar:

Liebe Grüße

Jutta
 
Hi Jutta,

ich war danach nochmal bei einer Zahnärztin im Raum Rhein-Neckar. Sie hat die Entzündungen entfernt und die Kieferlöcher abgedeckt.
Besser geht es mir insofern, dass ich ausgeglichener bin, dass ich viel weniger Kieferhöhlenschmerzen und kaum Kieferschmerzen mehr habe. Außerdem habe ich nun meine großflächig kaputten Zähne, die früher Amalgam und Gold hatten, nicht mehr. Das kann für die zukünftige Gesundheit nur von Vorteil sein !

Adresse der ZÄ per PN, wenn Interesse.
 
Mir hat Dr. Sch. sehr geholfen. Ich wurde dreimal von ihm operiert, wobei eine OP im Oberkiefer sehr aufwändig war. Bei mir klappte der Verschluss der Kieferhöhle inklusive Spülung ausgezeichnet. Dr. Sch. arbeitet ausgesprochen gründlich und sicher. Die Wundheilung verlief optimal, keinerlei Narben, keine Schmerzen im Kiefer mehr.
Vorher war ich bei jemand anders in Behandlung und die Herde waren allesamt so gut wie gar nicht ausgeräumt worden und es gab keinerlei Begleitmaßnahmen, was meinen Gesundheitszustand erheblich verschlechterte. Die Extraktionswunden bereiteten außerdem bis zur endgültigen korrekten Behandlung durch Dr. Sch. allesamt Probleme.
Im Vergleich zur unzureichenden Behandlung vorher ist die Behandlung bei Dr. Sch. sehr preiswert gewesen, allein wenn man schon den Zeitaufwand, insbesondere während der OP's, betrachtet. Teure Nachoperationen fallen durch sein ordentliches Arbeiten in der Regel ebenfalls weg.
Meine gesundheitlichen Probleme haben sich sehr verbessert, was auch durch Laborbefunde bestätigt wurde. Ob das von Dauer ist, bleibt abzuwarten - ich gehe jedenfalls davon aus.

Die Erfahrung, dass er einem ohne große Probleme beherdete Zähne zieht, kann ich nicht bestätigen.

Liebe Grüße, Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will erstmal loswerden, dass ich allen, die hier über ihre Erfahrungen bei/mit verschieden Ärzten/Ärztinnen schreiben, wirklich dankbar bin. Mir hilft das sehr und ich hoffe, es kommen noch mehr Erfahrungsberichte hinzu.......

So können wir dieses extrem wichtige Thema (WO gehe ich hin) auch ein wenig aus der "Schattenecke" holen, damit meine ich den ausschließlichen Austausch über Ärzte per PN. Und wenn die Namen der Ärzte abgekürzt werden, dürfte der Form doch sicherlich auch Genüge getan sein, oder, liebe Moderatoren?!


@Anne B.

Habe gehört, dass Hr. Dr. Sch. sehr viel vom Knochen wegfräst. Hast Du deshalb im Nachhinein Probleme mit dem Sitz einer Teil- oder auch Vollprothese bekommen?

Die Erfahrung, dass er einem ohne große Probleme beherdete Zähne zieht, kann ich nicht bestätigen.
Wie meinst Du das? Es ist doch gut, wenn er die beherdeten Zähne ohne große Probleme zieht!? Oder muss man mit ihm erst ewig verhandeln? Vielleicht haste Dich ja auch nur verschrieben..........

LG hanah
 
Mit meinem Zahnersatz habe ich keine Probleme. Das Provisorium muss nur nach Abklingen der Schwellungen sorgfältig unterfüttert werden, damit es luftdicht sitzt. Das ist auf Grund der Entfernung zum Zahnarzt und aus Zeitgründen nicht immer leicht zu realisieren - sowas kann aber auch jeder andere Zahnarzt (am Heimatort) machen.

Natürlich kommt Dr. Sch. seinen Patienten entgegen, mehr als jeder andere Zahnarzt. Er leistet (nach meiner Erfahrung) jedoch keine Überzeugungsarbeit und drängt auch nicht zum Ziehen. Er hält sich, soweit ich das beurteilen kann, konsequent an Diagnostik, Anamnese und an sein Behandlungskonzept. Oli's Satz klang für mich so, als ob der Patient bestimmen könne, welche und wieviele Herde zu welchem Zeitpunkt behandelt werden sollen. Das kann ich nicht bestätigen und ich kann mir vorstellen, dass dies für manche Patienten ein Problem ist. Vielleicht bezog Oli sich mit seine Aussage "und zieht ohne Probleme die beherdeten Zähne" ja auch nur auf seine zahnärztlichen Fähigkeiten - dies wiederum kann ich bestätigen.

So, mehr habe ich eigentlich nicht mehr zu sagen. Mein Behandlungserfolg ist in der Rubrik Erfolgsberichte https://www.symptome.ch/threads/zinkmangel-beseitigt-blutbildverbesserung.37253/ (mit weiterführendem Link) zu lesen.
Allen viel Glück bei der Arztwahl.

Liebe Grüße, Anne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo an alle,:wave:
unter meinen beiträgen findet ihr einen über meine vor 4 wochen gemacht ezahn/kiefersanierung...................super erfolgreich :klatschen
endlich zusehends verbesserungen:bang:

ich war bei

DR.MED.DENT.SCHULTHEISS in freiburg


er macht die ganzheitliche methode und hat auch meine heilpraktikerin gebeten die röntgenbilder kinesiologisch, nach weiteren entzündungsherden, giften, und heilmitteln auszutesten, klasse arzt, er hat mich ernst genommen !!nach 5 jahren leidensweg endlich einer der zahnerhaltung hier fehl am platz fand supi:klatschen
gruss sabine:hexe:
 
Hallo!
Ich bin ganz neu hier. Mit großem Interesse habe ich eure Beiträge gelesen.
Ich habe auch bereits mehrere Zahnherdbehandlungen hinter mir. Ausgetestet wurden diese vor allem mit der Kinesiologie. Mein Zahnarzt Dr. Meierhöfer (darf man hier im Chat Namen nennen? oder warum mach das der eine, der andere kürzt nur ab???- bitte helfen -) in Roth bei Nürnberg macht dies. Er scheint bekannt für seine alternativen Behandlungsmethoden zu sein und lehrt bei den Zahnärzten "Kinesiologie". Er ist daneben Heilpraktiker und meiner Erfahrung nach einer der wenigen, die wirklich gut Allergien/Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen können. Ich habe schon ziemlich viel ausprobiert mit unglaublichen Ergebnissen vor allen von sog. "spezialisierten" Ärzten. Leider ist auch er nur für Privatversicherte zugelassen.

Er hat bei meinen Zahnherden je 2x im Abstand von 14 Tagen unterspritzt. Ich musste dann 14 Tage lang Lymphmittel nehmen und die Backe mit Lymphmittel eincremen und massieren. Er probiert es immer erst einmal auf diese Weise und hat gerade wegen der vorherigen Testung des Mittels zum unterspritzen meines Erachtens auch gute Erfolge.

Ich habe im Laufe meiner Krankheitskarriere gelernt, wie wichtig diese Tests bei sensiblen Menschen sind.

Gerade Zahnmaterialien und hier auch der Zahnzement sind heiße Eisen wegen der hierin enthaltenen Schwermetalle.

Grüße

Sonne 62
 
Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche und habe erste Erfahrungen gemacht. Wollte mal fragen ob das Thema hier noch aktuell ist. Der letzte Eintrag liegt ja schon etwas zurück. Ich würde mich gerne über Erfahrungen mit unterschiedlichen Zahnärzten Austauschen.
 
Hallo Duggy!
Würdest du Kunststoff-Füllungen als Ersatz für Amalgam empfehlen?
Ich hab schon manch Grausiges von denen gehört.
Matthias
 
Mit meinem Zahnersatz habe ich keine Probleme. Das Provisorium muss nur nach Abklingen der Schwellungen sorgfältig unterfüttert werden, damit es luftdicht sitzt. Das ist auf Grund der Entfernung zum Zahnarzt und aus Zeitgründen nicht immer leicht zu realisieren - sowas kann aber auch jeder andere Zahnarzt (am Heimatort) machen.

Natürlich kommt Dr. Sch. seinen Patienten entgegen, mehr als jeder andere Zahnarzt. Er leistet (nach meiner Erfahrung) jedoch keine Überzeugungsarbeit und drängt auch nicht zum Ziehen. Er hält sich, soweit ich das beurteilen kann, konsequent an Diagnostik, Anamnese und an sein Behandlungskonzept. Oli's Satz klang für mich so, als ob der Patient bestimmen könne, welche und wieviele Herde zu welchem Zeitpunkt behandelt werden sollen. Das kann ich nicht bestätigen und ich kann mir vorstellen, dass dies für manche Patienten ein Problem ist. Vielleicht bezog Oli sich mit seine Aussage "und zieht ohne Probleme die beherdeten Zähne" ja auch nur auf seine zahnärztlichen Fähigkeiten - dies wiederum kann ich bestätigen.

So, mehr habe ich eigentlich nicht mehr zu sagen. Mein Behandlungserfolg ist in der Rubrik Erfolgsberichte https://www.symptome.ch/threads/zinkmangel-beseitigt-blutbildverbesserung.37253/ (mit weiterführendem Link) zu lesen.
Allen viel Glück bei der Arztwahl.

Liebe Grüße, Anne

Du hast deinen Namen geändert oder?Würde gerne mit dir Kontakt aufnehmen zwecks Schüler habe eine UK Ausfräsung vor!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matthias: kommt drauf an, wie jeder mit Giften fertig wird. (für mich ist es das Beste)

möglich wäre, daß Kunststofffüllungen viele sehr belastete Menschen gar nicht kompensieren.
 
Die Amalgamentfernung ist optimal, Zusatzleistungen muss man aber selber bezahlen! Außerdem muss die A-Entfernung indiziert sein, sonst zahlt man alles selber. Außer ab und an kommt eine Uralt-Plombe raus :eek:)
Die Erstversorgung mit Zement ist gut, aber was nachher reinkommt, wenn der Zahn überlebt (ich hatte danach nur Schmerzen), muss ausgetestet werden. Bei mir hält der Harvardzement schon Jahre.
Das Übel ist, dass die Gifte der Füllungen durch die Zigtausend Dentalkanälchen in den Kiefer wandern! Ich habe das nach dem Zahnziehen und Kieferausfräsen durch Multielementanalysen der Wunde mehrfach nachgewiesen vorliegen(will aber kaum ein (Zahn-)Arzt wissen).
Aber wenn Dein Entgiftungssystem noch gut funktioniert, ist das erst einmal wohl ein kleineres Übel. In andere Städte fahren, sich Zähne ziehen und Kiefer ausfräsen lassen, ist ein großer Umstand und kostet Euronen, was erst einmal nur sehr Kranke auf sich nehmen (und sich dann im Wartezimmer treffen und kennen lernen :rolleyes:), wenn ihnen das möglich ist.
Für mich war es das Richtige, meine Gesundheit hat sich sehr verbessert und die Lebensqualität auch :wave:
Gruß
Maarit :D
 
Oben