Missempfindungen nach Zahnextraktion

Themenstarter
Beitritt
14.03.08
Beiträge
1
halli-hallo :wave:,

ich freue mich, dass ich dieses tolle forum gefunden habe und hoffe, ihr könnt mir eventuell weiter helfen. bin ziemlich ratlos nach einer inzwischen 18 monatigen zahnarztodyssee.

alles fing beim kieferchirugen mit einer wurzelspitzenresektion am wurzelbehandelten zahn 1.6 an. dabei wurde eine ziemlich große zyste entfernt. dazu 10 tage clinda-hexal verordnet bekommen.
kurz nach der op begannen die merkwürdigen symptome:

beim tiefen einatmen durch die nase spürte ich ein 'flattergefühl' in der kieferhöhle über dem zahn und beim reden vibrierte der knochenbereich, indem die wurzelspitzen gekappt worden waren.
ich bin dann zum ct geschickt worden. kieferhöhle als verschlossen, nicht entzündet und unauffällig diagnostiziert. keine erklärung für meine symptome.

nach einigen monaten habe ich den zahnarzt gewechselt und darauf bestanden, dass im mai 2009 der 1.6. gezogen wird. beim ziehen kam noch eine 'vergessene' 4 wurzelspitze zum vorschein. ganz toll. die wunde wurde nicht genäht und nach 4 tagen schloss sich leider eine alveolitis sicca an, die mit tamponaden über 10 tage erfolgreich behandelt wurde.

das schönste war aber: meine merkwürdigen vibrations- und druckbeschwerden waren endlich verschwunden und ich happy.

leider nicht lange, denn seit 4 wochen ist der druck wieder da und das vibrationsgefühl. ich mach die ärzte schon ganz irre mit meiner bitte, zu kontrollieren, ob es sich eventuell um eine kieferostitis handelt. ein ct von dieser woche war wieder völlig unauffällig.

kennt irgendjemand von euch solche vibrationsgefühle nach einer zahnextraktion? was könnte ich noch versuchen? danke euch für jeden tipp.

viele grüße

sanni
 
Hallo sanni,

mich wundert, daß beim ersten CT die vierte Wurzel nicht gefunden wurde!? Eigentlich sollte man doch annehmen,dass das auf einem CT sichtbar wäre?

Ist ganz eindeutig klar, daß die Nachbarzähne vom 1.6. in Ordnung sind? Es könnte ja sein,d aß Du eine Entzündung im Bereich dieser Nachbarzähne spürst?

Sonst bin ich leider auch ratlos :eek:).

Gruss,
Uta
 
Oben