Dehnübungen Kiefer!

Themenstarter
Beitritt
14.11.08
Beiträge
64
Hallo!!!

Kennt jemand von Euch ein paar Dehnübungen für den Kiefer???

Evtl. eine Internetseite?

Ich habe mir noch das RESET Buch gekauft Balancierter Kiefer!!! Muß man da einfach nur die Hände ruhig auflegen oder irgendwelche Dehnungen spüren?

Das geht leider aus dem Buch nicht heraus.

VG

Heike
 
Hallo Heike,

Hier gibt es ein Beitrag zu Übungen für den Kiefer :). https://www.symptome.ch/vbboard/ges...hmerzen-kiefermuskeln-lockern.html#post178266

Diese helfen (indirekt aber effektiv) die Kiefermuskulatur zu Lockern.

Direkte Dehnübungen sind mir nicht bekannt. Ausserdem denke ich, Dehnen von stark verspannter Muskulatur kann an sich schmerzhaft sein, und da muss man aufpassen dass der Schmerz nicht gleich den Anreiz formt für erneute Verspannung. Also wenn, dann vorsichtig, und auf die Schmerzgrenze achten.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Oben