Mundflora nach Amalgam u. Metallentfernung

Themenstarter
Beitritt
08.07.09
Beiträge
871
Ich möchte euch gerne etwas wissen lassen, auch wenn ihr vielleicht keine Probleme mit Amalgamfüllungen und Metallkronen habt.

Die meisten Menschen kennen wohl diesen unangenehmen Geschmack im Mund, besonders in der Früh. Auch mit geputzten Zähnen riechen manche Leute beim Ausatmen immer noch latent "ätzend" aus Mund und Rachen.

Ich hatte von frühester Kindheit an Amalgamfüllungen. Eine Goldkrone seit ca. 30 Jahren, und eine verblendete Goldkrone seit 12 Jahren.

Amalgamfüllungen ließ ich 2003 entfernen, was sich sehr positiv auf die Multiple Sklerose bei mir auswirkte. Anfang September 2009 ließ ich noch die beiden Metallkronen durch Vollkeramik ersetzen.

Mir fällt auf, das ich morgens seit Kurzem keinen üblen Geschmack mehr im Mund habe, und auch sonst fühlt sich alles sauberer an. Ich war mir nie sicher, ob ich mir nur einbildete, die Goldkrone fühle sich heißer als die anderen Zähne an, heute bin ich davon überzeugt.

Das die METALLE im Mund so eine starke Auswirkung auf den Geschmack (und vll. auch Gestank) haben können, hätte ich nie gedacht.

Würden die Menschen den Unterschied kennen, würde sich kein einziger mehr Metalle in den Mund pflanzen lassen.

Da man den Tag über doch relativ viel Speichel schluckt, kann ich mir nicht vorstellen, das der gesündere Speichel nicht auch einen gesunden Einfluß auf die Gesamtgesundheit hat.

Darum kann ich nur jedem raten "raus mit Schrott und Sondermüll aus dem Mund".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben