Wurzelbehandelter Zahn ziehen - Lücke lassen oder Implantat?

Themenstarter
Beitritt
05.04.08
Beiträge
1
Hallo,

meine Wurzelbehandelten Zähne (Links und rechts oben jeweils die letzten) machen Probleme in anderen Körperteilen. Wenn ich sie ziehen lasse, sollte ich dann ein Implantat machen lassen? Rein ästehtisch würde ich auch mit der Lücke klar kommen (da ja letzten Zähne) aber wie ist das gesundheitlich? Ist es besser für den gesamten Körper wenn Implantate eingesetzt werden, wegen der Bissverteilung usw.?

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Vielen Dank schon im voraus!
 
hi sunlady,

also bei mir wurde der vorletzte hintere obere Zahn gezogen und ich habe einen rießigen Krater im Oberkiefer. fällt aber soweit nicht auf. lasse mir aber auf keinen Fall ein Implantat einbauen. wenn du da unbedingt einen Zahn benötigst, würde ich mir eine herausnehmbare Prothese (vorher Allergietest bzgl. der Materialien) machen lassen.

in diesem Sinne

Macpilzi
 
Hallo sunlady,
habe das gleiche Problem wie du, nur das ich mehrere wurzelbehandelte Zähne habe und viele Beschwerden ( 1 Schneidezahnbereich, Leber- und Galleprobleme; 3 im Backenzahnbereich, Darmprobleme)
Ich werde mir alle wurzelbehandelteten Zähne ziehen lassen und mir Implantate setzen lassen, vorallem im Schneidezahnbereich, im hinteren Bereich, kann sein, daß es eine Prothese wird.

LG
pinball
 
Oben