Kopfschmerzen und Frieren nach und beim Entfernen von Goldkrone und Amalgam

Themenstarter
Beitritt
05.09.09
Beiträge
13
Kopfschmerzen und Frieren nach und beim Entfernen von Goldkrone und Amalgam

Hallo,

vorgestern hatte ich meinen 1. Termin für meine Zahnsanierung. Erst wurde meine Goldkrone ihne Schutz entfernt und danach wurde der benachbarte Zahn mit Amalgam behandelt (mit Kofferdam + Sauerstoff).

Während der Behandlung der Goldkronen fingen meine lokale Kopfschmerzen an. Normalerweise habe ich nie Kopfschmerzen. Mein erste Vermutung war, dass der Schmerz durch den Druck auf die Kopfstützte aufgrund der seitlichen Drehung des Kopfes zum Zahnarzt herrührt. Ich bin mir aber nicht sicher.

Kann es sein, dass ich vielleicht Golddämpfe eingeatmet habe?

Ferner wollte ich nach Entfernung des Amalgams Zement haben, was ich auch bekommen habe. Nur dachte ich nicht, dass das Zement die gleiche Farbe hat wie mein Zahn.
Kann es sein, dass ich Composite-Zement bekommen habe und nicht das Harvard-Zement? Denn es wurde mit UV-Licht behandelt.

Der Zahnarzt, bei dem ich das 1. Mal war (abgesehn vom Beratungsgespräch) arbeitet ganzheiltich - aber nach meine jetzigen Erfahrungen nicht zu 100%:

1. Ich habe kein Medizin-Kohle bekommen. Die habe ich mir danach gekauft.
2- Sauerstoff bekam ich über 2-Nasenkanülen. Ganz dicht erschienen sie mir nicht.
3. kein Schutzbrielle

Jetzt bin ich mir total unsicher, ob ich überhaupt den 2. Termin wahrnehmen will (in 2 Wochen). Da war ich nach meine Recherchen über einen guten Zahnarzt in Berlin gute dinge.

Auf jeden Fall geht es mir schlecht, Kopfschmerzen, leichte Zahnsschmerzen und Kältegefühl am ganzen Körper.

Vielleich gibt es jemand, der mir weiterhelfen kann?

VG
Lorenzo
 
Kopfschmerzen und Frieren nach Entfernung beim Entfernen von Goldkrone und Amalga

Hallo Lorenzo,

es tut mir leid, daß Dein Posting irgendwie untergegangen war. Inzwischen ist die Amalgamentfernung schon eine Weile her. Wie ist es Dir ergangen? Nach Deiner Schilderung war die 1. Amalgam-Entfernung recht gut gemacht; und der 2. Termin dürfte jetzt schon vorbei sein oder nahe.

Bitte berichte doch mal, wie es Dir geht.

Grüsse,
Uta
 
Kopfschmerzen und Frieren nach und beim Entfernen von Goldkrone und Amalgam

Hi Uta,

die Kopfschmerzen sind vorbei - ich hatte eine Kopfhautentzündung, die ich mir nicht erklären kann.
Naja, den 2. Termin (2 Wochen später) musste ich absagen auf Anfang Dezember verschoben, weil ich wieder so eine Mandelenzündung hatte.

Vielleicht werde ich den Termin vorziehen, wenn ich sehe, dass ich die Enzündungen wieder eintreten.

Kältegefühl habe ich hin und wieder.

Ich werde morgen mit MMS beginnen, vielleicht hilfs.

VG
Lorenzo
 
Kopfschmerzen und Frieren nach und beim Entfernen von Goldkrone und Amalgam

Ob die Kopfhautentzündung genau von der Amalgamentfernung kam? Bzw. vom Amalgam?
Dann kann es ja eigentlich nur besser werden.

Was genau soll das MMS bei Dir bewirken?

Grüsse,
Uta
 
Kopfschmerzen und Frieren nach und beim Entfernen von Goldkrone und Amalgam

Wenn mann seit einem Jahr wiederkehrende Halsentzündungen (Mandelentzündungen) hat- im Grunde alle 3 Wochen, dann ist man verzweifelt. Zummal ich vorher gesundheitlich tip-top war. Meine Darmflora und meine Blutwerte sind alle im Normalbereich.

Was ich denke, dass ich entweder einen Enzündungsherd (wo auch immer) oder Viren in meinem Körper habe, mit denen mein Körper nicht fertig wird. Und darum versprechen ich mir vom MMS eine "Heilung".

Ich habe in den letzten Monaten viel probiert und war auch bei verschiedenen HP (z.B. EAV). Habe sehr viel Geld & Zeit investiert und es hat bisher nichts gebracht.

Ich mache eine Zahnsanierung, obwohl ich nicht weiß, ob ich schwermetallbelastet bin. Aber wenn ich alle 8 Wochen einen Quadraten machen, dauert es noch paar Monaten. Und in dieser Zeit möchte ich einfach beschwerdefrei sein. Vielleicht sind meine Amalgamzähne nicht das Problem - obwoh es naheliegend ist.

Aber die Antworten darauf bekomme ich erst nach meine Zahnsanierung bzw. nach der Ausleitung. Und wenn ich sehe, dass MMS mir hilft, dann freue ich micht und wenn nicht, dann bleibt die letzte Hoffnung die Zähne.

VG
Lorenzo
 
Kopfschmerzen und Frieren nach und beim Entfernen von Goldkrone und Amalgam

Machst Du denn jetzt eine Ausleitung bzw. nach der Entfernung der ersten Füllungen?

Gruss,
Uta
 
Kopfschmerzen und Frieren nach und beim Entfernen von Goldkrone und Amalgam

Nein, mache ich nicht.
Ich nehme momentan 1x 4 Chlorella Presslinge und mehr nicht.
Ich werde NACH der Zahnsanierung als Ausleitung wahrscheinlich DMSA als Tabletten nehmen.

VG
Lorenzo
 
Kopfschmerzen und Frieren nach und beim Entfernen von Goldkrone und Amalgam

Nein, mache ich nicht.
Ich nehme momentan 1x 4 Chlorella Presslinge und mehr nicht.

Es kann sein, dass die Dosis zu gering ist und mehr Quecksilber mobilisiert als bindet, daher die häufigen Mandelentzündungen.
 
Kopfschmerzen und Frieren nach und beim Entfernen von Goldkrone und Amalgam

Dass kann es nicht sein.
Mit der Chlorella habe ich erst vor drei Wochen angefangen. Und meine Entzündungen gehen schon seit über einem Jahr. Mehr möchte ich auch nicht nehmen, da ich noch Amalgam habe. Ich dachte, die chlorella soll die Schwermetalle binden, die täglich im Darm gelangen (durch mein amalgam). Vielleicht liege ich damit auch falsch.

VG
Lorenzo
 
Kopfschmerzen und Frieren nach und beim Entfernen von Goldkrone und Amalgam

Diese Entzündungen könnten durch die verschiedenen Metalle ausgelöst worden sein: Gold und Amalgam; evtl. noch andere?
Insofern bist DU jetzt mit nur Amalgam schon etwas besser dran, aber die Entfernung des restlichen Amalgams ist sicher trotzdem gut.

Warum probierst Du nicht einfach aus, ob eine Erhöhung der Chlorellas Dir hilft? Durch die Amalgam- und Goldentfernung kann ja so einiges in Bewegung geraten sein?

Gruss,
Uta
 
Kopfschmerzen und Frieren nach und beim Entfernen von Goldkrone und Amalgam

kann gold tatsächlich auch zu entzündungsneigung führen??
 
Kopfschmerzen und Frieren nach und beim Entfernen von Goldkrone und Amalgam

Gold in Kombination mit Amalgam führt zum "Batterie-Effekt", was dazu führt, dass vermehrt Quecksilber aus dem Amalgam freigesetzt wird, mit der Folge, dass das Immunsystem belastet wird. und wenn der Körper damit nicht fertig wird, dann kann zu entzündungen kommen.
 
Oben