Was hilft gegen Zahnschmerzen außer Tabletten?

Hallo
nein!!!!! Bitte kein Salz...bist Du sicher das es Zahnschmerzen sind oder das Zahnfleisch, welches ja wohl sehr ramponiert wurde, denn bei zweiterem ist salz nicht gut....lieber kamillentee, wenn Su keine Chlorhexidinspülung nehmen darfst. Du arme

LG Goga
 
Liebe Sonora,

ich weiss, nach so einer Behandlung hat man das Gefühl, es sei ein Bagger durch den Mund gefahren:eek:)...

Eine meiner vielfältigen Erfahrungen schildere ich Dir kurz: Es sollte ein Backenzahn gezogen werden; die Zahnärztin hat eine Stunde herumgewerkelt (man war auch von allen Seiten, von hinten und von vorne zugange), bis dann die Ruine auseinandergebrochen ist:mad:, d.h. sie hat nur einen Teil des Zahnes erwischt, der Rest stand noch im Kiefer. Die arme Frau schwitzte entsetzlich, dem Helferinnenpersonal ging es auch nicht besser, und man entschloss sich, eine kleine Kaffeepause zu machen, man sei völlig geschafft (frag nicht, wie mir in meinem Marterstuhl zumute gewesen ist:rolleyes:). Also sass ich brav und wartete, bis das Drama weiterging... Es dauerte eine weitere Stunde, bis das Teil dann komplett entfernt war.

Von meinem Muskelkater in den Kiefergelenken möchte ich gar nicht erst anfangen - der hat mir noch längere Zeit zu schaffen gemacht:eek:)!

Ich drück Dir die Daumen - gute Besserung:)!

Liebe Grüsse,
uma:)
 
man entschloss sich, eine kleine Kaffeepause zu machen, man sei völlig geschafft

Hihi! Da ich dienstlich (u.a.) mit Mädchen- und Frauenarbeit zu tun habe, sollte ich das eigentlich nicht schreiben, denn es ist Verrat an der Sache! :D So etwas kann einem nur bei Frauen passieren! Den muss ich mir echt merken, die Geschichte ist zu gut!!!

Tut mir leid, dass ich darüber kichern muss, aber ich sehe dich wie so ein Häuflein Elend in dem Stuhl sitzen, zusammengesunken und völlig fertig – und die müssen sich erstmal erholen!!! :))) Das ist ein solcher Brüller, das gibt´s nicht! Was du gedacht hast, während sich die Damen erholt haben, kann sich glaube ich jeder denken!

Ich würde sagen, mit der Story toppst du einfach alles!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Liebe Sonora,

falls der Schmerz genau zu lokalisieren ist, kannst du auch Salz direkt auf diese Stelle auftragen. Mit verstärkter osmotischer Wirkung wird dann Entzündungsdruck abgebaut - und der Schmerz lässt nach.
Hier ein wenig Untermauerung zu diesem Thema:
www.das-gibts-doch-nicht.info/zahnschmerzen.htm

Liebe Grüße, Horaz

Hallo, lieber Horaz!

So ein Mist! :mad: Jetzt wollte ich mir den Link ausdrucken, den du mir geschickt hast, und nun ist die Seite nicht mehr zu finden! :traurig:

Hast du eine Idee, wie ich da noch rankomme?

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Versuchen kann man es auch mit der "heissen Sieben" der Schüsslersalze.

Von der Nr 7 10 Tabletten in heissem Wasser auflösen und langsam in kleine Stucken trinken. Hat mir schon mal gut geholfen bei Zahnweh.

VIelleicht etwas spät der Rat, aber evtl nützt es dennoch jemandem etwas.
LG
Mummel
 
Wie wäre es mit ziehen lassen?

Ein Zahn der lange schmerzt sollte raus.

Amalgamruinen sowieso.


Gruss Martin
 
Hallo Tiigaa29!

Hmmm – also sooo weit würde ich nun doch nicht gehen wollen! :confused: Und irgendwie spielt die Seele bei der Gesundheit ja auch noch eine Rolle – und was DIE davon halten würde, wenn ich als zahnlose Minna rumlaufen würde – neee!!! :eek:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Was machen die Backenzähne und die anderen problematischen Zähne? Schmerzen sie noch?

Ich möchte hier auf ein Mittel gegen Zahnschmerzen eingehen, das mir in diesem Forum kaum über den Weg gelaufen ist. Ich bin nur gelegentlicher Besucher und Leser, mag sein, dass ich deswegen noch nicht viele oder aktuellere Beiträge zu diesem Mittel hier entdeckt habe.

Jedenfalls gibt es diesem Thread mit der wichtigen Überschrift "Was hilft gegen Zahnschmerzen außer Tabletten?" nun schon seit August 2009, und niemand hat dieses Mittel dort erwähnt. Es ist ähnlich einfach anzuwenden wie die Solesalzlösung: Ölspülungen.

Im Symptome.ch-Forum gibt es einen recht informativen Thread zum Thema. Der Schwerpunkt liegt hier mehr auf allgemeinen Erklärungen (etwa: Welche Ölsorte nehme ich? Wie mache ich es?), die sich an die Frage anschließen, inwiefern Ölspülungen entgiften können. Helfen Sie aber auch gegen Zahnschmerzen? In der mir vorliegenden Literatur habe ich gelesen, dass dies tatsächlich der Fall ist. Ebenso haben mir Ölspülungen gegen Zahnschmerzen geholfen. Es gibt verschiedene Theorien darüber, warum dies der Fall ist (Schwingungstheorie, Stimulierung der Drüsen im Mund, damit Anregung der Giftabsonderung, Bindung der Giftstoffe etc.).

Vor einigen Jahren erfuhr ich zum ersten Mal davon und ich war recht skeptisch. Doch dann dachte ich: Viel verlieren kannst du nicht, versuch' es einfach einmal. Ich hatte Zahnschmerzen im Backenzahnbereich und nach etwa drei Tagen (an denen ich die Zähne jeweils ein bis zwei Mal täglich einer Ölspülung unterzog) gingen die Zahnschmerzen überraschenderweise deutlich zurück.

Doch ich hatte damals auch etwas anderes gelernt: Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers. Sie zeigen ein Ungleichgewicht, eine Behandlungsnotwendigkeit an. Wer Schmerzen ausschaltet, durch welche Mittel auch immer, übergeht somit Informationen, die der Körper aussendet. Damals gingen zwar die Schmerzen an einem Zahn zurück, dadurch, glaube ich, verbesserte sich aber nicht der allgemeine Zustand dieses Zahnes. Es ist also wichtig, den Schmerz nicht einfach nur zur Ruhe zu bringen, sondern entscheidender ist, das zugrundeliegende Ungleichgewicht wieder in ein Gleichgewicht zu überführen und die gestörte natürliche Funktion rechtzeitig wieder annäherungsweise herzustellen.

Dennoch finde ich es angenehmer, ohne akute und peinigende Zahnschmerzen über den Zustand seiner Zähne nachdenken zu können, Behandlungsmöglichkeiten in Ruhe abwägen zu können als vom Schmerz getrieben zum Zahnarzt zu eilen.

Soweit mir bekannt ist, stammt das Ölspülen ursprünglich aus der ukrainischen und russischen Volksmedizin. Was ist zu tun? Man "lutsche" etwa einen Teelöffel Speiseöl, d.h. man "kaue" und schiebe das Öl so lange im Mund herum, bis es seine ursprüngliche Durchsichtigkeit verliert und ein milchiges Aussehen annimmt. Das dauert etwa 10 Minuten, kann aber auch länger oder kürzer sein, je nach Geschwindigkeit und Intensität des Spülvorganges. Danach sollte man sich die Zähne gründlich reinigen und das Öl am besten gut entsorgen. Es ist wichtig, das Öl während des Lutschvorganges nicht zu verschlucken. Das ist mir allerdings schon ein paar mal passiert - als ich mit den Gedanken nicht bei der Sache war, ist aber kein Beinbruch, dann verbleibt halt ein Teil der Schadstoffe im Körper. Ebenso wichtig ist auch die Qualität des Öles, raffinierte Öle sind weniger geeignet.

Derzeit mache ich jeden Morgen vor dem Frühstück eine Ölspülung mit weniger als einem halben Teelöffel. Anfangs hatte ich mit mehr gestartet bis ich dann merkte, dass nicht so sehr die Menge das Entscheidende ist, sondern der Rhythmus, die Dauer und die Lutschintensität - und die Intensität sinkt ab einer bestimmten Ölmenge. Ich glaube, dass sich der allgemeine Zustand meines Gebisses verbessert hat, seitdem ich regelmäßige Ölspülungen durchführe, jedenfalls haben Zahnschmerzen deutlich nachgelassen.
 
Hallo Zeitgenosse! (lustiger Name! :D)

Vielen Dank für den Tipp! Vor etlichen Jahren habe ich das schon mal gemacht, allerdings nicht für die Zähne! Ich könnte es aber gut mal wieder versuchen! Dabei kann man ja nur gewinnen!

@ Martin noch mal: Dir natürlich auch vielen Dank für den Tipp! Vor lauter Schreck, mir alle Zähne ziehen zu lassen, habe ich das ganz vergessen! :eek:)

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo,
ich hatte vor kurzem auch so schreckliche schmerzen, wurzelbehandlung!!
bei mir hat kaum eine tablette geholfen, hat gezogen bis zum ohr:-(
 
Hallo, wenn nicht (mehr) für Dich, Sonora, dann vielleicht für andere?

Kältepacks helfen, den ganzen Tag, immer wieder neu und natürlich aufpassen, dass es nicht zu kalt wird, dass es nicht zu erfrierungen kommt.

Liebe Grüße
Krissi
 
Hallo!


Also bei mir hilft Wodka.
Als Spülung.

Mach ich immer und kann mich mindestens 2 Wochen lang um den Zahnarzt drumrum drücken.

Schöne Grüße!

Und baldige Schmerzfreiheit!
 

Allen, die es eher alkohol- und schmerzmittelfrei mögen, kann ich Mudras wärmstens empfehlen.

Gegen Zahnschmerzen hilft z.B. dieses:
Linke Hand mit der Handfläche nach oben halten. Die Daumenspitze der rechten Hand an das untere Fingerglied des linken Ringfingers legen, mit dem "restlichen Daumen" das untere Fingerglied des linken kleinen Fingers berühren.
Zugleich mit dem kleinen -, Ring- sowie Mittelfinger der rechten Hand die Rückseiten des kleinen-, Ring- sowie Mittelfinger der linken Hand abdecken.

Ein paar Minuten halten, öfter wiederholen.

Liest sich schwieriger, als diese Haltung durchzuführen ist :p)

Ich habe diese Übung aus dem Buch Gesundheit in unseren Händen: Mudras - die Kommunikation mit unserer Lebenskraft erlernt. Dort sind alle Übungen mit guten Fotos und besseren Anleitungen als die meinige versehen.
Dieses Mudra hat mir schon öfter geholfen. Langfristig empfehle ich jedoch, sich vom schmerzenden Zahn für immer zu verabschieden.

In diesem Buch befinden sich auch andere Übungen, die ich als sehr hilfreich empfinde. Ohne die Übungen für den Magen- und Darmbereich wüsste ich z. B. nicht, wie ich meine durch meine Zähne belasteten Innereien ein wenig besänftigen könnte, um noch verhältnismäßig angenehm durch den Tag zu kommen.

Ich wünsche gute Besserung,

Laxxmi
 
Oben