Zahnmedizin ganzheitlich gesehen: Dr. Volz, Dr. Mutter, Fallbeispiele

Zahnmedizin ganzheitlich gesehen: Dr. Volz, Dr. Mutter, Fallbeispiele

Dr. Ulrich Volz Stiftung - ganzheitliche Zahnmedizin Ausheilung schwerwiegender Erkrankungen mittels seelischer, körperlicher und mentaler Heilung

Hier werden Fälle von Patienten geschildert, die über einen ganzheitlichen Ansatz und die Entfernung von unverträglichen Zahnmaterialien wieder gesund geworden sind.

Es ist schon schockierend wie Zahnstörfelder von ihm geschildert werden. Mal ein bißchen hier probieren, mal ein bißchen dort und dann kommt die Feststellung: "Patient ist wieder gesund geworden !" Beim Durchlesen fragte ich mich dann: Wann ? Als ihm das Geld ausging ? Stattdessen wird angegeben: "Noch auf dem Zahnarztstuhl wurde er plötzlich gesund ..." Nun weiß ich aber, daß das ganz bestimmt nicht so schnell geht, denn nachdem ich unverträgliche Dentalstoffe verpaßt bekomme, dauert es erst einmal 2 Wo bis ich überhaupt darauf reagierte und nach deren Entfernung dauert es regelmäßig 6-12 Monate bis ich mich wieder regeneriere. So konnte das also gar nicht gewesen sein und so ist es bedauerlich, daß das Thema Störfelder damit der Lächerlichkeit preisgegeben wird.

Bei den weiteren Schilderungen kommt dann immer wieder das Gefühl auf: Bilden sich die Patienten das nur ein, oder wird ihnen da nur eine Heilung eingeredet ? Prompt geht Dr.Völz zur mentalen Heilung über und führt vor wie er "Gefühle weg programmiert". Waren die vorher angeführten "Störfelder" etwas auch nur eingebilderte Krankheiten, die er dann einfach "weg programmierte" ? Was will er uns denn nun sagen - das Zahnstörherde nur Einbildung sind ?

Und wenn jemand nicht genug Geld hat sich seine "Zahnstörfelder sanieren zu lassen" ? Dann reicht's zur Heilung auch völlig aus ihm ein Bild von sich zuzuschicken, daß er dann für 50 € an einen "Joao de Deus" in Brasilien schickt. Demzufolge lassen sich dann multiple, schwere Allergien, Unverträglichkeiten, chronische Nasennebenhöhlen-Eiterungen und Magen-Darm-Probleme auch durch Fernheilung beheben. Danach kann man dann aufgrund des geschilderten Beispiels sogar wieder an einer Trekking-Tour im Himalaya teilnehmen ...

Nach dem Lesen dieses Berichts habe ich mich nur noch gefragt: Will der sich hier über Patienten mit Zahnstörfeldern lustig machen ?
In jedem Fall ist es wertvoll diesen Bericht zu lesen, bevor man zu ihm in Behandlung fährt.
 
Zahnmedizin ganzheitlich gesehen: Dr. Volz, Dr. Mutter, Fallbeispiele

Hallo Manno,

da bin ich voll und ganz deiner Meinung.

Gruß

Christelchen
 
Zahnmedizin ganzheitlich gesehen: Dr. Volz, Dr. Mutter, Fallbeispiele

Vorsicht ist hier sicher am Platz. Richtig ist, dass die eigentliche Ursache der Beschwerden in den Emotionen, den Selbstgefühlen liegt. Das Symptom ist ein anderer Aspekt der Emotion. Um solche Zusammenhänge herauszufinden, ist eine genaue und seriöse Abklärung mit objektiven und subjektiven Testmethoden notwendig. Davon hängt es ab, ob vorwiegend auf der emotionalen oder der körperlichen Ebene behandelt werden soll. Tote, verlagerte Zähne oder Narben können zu Störfeldern werden, wenn die Voraussetzungen dazu gegeben ist. Die Aufgabe einer Ganzheitlichen Zahnmedizin ist es, den Patienten zu unterstützen, seine Selbstregulation zu optimieren. Selten kann dies schnell geschehen, meist sind langwierige Abklärungen und Therapien notwendig. Der Erfolg hängt vorwiegend von der Resonanz zwischen dem Patienten und dem Therapeuten ab. In solchen Situationen sollte man auf seine innere Stimme hören, um nicht einen unnützen und schmerzlichen Irrweg abzuschreiten.
 
Oben