OPG an Daunderer

  • Themenstarter macpilzi
  • Erstellt am

macpilzi

Hallo zusammen,

an die Daunderer erfahrenen!!!

würde gerne mal mein OPG an Daunderer zur Befundung senden. jetzt meine Frage: hatte einen toten Zahn in dem auch noch seit langer Zeit ein abgebrochener Bohrer drin war. leider hatte mir der doofe Zahnarzt damals bei der Wurzelbehandlung nichts von seinem Fopa verraten. der Zahn wurde vor ca. 1 Monat extrahiert und leider der Kiefer nicht ausgefräst.

ist es nun besser Daunderer das Bild mit dem toten Zahn, ohne oder sogar beide Bilder zuzusenden?

besten Dank schon mal

macpilzi


bei Interesse kann ich auch mal das OPG einstellen
 
Hallo Macpilzi,

Ich würde das Bild mit dem toten Zahn schicken.
Denn das OPG-Bild nach dem Extrahieren wurde bestimmt auch wirklich kurz nach dem Extrahieren gemacht und somit wird man eventuell noch gar keine Verbesserungen erkennen können, zumal 1 Monat wahrscheinlich kein wirklicher Zeitunterschied ist.
Aber sei dann nicht enttäuscht, dass Daunderer eventuell diesen Zahn gar nicht zum Extrahieren kennzeichnet. Ich habe auch einen toten Zahn, den er nicht beachtet hat.

Und ja, stell uns Dein OPG hier rein.

Liebe Grüße, Katrin
 
Hallo Macpilzi,
Dr. D will im Zweifel immer das neueste.
Das oder die anderen kannst Du als Vorgeschichte dazu legen.
Wenn Du nur ein altes Bild schickst, könnte zu Unrecht der Eindruck entstehen, daß Dir Deine Gesundheit nicht mal ein aktuelles Bild wert ist.

Wenn der Zahn draussen ist, brauchst Du ja auch keine Empfehlung mehr, ihn vielleicht raus zu ziehen, sondern eventuell einen Hinweis auf notwendige Nacharbeiten.

Grüße von zorro
 
@ zorro59

besten Dank. so werde ich es machen. anbei noch mein altes und neues OPG.
des weiteren eine Herdfelddiagnostik von Dr. S aus S.
100 Euro kostete der Spaß und meiner Meinung nach nicht wirklich aussagekräftig. des weiteren wollten sie mir auf der Rechnung noch ca. 10 Euro an Kostenvoranschlag anrechnen, den ich gar nicht verlangt hatte. habe die 10 Euro daraufhin natürlich nicht bezahlt. wie ich finde totale Abzocke.

habe nun übrigens auch meinen Allergiepass bzgl. einer Quevksilberallergie die durch einen LTT-Test festgestellt wurde. normaler Epicutan Test beim Hautarzt war, wie zu erwarten war , negativ (nach 2 Tagen kam er runter).

Ende Juni kommen dann in 3 Sitzungen die 5 Füllungen raus und Steinzement rein.

gruss

macpilzi




wie lange hat es bei euch eigentlich gedauert, bis das OPG von Daunderer wieder zurück war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anbei nun mein von Dr. Daunderer befundets OPT. keine Ahnung wieso er auf das bereits von Dr. S. mit Kuli geschriebene in schlechter Qualität vorliegende Bild geschrieben hat. hatte es leider auch beigelegt. beim nächsten Mal würde ich nur das aktuelle Bild hinschicken.

er schrieb auf das Patientenblatt: "VIEL EITER".

wenn ich es richtig sehe, müssten seiner Meinung nach noch 6 Zähne raus und der Kiefer müsste ausgefrässt werden. ein Zahn ist ja schon draußen. wäre schon bitter wenn ich keine hinteren Kauwerkzeuge mehr hätte :)

weiterhin besteht der Verdacht auf Wohngifte. er hat auf dem Blatt die Epicutanteste für Amalgam, Metalle, Basiskunststoffe, Wohngifte und Kunststoffallergene angekreuzt. werde ich im nächsten Urlaub machen lassen.

nächste Woche geht es mit der Amalgamsanierung los:

Clean Up, Sauerstoffzufuhr, Schwimmbrille, 10g Kohle-Pulvi vorher, 2x Natriumthiosulfat 10% nachher(einmal spülen, einmal schlucken)

habe heute auch noch einen Kaugummitest gemacht, bevor die ganzen Füllungen sich für immer verabschieden. zwecks Nachweis.

in diesem Sinne

Gruss

Pilzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,

wollte nur kurz mitteilen, dass ich Daunderers Weg nur kurz gegangen bin. Amalgamsanierung wurde natürlich gemacht. weiter wurde ein wurzelbehandelter Zahn und der Gegenüber gezogen. an 2 Stellen Herdsanierung. Daunderers Weg war und ist mir zu extrem. bin bzgl. Zähne ziehen, Kieferausfräsen etc. mittlerweile mehr als skeptisch. jedem der dies vor hat bitte ich innigst nichts zu überstürzen und mit kühlem Kopf sich das zu überlegen so wie sich auch andere Meinungen einzuholen. einigen hier im Forum haben diese Aktionen sehr geschadet, einigen aber auch geholfen.

beste Grüße

MP
 
Oben