Ohne Zähne Implantat?

Themenstarter
Beitritt
16.07.09
Beiträge
12
Hallo bin 28 und hab mir schon mehrere Zähne ziehen lassen alles tote. Wir wissen ja das die nicht gut für die Gesundheit sind. ich hab jetzt noch 5 tote Zähne und diverse gesundheitliche probs welche mit den Zähnen in Verbindung stehen (ist so ein Gefühl)

Problem ist wenn ich mir jetzt noch mehr ziehe lasse kann ich nicht mehr kauen. Jetzt steck ich sozusagen in der Zwickmühle. Was würdet ihr machen? Implantate machen ja auch krank oder?
 
Hallo tatunka,

Bist Du sicher daß das alles tote Zähne sind? Wenn es ein Zahnarzt war der dies behauptet hat, dann würde ich mir unbedingt eine zweite Meinung dazu einholen. Sicher hast Du dies bereits.

Außerdem würde ich mir erstmal ein OPT machen lassen und dies toxikologisch begutachten lassen.

Wenn Implantat dann nur ein Keramik-Implantat (Zirkonoxid-Implantat), auf keinen Fall ein Titan-Implantat!! Metalle machen krank.
 
auf jeden Fall 2te Meinung bzgl. der toten Zähne einholen!!!
wer hat den dein Röntgenbild befundet? kannst du mir auch per PN schicken.

Implantate sind nicht wirklich gesund und könnten dich noch kränker machen als du vorher warst. oft wachsen sie nicht an und wenn dann mal eins raus muss wird es richtig lustig.

du bist da wirklich in ner Zwickmühle. was man macht ist falsch. kann ich dir leider keinen guten Rat geben. was fehlt dir den alles? bei mir fehlen oben die 6er links und rechts. habe auch keine Weisheitszähne mehr. es ist mit dem Kauen auch bei manchen Sachen schwierig, geht aber noch. lasse mir auf jeden Fall nichts reinmachen. da bei dir ja mehr Zähne fehlen und das Kauen wohl noch viel mehr eingeschränkt ist bzw. Richtung null geht, wirst du um einen Zahnersatz nicht herumkommen.
 
als gäbe es nur Implantate. *augenroll
mir kommt das langsam vor wie Gehirnwäsche (von den Zahnärzten, Medien, usw).

so lange ist es noch gar nicht her, da GAB es die überhaupt noch nicht!
und die Leute liefen trotzdem nicht massenweise zahnlos herum.
es gibt auch konventionellen Zahnersatz.

nichts ist so gut wie die eigenen Zähne, das versteht sich von selbst,
aber es gibt NICHT NUR Implantate als Möglichkeit für Zahnersatz!

mal ganz davon abgesehen, daß die sich längst nicht jeder leisten kann...

Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

als gäbe es nur Implantate. *augenroll
mir kommt das langsam vor wie Gehirnwäsche (von den Zahnärzten, Medien, usw).

so lange ist es noch gar nicht her, da GAB es die überhaupt noch nicht!
und die Leute liefen trotzdem nicht massenweise zahnlos herum.
es gibt auch konventionellen Zahnersatz.

nichts ist so gut wie die eigenen Zähne, das versteht sich von selbst,
aber es gibt NICHT NUR Implantate als Möglichkeit für Zahnersatz!

mal ganz davon abgesehen, daß die sich längst nicht jeder leisten kann...

Gina

Stimmt, da könnte man wirklich an Gehirnwäsche denken :rolleyes:
Für mich selbst möchte ich auch keine Implantate sondern eine metallfreie Brücke, bzw Prothese. Damit fühle ich mich sicherer :) Erstens ist es sicherer, dann "gesünder" und auch dazu noch billiger ;)
 
Oben