Weisheitszahn-Entfernung

Themenstarter
Beitritt
11.09.09
Beiträge
4
Hallo erstmal:) mir wurden am dienstag alle 4 weisheitszähne entfernt ohne vollnarkose. Der eingriff ist auch super verlaufen hat nur 15 minuten gedauert hatte keine schmerzen usw. nun habe ich schmerzen aber nicht zu stark das einzige was mich stört ist das ich meinen mund nich mehr weit auf bekomme aber das liegt denk ich an der schwellung trozt vielem kühlen ist es schon angeschwollen aber hätte es mir schlimmer vorgestellt also für den eingriff der ja schon nich so einfach ist habe ich keine großen beschwerden. meine frage nun da ich raucherin bin ob ich heute schon langsam anfangen könnte wieder eine zu rauchen oder ob ich noch warten sollte will nich das es nochmal schlimmer wird also seit ruhig ehrlich ich könnte auch noch weiter warten aber wäre schon schön wenn ich wieder rauchen könnte auch wenn es nur eine am tag ist. :) vielen dank im vorraus!! :)
 
Rauchen ganz aufgeben wäre am besten.
Soweit ich weiß, soll man das nach einem Tag schon wieder dürfen. Am besten einfach Praxis anrufen, wo das gemacht wurde.
 
das war mir ja klar das so ne antwort kommt lol wenn ich ganz aufhören wollen würde dann hätt ich ja garnicht erst in ein forum geschrieben Oo naja nach einem tag kann ich mir nich vorstellen. hab meinen artzt schon gefragt aber is ja klar das der sagt ich solle paar wochen warten hatte ich aber nich vor also wollte zb gezielt raucher ansprechen die das ganze vieleicht auch schonmal hinter sich haben. trotzdem danke
 
Wenn du jetzt eh schon ein paar Tage nicht geraucht hast, nimm das doch als Gelegenheit, ganz aufzuhören. ;)
Vorteilhaft wäre das auf jeden Fall, denn Rauchen hemmt die Wundheilung. Es dauert ein paar Monate bis das alles richtig verheilt ist.
 
Hallo Princess20,

wenn Du kannst, würde ich wie Tobi schon vorgeschlagen hat, das Rauchen ganz aufgeben.
Damit förderst Du, dass Formaldehyd in den Kiefer eingelagert wird, bei frischen Wunden garantiert vermehrt.

Formaldehyd-Allergie als häufigstes Wohngift

Bei der Extraktion von Weisheitszähnen kann das schon Auswirkungen auf das Kiefergelenk haben und anschließend Probleme machen.

Ganzheitliche Zahnheilkunde Dr. Burk » Leistungsspektrum » Diagnostik » Kiefergelenk

Ganzheitliche Zahnheilkunde Dr. Burk » Leistungsspektrum » Diagnostik » Kiefergelenk II


Liebe Grüße
Anne S.
 
ich werde jetzt noch versuchen bis zur nachkontrolle nicht zu rauchen das is am 15.sep! ich werde das auch schaffen habe bis jetzt auch kein problem ohne kippe :) das schlimmste für mich is eigentlich eh die schwellung und das is nich richtig essen kann hoffe das legt sich bald wieder. danke für die schnelle antwort
 
Das ist doch durchzustehen, Kopf hoch! :)

Da wär hier so mancher froh, wenn es bei dem "2-Wochen-Problem" bleiben würde. :D

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben