Überlegung über Wurzelbehandlung

Themenstarter
Beitritt
11.09.09
Beiträge
1
Angemeldet bin ich als hund, weil meine eigene NAme schon vergeben war, und unseren Hund schon ein Eckzahn verloren hat.
In Urlaub entstanden Zahnbeschwerden, die sich zurückführen ließen auf einen Abzess unter einem Eckzahn. Ich ließ es behandeln mit einer endodontische Behandlung nach, wie ich im Forum gesehen habe, hohen Standart (nicht schlecht für einen Zahnarzt auf einem holländischen Wattelinsel!)
Merkwürdigerweise entstanden die Beschwerden nach einer von mir durchgeführte Leberreinigung. Nach Googeln bin ich schon belehrt über die Zusammenhang zwischen diesen Eckzahn und den Leber!
Ich versuche jetzt Kriterien zu finden, der Eckzahn zu retten mit Überkronen, oder ihn doch aufzugeben. Dafür suche ich einen Naturheilkundigen Zahnarzt in Hamburg, der die Möglichkeit der Herdbildung zuverlässig diagnostizieren kann, und im Falle von Extraktion sich auch Gedanken macht über die Folgen, die ich intuitiv auch als nicht so ohne einschätze (abgesehen von der Aestetik). Weitgehend habe ich schon in dem Forum über Wurzelbehandlung/Endodontie Antwort bekommen, es bleibt aber Ansichtsache.
 
Hallo Hund,

in wieweit dein Körper einen Herd oder eine endodontische Behandlung toleriert hängt von mehreren Faktoren ab.

Jedenfalls solltest Du diesen Zahn gut beobachten, wenn sich gesundheitliche Beschwerden einstellen oder schon chronische Erkrankungen vorhanden sind.

Dr. med. Schler - Wurzelfüllungen - tote Zähne

Liebe Grüße
Anne S.
 
Grundsätzlich sollte nur darauf geachtet werden, dass im sichtbaren Bereich der Zahn absirbt und daher nicht nur schwarz sondern auch porös wird. Daher ist eine Überkronung sinnvoll.
 
Oben