Digitales Röntgen

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
In einem anderen Thread wurde von "Schon-Röntgen", also schonendem Röntgen gesprochen.

Anscheinend handelt es sich dabei um digitales Röntgen statt dem konventionellen Röntgen:

Dass in deutschen Zahnarztpraxen zu viel und zu oft mit zu hoher Strahlenbelastung geröntgt wird, dies hat schon der ehemalige Bundesumweltminister Jürgen Trittin festgestellt. Deshalb sollte eine Überarbeitung der Röntgenverordnung ins Leben gerufen werden, die vor allem das digitale Röntgen im Fokus hat. Schließlich benötigt diese Technik nur einen Bruchteil der konventionellen Strahlendosis [bis zu 90%] und kommt ohne giftige Chemikalien, Entwicklermaschinen und Filme aus. Zudem gibt es zuverlässigere und wesentlich detailreichere Aufnahmen.
• Zahnarzt Mannheim - Modernes und schonendes Röntgen | Mister Info


Zähne gut- alles gut: Wie Zähne ihre ... - Google Bücher, S. 140

Gruss,
Uta
 
Oben