Mein OPT

Themenstarter
Beitritt
16.06.09
Beiträge
119
Hallo,

ich hätte gerne Eure Meinung zu meinem OTP. Insbesondere der zusätzlich Zahn unten im Kiefer fällt auf (macht aber keine Schmerzen oder so). Ich werde später noch etwas zu meinen Beschwerden schreiben. Vielen Dank schon mal.

LG
Knoxup
 

Anhänge

  • OTP.JPG
    OTP.JPG
    39.2 KB · Aufrufe: 76
Hallo Knoxup,

ich bin selbst Amalgam/Zahngeschädigte und nur Laie.

Folgende Dinge solltest Du vielleicht beim Zahnarzt hinterfragen oder von einem Herdspezialisten abklären lassen.

Die Strukturen im Unterkieferknochen deuten auch auf Wohngifte, da bin ich mir im Deuten allerdings nicht so sicher.

Ganz auffällige Dinge habe ich Dir in deinem Bild einmal eingezeichnet.

Der Zahn der im Unterkiefer steckt, kann nicht sehr gesund sein.
Dieser Zahn meiner Meinung nach auch schon zur Verkalkung der angrenzenden Wurzel des daranstoßenden Zahnes geführt.


Liebe Grüße
Anne S.
 

Anhänge

  • Froum Knoxup bearbeitet OPT.JPG
    Froum Knoxup bearbeitet OPT.JPG
    46.3 KB · Aufrufe: 62
Hallo, ich hole meinen alten Thread nochmal hoch, da ich jetzt endlich mal an die Entfernung meiner beiden wurzelbehandelten Zähne gehen mag. Da mich mein ADS und die Informationsflut zu dem Thema beinahe erschlägt, würde ich mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt und meine folgenden Fragen beantworten würde:

1) Ich war bisher bei zwei (ganzheitlichen) ZA und beide waren einverstanden, die wurzelbehandelten Zähne zu entfernen. Woran erkenne ich, dass ein ZA sich damit auskennt und das richtig macht.

2) Wie stark ist der Eingriff. Gleicht es eher dem Ziehen von Weisheitszähnen oder ist es doch eher ein operativer Eingriff (muss ja glaube ich auch gefräst werden) der problematisch sein kann bei schon gesundheitlichen Problemen?

3) Gehört eigentlich zu 1, aber ist es üblich, dass der ZA dann auch noch eine Gewebeprobe ins Labor schickt um zusätzliche Infos über den Kiefer zu erhalten?

4) Ich habe eine - lt. Warentests - sehr gute Zahnzusatzversicherung. Werden dann die folgenden Implatatkosten übernommen?

5) Was für Optionen habe ich dann bei denen beiden Zähnen als Ersatz und sollte ich die Implantate dann bei einem bestimmten Facharzt machen lassen, da ich gelesen habe, dass sich bei schlechten Implantaten auch eine CMD entwickeln kann.


LG
KnoxUp
 
Danke, wobei 100 Seiten PDF mit ADS und geistiger Erschöpfung jetzt auch nicht ohne sind.

Insbesondere würde mich vorab interessieren, wie schwer der Eingriff denn nun im Vergleich zu anderen Zahnbehandlungen ist und ob man mit einer Zahnzusatzversicherung hinsichtlich Zahnersatz abgesichert ist und ob man den Eingriff eher bei einem Zahnarzt oder gleich bei einem Kieferchirurgen machen lässt.

Besten Dank für alle Antworten!
 
Der ZA muß dir vor Behandlungsbeginn einen Heil und Kostenplan erstellen, den du dann deiner Versicherung einreichen mußt/solltest. Heil- und Kostenplan

Die Bedenken ZA oder KC solltest du auch mit deinen ZA besprechen und wenn der feststellt das du dich beim KC sicherer fühlst, schickt er dich eben zum KC.
 
Oben