Schmerz im Unterkiefer - DVT

Themenstarter
Beitritt
17.01.09
Beiträge
484
Hallo, zusammen,

ich les schon seit Monaten eure Beiträge mit viel Interesse und hätte gern Eure Meinung gehört.

Hintergrund:

> Alle 10 Amalgamplomben wurden 1991 ohne Schutz entfernt, da ständig defekt. Gift war kein Thema. Für Haarausfall, Bluthochdruck, Magen-Darm-Probleme, Schwindel, soziale Phobie u.a. hatte niemand eine Erklärung.

> Seither Goldkronen (mit 25 % Ag, 9 % Cu, 4 % Pd). Langsam ging es mir immer besser.

> 1996 kapiert, was mit mir los war. 3 x DMPS, und Nebel im Kopf wurde deutlich besser. Ich war gesund, dachte, es ist alles gut jetzt.

> 2001 Neue Arbeitsstelle, kurz danach Tinnitus, Heuschnupfen, extremes Unwohlsein, Gallensteine. Hab bald gekündigt, woraufhin der Spuk größtenteils verschwand. Ein Laserdrucker war im Büro direkt neben mir gestanden, hab aber keinen Zusammenhang gesehen.

> 2004: von einer Woche auf die andere krank geworden, bin es bis heute.
Anfangs schimmliger Geruch in der Nase, Schnupfen. Dann Polypen, Asthma, Juckreiz, Kopfschmerz, Brennen in Mund und Nase, 3 x Sinus-OP -> Geruchssinn ist weg.

> 2007: Ursache herausgefunden: Die Krankheit begann exakt mit der Umstellung aller Laserdrucker in der Firma auf neue Geräte. Inzwischen vertrag ich nicht mal mehr laserbedrucktes Papier.

> 2008: DMPS-Test: 5 µg Quecksilber, auch sonst fast nichts, nur Nickel etwas über Norm. 1 Monat später extreme Erschöpfung und Nierenschmerzen. Nach weiterem Ausleitungsversuch starke Konzentrationsstörungen und Kopfschmerzen. Verstärkt sich massiv und hält viele Tage an, wenn ich Zwiebel, Knoblauch oder Bärlauch esse.

> mehrfach nach Kontakt zur Firma (normal arbeite ich zuhause) starke Kieferschmerzen und Übelkeit, zuletzt im März. Langsam scheint es sich wieder zu erholen, aber ich merke noch immer Pelzigkeit und Druck im Kinn. Eiterwert im Blut ist 2,5 x über Norm.

War bei mehreren Spezialisten, aber alle sagen, meine Zähne und Kiefer wären absolut ok. Ich glaubs nicht recht. Deshalb hier mal mein DVT.

Ich würde mich sehr freuen über Eure Meinung dazu.

Viele Grüsse,

ChriB
 

Anhänge

  • Unterkiefer.pdf
    967.4 KB · Aufrufe: 89
Hallo, zusammen,

ich les schon seit Monaten eure Beiträge mit viel Interesse und hätte gern Eure Meinung gehört.

Hintergrund:

> Alle 10 Amalgamplomben wurden 1991 ohne Schutz entfernt, da ständig defekt. Gift war kein Thema. Für Haarausfall, Bluthochdruck, Magen-Darm-Probleme, Schwindel, soziale Phobie u.a. hatte niemand eine Erklärung.

> Seither Goldkronen (mit 25 % Ag, 9 % Cu, 4 % Pd). Langsam ging es mir immer besser.

> 1996 kapiert, was mit mir los war. 3 x DMPS, und Nebel im Kopf wurde deutlich besser. Ich war gesund, dachte, es ist alles gut jetzt.

> 2001 Neue Arbeitsstelle, kurz danach Tinnitus, Heuschnupfen, extremes Unwohlsein, Gallensteine. Hab bald gekündigt, woraufhin der Spuk größtenteils verschwand. Ein Laserdrucker war im Büro direkt neben mir gestanden, hab aber keinen Zusammenhang gesehen.

> 2004: von einer Woche auf die andere krank geworden, bin es bis heute.
Anfangs schimmliger Geruch in der Nase, Schnupfen. Dann Polypen, Asthma, Juckreiz, Kopfschmerz, Brennen in Mund und Nase, 3 x Sinus-OP -> Geruchssinn ist weg.

> 2007: Ursache herausgefunden: Die Krankheit begann exakt mit der Umstellung aller Laserdrucker in der Firma auf neue Geräte. Inzwischen vertrag ich nicht mal mehr laserbedrucktes Papier.

> 2008: DMPS-Test: 5 µg Quecksilber, auch sonst fast nichts, nur Nickel etwas über Norm. 1 Monat später extreme Erschöpfung und Nierenschmerzen. Nach weiterem Ausleitungsversuch starke Konzentrationsstörungen und Kopfschmerzen. Verstärkt sich massiv und hält viele Tage an, wenn ich Zwiebel, Knoblauch oder Bärlauch esse.

> mehrfach nach Kontakt zur Firma (normal arbeite ich zuhause) starke Kieferschmerzen und Übelkeit, zuletzt im März. Langsam scheint es sich wieder zu erholen, aber ich merke noch immer Pelzigkeit und Druck im Kinn. Eiterwert im Blut ist 2,5 x über Norm.

War bei mehreren Spezialisten, aber alle sagen, meine Zähne und Kiefer wären absolut ok. Ich glaubs nicht recht. Deshalb hier mal mein DVT.

Ich würde mich sehr freuen über Eure Meinung dazu.

Viele Grüsse,

ChriB

hallo chrib,

hast Du allergieteste machen lassen bei Dir !? 7-tage-epikutan.

ich persönlich finde Deine spongiosaostruktur an einigen stellen auffällig.
da ich aber laie bin, heißt das natürlich nicht viel.
ich hoffe, daß sich auch noch andere dazu bei Dir melden !

hast Du auch ein aktuelles opg !?!?
ich vermute, daß die spezis hier darauf eher was erkennen und etwas dazu sagen können.

liebe grüße
andreas
 
Hallo ChrisB,

genau wie Andreas, kommen mir einige Stellen verdächtig vor.

Bei dieser Aufnahmetechnik ist meine Erfahrung allerdings nicht so groß, zu einem einer normalen Kieferpanoramaaufnahme könnte ich Dir sicher mehr sagen.

Du könntest Deine Aufnahme aber an das Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert. schicken.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo, Anne S. und mulleworld,

ich hab hier noch 2 normale Kieferpanoramas (eines von März - dummerweise ist das Schulterblatt mit drauf - und eines von 2006). Lt. MKG sieht man aber hier "auf den ersten und auch auf den 2. Blick nichts besonderes". Deshalb das DVT, ich hatte gehofft, daß das mehr verrät.

Ich hab LTTs machen lassen. Allergie auf Ethyl-Quecksilber, Tonerstaub, Phthalate und Toluol. Das, was momentan im Mund ist (Gold, 2x Empress II und minimal Kunststoff) reagiert nicht.
Das Gold (aus einer ausgebohrten Krone) hab ich auch mal auf der Haut probiert, 1 Woche lang mit Pflaster draufgeklebt. War keine Reaktion sichtbar.

Was ich vermute, aber nicht beweisen kann, daß das Palladium aus dem Gold
zwar nicht reagiert, aber meine Entgiftung blockiert und die extreme Empfindlichkeit auf Toner mitverschuldet.

Toxcenter-Befundung hab ich noch nicht gemacht, da mir abgeraten wurde.

Viele Grüße,

ChriB
 

Anhänge

  • 2009-03.jpg
    2009-03.jpg
    193.5 KB · Aufrufe: 43
  • 2006-03.jpg
    2006-03.jpg
    189.7 KB · Aufrufe: 35
Hallo ChriB,

hier meine Laienbefundung, die eine Abklärung durch gute Herdspezialisten auf diesem
Gebiet nicht ersetzen sollte und dir vielleicht als Hilfestellung dienen kann, worauf Du Zahnärzte ansprechen und nicht locker lassen solltest.

Auch wenn Du auf Gold nicht allergisch reagierst, ist es nach Amalgam die denkbar schlechteste Lösung, weil es jede Entgiftung blockiert und lt. Dr. Daunderer Amalgam lebenslang im Körper festhält.

Wie Du schon beschrieben hast, genügt oft irgend ein Auslöser, wie eine Grippe, Impfungen oder andere Umweltgifte um das Gesundheitsfass kippen zu lassen.

Alle für mich gravierenden Auffälligkeiten habe ich in der Aufnahme eingezeichnet.

Vor allem würde ich abklären, welches Aufbaumaterial bei der Sinuslift-OP verwendet wurde, wie z.B. Eigen- oder Fremdmaterial.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du dieses Material gar nicht verträgst.
Es wird zwar immer so schön behauptet, das Material würde resorbiert und durch einwachsenden Knochen ersetzt werden, aber ich bezweifle, dass das die Wirklichkeit widerspiegelt.
Es wurde auch hier schon im Forum beschrieben, dass nach einem Jahr die Bio-Oss-Kügelchen aus dem Kiefer wieder herausgepult wurden.

Die Stellte am Kieferhöhlenboden über den Zähnen 14 + 13 finde ich sehr verdächtig.

Sind die Zähne 12 + 22 noch vital?

Die Pelzigkeit und der Druck im Kinn verwundert mich bei den vielen verdächtigen Stellen nicht.
Auch wenn durch die Projektion der Wirbelsäule die Beurteilung im Unterkiefer erschwert ist, sieht die Knochenstruktur nicht o.k. aus.
Der Mandibular Nervenkanal sieht auch nicht optimal aus.

Wenn die „Spezialisten“ behaupten, deine Zähne und dein Kiefer wären o.k. ist das sehr traurig und zeigt die ganzen Missstände in der herrschenden Zahnmedizin.

Ich persönlich würde von einer Toxcenterbefundung nicht abraten, ich kenne genügend Menschen, denen es sehr bei der Ursachenforschung weitergeholfen hat.

Liebe Grüße
Anne S.
 

Anhänge

  • Forum ChriB 1.jpg
    Forum ChriB 1.jpg
    89.5 KB · Aufrufe: 33
Hallo, Anne S.

erstmal vielen Dank für Deine Hilfe ! Es bestärkt mich darin, daß es eben wieder mal nicht so ist, wie man mir weismachen möchte.

abklären, welches Aufbaumaterial bei der Sinuslift-OP verwendet wurde, wie z.B. Eigen- oder Fremdmaterial.
... Die Stelle am Kieferhöhlenboden über den Zähnen 14 + 13 finde ich sehr verdächtig.

Meines Wissens wurde nur Pansinus-OP mit Fensterung und Polypenausräumung gemacht. Meinst Du, das sieht aus, als ob da irgend ein Fremdmaterial drin ist ?
Der Schaden könnte von 2 Seiten kommen: von unten durch die Zahnmetalle oder inhalativ durch den Tonerstaub, wo ja auch jede Menge Metalle drin sind.

Sind die Zähne 12 + 22 noch vital?

Lt. Zahnarzt sind alle noch vital, aber z.T. wohl doch nicht 100-prozentig, d.h. ich hab beim Kältetest erst nach etlichen Sekunden ein klein wenig gespürt.

viele Grüße,

ChriB
 
Hallo, eps2000,

Hast du von 36 u. 37 Einzelzahnfilme? Denn bei 37 ist an der Wurzel eine aufhellung.

ich hab leider keine Einzelaufnahmen. Damit ich es nicht falsch verstehe:
37 ist der auf dem OPG im Unterkiefer ganz rechts ?
Meinst Du den Zacken, der von der kinnseitigen Wurzelspitze nach unten hin abknickt ?
36+37 hatten bis vor 18 J Amalgam, danach Gold und 37 seit 3 J Empress.

Mittlerweile hat es sich im Kinn einigermaßen beruhigt, der Eitergeschmack ist weg. Eine Schleimhauttasche am Mundboden wurde entfernt, weil das lt. MKG das einzig Auffällige war.

Aber er meint auch, daß dieses Ding zumindest das Mundbrennen und den Druck im Gaumen und OK nicht erklärt. Beides ist auch schon lange da, nimmt aber in letzter Zeit zu.

Ich laß demnächst weitere Tests auf die Materialien im Mund machen und vom HNO die Kieferhöhle anschauen. Mal sehen, was rauskommt.

LG

ChriB
 
Hej Chris,
ja ich meine die beiden Zähne "rechts" auf dem OPG ... Anne hatte auch die beiden stellen auf ihrer variante die zähne rot markiert.
Ich sehe da auf beiden OPGs beim 37 (ganz rechts) fast etwas kreisrundes um die wurzeln herrum
und auf dem 36 bei der "rechten" wurzel auch einen kleinen kreis.
Aber ich bin halt auch kein experte ... doch ich weiß das OPGs für solche aufhellungen nicht die beste diagnoseform darstellen.
Beim nächsten besuch beim Zahnarzt kann man bestimmt mal nachhaken.

Bei deinem DVT ist der bereich nicht bei deinen bildern dabei ... sondern nur der vordere kieferbereich abgebildet. Sonst könnte man da mehr sagen.

Und wo genau wurde denn deine eitertasche entfernt? auch in dem bereich(von dir aus rechts im unterkiefer) oder woanders?
 
Hallo ChriB,

Mundbrennen äußert sich meist in allergischen Reaktionen auf Kunststoffe und Keramiken.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo,

kennt jemand einen guten Kieferchirurg, der sich mit Kieferherden und evtl. Schadstoffen auskennt, im Raum Oberschwaben / Bodensee ?

Möglicherweise kommen die Probleme in meinem Kiefer gar nicht von den Zähnen, sondern von irgendwas anderem.
Jedenfalls traten die Kieferschmerzen und danach Eitergeschmack jeweils schlagartig auf, verbunden mit Übelkeit, Bauchschmerz, einmal auch starkem Husten und Brennen an Lippen, Mund, Hals, Lunge.

Unten noch ein aktuelles Bild der UK-Frontzähne, scheint alles ok. Die Schmerzen sind unten am Kinn, wo auch die Röntgenbilder seltsam aussehen.
Es ist mal stärker, mal schwächer, hört aber nicht mehr auf. Zeitweise ist es auch pelzig, brennt etwas und schmeckt eitrig.

Und wo genau wurde denn deine eitertasche entfernt?
das war hinter dem 35er im Mundboden. War aber kein Eiter, nur ein kleines Loch, evtl. durch Verletzung. Ist jetzt operiert, hatte aber keinen Effekt.

Die Materialtestung ergab grenzwertig (1.0 ... 1.1, Referenz 0.9) eine Allergie gegen Kunststoff (Kleber für Keramikkrone in 37+47, kleine Füllung an 33). Ich kann mir nicht recht vorstellen, daß das solche Symptome macht.

Falls jemand Ideen hat, was die weissen Flecken und die dunklen Bereiche im Kinn sind, oder ob es wirklich nur normale Knochenstrukturen sind, und wie ernst man den Wert 1.1 im Allergietest (Effektorzell IFNg) nehmen sollte, ich würde mich freuen über Eure Meinung.

viele Grüsse,

ChriB
 

Anhänge

  • Einzelzahnbild UK vorne.jpg
    Einzelzahnbild UK vorne.jpg
    294.3 KB · Aufrufe: 10
  • UKvs2.jpg
    UKvs2.jpg
    71.3 KB · Aufrufe: 10
  • UKvs4.jpg
    UKvs4.jpg
    69.9 KB · Aufrufe: 8
  • UKvs6.jpg
    UKvs6.jpg
    69.4 KB · Aufrufe: 8
  • UKvv3.jpg
    UKvv3.jpg
    98.9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Oben