Hilfe! 2. Nacht nach Entfernen eines Inlays. Immer noch kein Schlaf!

Themenstarter
Beitritt
12.01.08
Beiträge
593
Hilfe! 2. Nacht nach Entfernen eines Inlays. Immer noch kein Schlaf!

Hi ihr

eine Frage: Am Mittwoch ist mit ein Inlay entfernt worden. Nun ist erstmal ein biolgisches Provisorium drinnen. Und wir warten ab.

ER hat es rausgeholt weil es sehr groß war und wir vermuten, daß es für mich ein Störfeld war, da es dicht an der Stelle war wo ich 8 Jahre lang eine Entzündung hatte, die letzten Oktober entfernt wurde.

Erst wollte er es gar nciht rausnehmen, weil er sich mein CT genau anschaute und das Problem woanders vermutete. Auch jetzt ist er sich immer noch nicht sicher, dennoch war es richtig das Inlay erstmal rauszuholen.

Neben dem Zahn mit dem Inlay ist kein Zahn mehr. Der hintereste (unten rechts) neben dem Weisheitszahn wurde 2007 gezogen. (auch der weisheitszahn ist weg, dort entstand auch die Entzündung, da der zahnarzt eines wurzelrest drinnen ließ)

Dort wo der Zahn war , der 2007 gezogen wurde, eben der hinterste und neben dem Zahn aus dem das Inlay entfernt wurde, kann man am CT immer noch sehen wo sich der Zahn befunden hat. Der Arzt meint, das könnte muß aber nicht- ein Hinweis dafür sein, daß immer noch Toxine im Kiefer sind. Wir warten jetzt ab ob das Gefühl der Reizung - hatte keine wirklichen Schmerzen - nun verschwindet nach dem Entfernen des Inlays bzw. meine Erschöpfung, Schlaflosigkeit. Denn es müssen keine Toxine sein, es kann auch durchaus sein daß das Inlay, da sehr groß und tief für die Reizung verantwortlich war.

Nun meine Frage. Heute ist die 2. Nacht nach dem Entfernen. ( er mußte viel rausbohren). Ich schlafe immer noch schlecht. alle 2 stunden wach. Muß das noch nix heißen, denn der zahn ist ja bestimmt gereizt durch das Bohren, und dauert es ein paar Tage bis der zahn sich beruhigt oder muß ich jetzt schon davon ausgehen, daß der Eingriff umsonst war, wenn ich jetzt immer noch was spüre und die Beschwerden immer noch anhalten. Schlaflos etc.

Danke für eure Einschätzung!
LIna
 
Hilfe! 2 Nacht nach Entfernen eines Inlays. Immer noch kein Schlaf!

Der Arzt meint, das könnte muß aber nicht- ein Hinweis dafür sein,
ist auch meine Einschätzung. Sicher bin ich in dem Punkt das es Geld kosten wird.
 
Hilfe! 2 Nacht nach Entfernen eines Inlays. Immer noch kein Schlaf!

2 Tage sind zu kurz, um das beurteilen zu können. Ich denke inzwischen, dass 4-6 Wochen angemessen sind, allerdings nur, wenn sich die Schmerzen im Rahmen halten. Wenn Du nachts richtig heftige Schmerzen hast, die Dich am Schlafen hindern und sich dumpf/pochend anfühlen, musst Du natürlich handeln.

Ich habe bei manchen Zähnen Monate lang gehofft und abgewartet (= mich gequält) hat alles nix gebracht, außer mir kostbare Lebenszeit gestohlen.

Welcher Zahn ist es denn?

LG hanah
 
Hilfe! 2 Nacht nach Entfernen eines Inlays. Immer noch kein Schlaf!

Hi ihr,

ich spüre den zahn jetzt mehr als vorher. Grosse Schmerzen hab ich überhaupt nicht, es tut nur leicht weh, aber mein Nervensystem spielt verrückt UND ich bin extrem geschwächt, hab seit der Nebenzahn raus ist - da wo evenutell noch Toxine sind - extrem abgebaut. Meine Haut am Körper wurde ganz dünn, ich bin abgemagert, der körper ist einfach total erschpft, ich schlafe nicht mehr etc..Tiefliegende Augen, eingefallene Wangen..

Und ich bin mittlerweile felsenfest davon überzeugt, daß es die Zahngeschichte war die das alles (Hashimoto , erschöpfte Nebennieren) ins Rollen brachte,

Der weisheitszahn ist der 8er oder? also der unten rechts ist raus - da war der entzündete wurzelrest 8 jahre im kiefer und wurde im Oktober rausoperiert.
Der daneben, also der 7er brach 2005 nachdem ich auf eine nußschale biß, der zahn brach sehr tief, ich wurde wurzelbehandelt, eine krone kam drauf.

hatte aber immer wieder beschwerden. Kein arzt nahm mich ernst. erst 2007 wurde er dann gezogen. Die Wurzel war so nah am Nerv , deshalb wollte kein Arzt eine Wurzelspitzenresektion machen , also kam er raus.

Und der, der jetzt behandelt wurde, also tiefes Inlay raus , bioprovisorium rein, ist der 6er, mein hinterster quasi.

Hab auch heute schon einen neuen thread geschrieben, wer einen sehr guten Chirurgen kennt, dem die ToxinProblematik ein Begriff ist und nicht in "case closed" denkt wie der Chirurg hier, nur weil keine Entzündung zu sehen ist, weder am Röntgen noch am CT. Auch der Radiologe war zufrieden. Nur mein Zahnarzt kennt die Problematik. Er hatte jahrelang eine Praxis in den USA und kennt aber nur dort einen Kollegen, der sowas angeht. Aber es muß ja auch in A , D oder CH jemand zu finden sein!

lg,
Lina
 
Hilfe! 2 Nacht nach Entfernen eines Inlays. Immer noch kein Schlaf!

Liebe Lina,

um was geht es Dir?

Möchtest Du, dass die Leerstelle, in der sich vormals der 7er befand, nochmals eröffnet und ggf. vorhandene Kieferknochentzündungen entfernt werden?

Möchtest Du den 6er ziehen lassen?

LG hanah
 
Hilfe! 2 Nacht nach Entfernen eines Inlays. Immer noch kein Schlaf!

Hi!

Den 6er ziehen! Bitte nicht, ein verlorener Zahn reicht!:)

Nein, da wo der 7er war, die Toxine raus, das heißt tiefer fräsen, damit wirklich alles raus ist. Ich hab natürlich angst wegen des Nervs, Sprechen ist unter anderem mein Beruf, es wäre schrecklich wenn der Nerv verletzt werden würde. Andererseits muß aber einfach alles raus, wenn es mein System so lahmlegt. Momentan hab ich das Gefühl ich spüre auch oben links was und unten links . Aber wahrscheinlich strahlt der "Schmerz" aus.

Seit heute glaub ich aber fast es ist doch der 6er. Aber der Arzt meinte wenn ich wirklich eine Entzündung an der Wurzel hätte , und es ist tatsächlich ein kleiner Schatten zu sehen, kann aber auch ein Versorgungskanal sein, da kann man alles reininterpretieren, meinte er, hätte ich richtige Schmerzen und ich würde es auch beim Essen spüren. Tu ich aber nicht. Mmm ich muß das in den nächsten Wochen lösen , das steht fest!

Lieben Gruss,
Lina

Liebe Lina,

um was geht es Dir?

Möchtest Du, dass die Leerstelle, in der sich vormals der 7er befand, nochmals eröffnet und ggf. vorhandene Kieferknochentzündungen entfernt werden?

Möchtest Du den 6er ziehen lassen?

LG hanah
 
Hilfe! 2 Nacht nach Entfernen eines Inlays. Immer noch kein Schlaf!

Hallo Linea,

schau doch mal im Thread "zahnherdspezialisierte Zahnärzte", da findest Du Anregungen. Und sollte für Dich nicht klar sein, welcher Arzt/Ärztin gemeint ist, kannst Du dies ja ggf. per PN erfragen. Schicke Dir auch noch eine PN.

LG hanah
 
Oben